T5 Multivan ruckt bei Tempo 140

heimchen

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08.05.03
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
FIN
WV2zzz7hz4h003...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo,

habe seit einer Zeit Probleme bei Tempo 140 in diesem Bereich fühlt es sich für ca. 1/2 sek so an, als würde kein Diesel eingespritzt werden. Das Problem ist nicht Drehzahlabhängig(nur im 6.Gang). Sobald die Geschwindigkeit dann häöer wird verschwindet das ruckeln.

Luftfilter, Dieselfilter und Öl sind getauscht.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?

Danke für eure Hilfe


Heimchen
 
AW: T5 Multivan ruckt bei Tempo 140

Hallo,

....willkommen hier im Board =)=).

Ich könnte mir vorstellen, das man dir sicherlich Tipps geben würde, wenn man wüsste um was für ein Auto es sich handelt, welches Baujahr und welcher Motor. :evil:
So ein ausgefülltes Profil wäre da eine kleine Hilfe.

Gruß
Claus
 
AW: T5 Multivan ruckt bei Tempo 140

Hallo,

.......DPF ab Werk haste nicht ;).

Da dein Problem nicht Drehzahlabhängig ist, kann es je eigentlich mit dem Motor selbst nix zu tun haben.
Es könnte ein verschlissenes Motorlager sein - diese Gummiteile, wo der Motor auf dem Träger montiert ist - es könnte ein Problem mit der Antriebswelle sein.

Hast du schon mal Fehlerspeicher ausgelesen (lassen) - ob da evtl. irgend etwas vermerkt ist ???
Evtl. müsste man bei dir mal bestimmte Daten vom Motor während der Fahrt mit loggen - dabei bestimmte Parameter aufrufen und genau in dem Bereich wo der Fehler auftritt überwachen.

Du hast je einen der ältesten T5 die hier im Board herum fahren.
Wie viel KM hast du drauf ???

Gruß
Claus
 
AW: T5 Multivan ruckt bei Tempo 140

Hallo,

Das Problem ist nicht Drehzahlabhängig(nur im 6.Gang). Sobald die Geschwindigkeit dann häöer wird verschwindet das ruckeln.

Hallo,

erm, wenn das Problem nur im sechsten Gang ist und immer nur bei 140km/h. Dann ist das doch sehr wohl drehzahlabhängig, oder bin ich jetzt blöd?

Wenn das auch bei 140km/h im fünften wäre, dann wäre das doch drehzahlunabhängig, oder?

Vielleicht: drehzahl- und gangwahlabhängig?

Gruß
Steven
 
Zurück
Oben