T5 Multivan Startline 7-Sitzer umrüsten auf 8 Sitze ?!

capuccino

Jung-Mitglied
Hallo, diese Frage wurde ja immer mal wieder diskutiert, aber irgendwie noch nicht so ganz beantwortet... Hat jemand einen Tipp, oder noch besser Erfahrung, wie es geht, den MV Startline auf 8 Sitze aufzurüsten? Toll wäre die Doppelsitzbank vorn. Geht das technisch? Was muss gemacht werden? Stimmt der TÜV zu? Wie ist sonst die Option mit der Caravell-Sitzbank? Geht das? Was muss gemacht werden?

Würde mich sehr über Antworten freuen!

Gruß
 
AW: T5 Multivan Startline 7-Sitzer umrüsten auf 8 Sitze ?!

Das ist schon oft beantwortet...

Ein MV (egal welcher) hat nur eine Zulassung für 7 Personen....sicher kannst du durch Tauschen des Beifahrersitzes(incl. Konsole neue Halter die eingeschweißt werden müssen ein neuer oder geänderter Teppich..... einen 8 Sitz per Einzelabnahme eintragen lassen...und da musst du dann schauen ob das mit dem Zul.gG noch hinhaut, bzw. der freundliche Herr vom TÜV mitspielt...

Viel einfacher...MV verkaufen...Shuttle/Caravelle/Trapo kaufen
 
AW: T5 Multivan Startline 7-Sitzer umrüsten auf 8 Sitze ?!

Hallo zusammen,

... nö, dem kann ich so nicht zustimmen. Ich hab auch einen MV Startline mit 7 Sitzen, in der Zulassung stehen aber 8 Sitzplätze drin.
Von daher ist eine Umrüstung also schon mal drin.

Ansonsten bleibt aber nur den Beifahrersitz gegen eine Doppelsitzbank zu tauschen und eigentlich dann ggfs. auch den Airbag....

Tschüss Nils
 
Zurück
Oben