T5 Multivan: Schiebetür Schalter oben hinter der Rolle & Standheizung

Streaky#23

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Umbauten / Tuning
Xenonlicht
Hallo zusammen,
Ich bin mit meinem T5 gerade auf Europatour unterwegs und seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit den Schiebetüren. Folgendes passiert auf der Beifahrerseite:

Taster im Armsturenbrett blinkt bei der Fahrt.
Oben an der Rolle ist so ein Schalter. Zumindest vermute ich, dass es ein Schalter ist. Da steht irgendwie ne kleine Feder raus und es sieht so aus als wäre da drin irgendwas abgebrochen. Auf jeden Fall ist da ein Stück Plastik lose zu sehen. Kann mir jemand sagen, was das für ein Teil ist und ob es mit dem Blinken des Tasters zu tun haben kann?
Außerdem schleift die Schiebetür extrem unten auf dem Blech. Sind schon richtige Furchen drin. Ich schließe sie deswegen fast nur manuell, damit ich sie bei schließvorgang etwas hochdrücken kann.

Auf der Fahrerseite bleibt die Schifbetür jetzt immer beim Öffnen auf der Hälfte stehen. Wenn man dann noch 2-3x auf den Taster im Armaturenbrett drückt geht sie auch ganz auf, aber das nervt irgendwie. Beim schließen passiert das seltener, aber auch ab und zu.

Bin, wie gesagt, mit dem Bus gerade auf Tour und habe konstant ne Kühlbox an der zweiten Batterie hängen. Kann das etwas damit zu tun haben? Hatte schon gelesen, dass ne schwache zweite Batterie zu Problemen mit den Türen führen kann.

Dazu kommt noch, dass meine Standheizung nicht mehr anspringen will. Weder per Fernbedienung, noch oben am Bedienteil. Das Display leuchtet kurz auf und geht dann wieder aus. Mehr passiert leider nicht. Auch wenn ich sie per Timer starten lasse geht nix. Wenn ich sie während der Fahrt starte, dann bleibt das Display und wenn der Motor dann aus ist läuft sie auch ne Weile, aber niemals wie eingestellt 120min. Hat da jemand ne Idee?

Danke euch und beste Grüße, gerade aus Kroatien
 
Zurück
Oben