T5 Multivan Paar Fragen

engl

Aktiv-Mitglied
Ort
Deutschland
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 96 KW
FIN
wv2zz...
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Etliche.
Hallo,

Ich hätte ein paar Fragen zum Multi 174 PS:
Bj etwa 04 bis 06; ich hätte gern einen ohne DPF, bis zu welchem Bj. gibts den ohne?

Getriebe: bei welchen Baujahren muß man da mit Defekten rechnen (bzw bei welchen muß man mit keinen rechnen?
Sind die Tauschgetriebe, die mitttlerweile oft verbaut sind, robuster als die ersten ( War bei meinem Touran so)

Halten die Antriebswellen, wenn man sie an den neuralgischen, angelutschten Problempunkten abschmiert, dann länger?

Motor: sind die 5 Zylinder PD von der Anfälligkeit(Lang/kurzlebigkeit) mit den 4-Zylindern zu vergleichen oder besser/schlechter?


Mein AAB - turbo T4 ist ein günstiger Langläufer; hat zwar auf 400000km auch schon Motor und Getriebeüberholung gebraucht und etliches an Arbeit ( Die meisten hier kennen sicher den T4 auch)

Nun hab ich beim T5 etwas Angst, daß ich mir ein Groschengrab kaufe; aber gefallen tut er mir halt; drum diese Frage: ist der T5 Bj. 04-06 ein Groschengrab? ( ich weiß, blöde Frage, aber wie ist eure persönliche Meinung?)




Danke
 
AW: T5 Multivan Paar Fragen

Da gibt es verschiedene Antworten drauf!
Kommt auf die Kilometer drauf an?
Serviceheft?
Welches ÖL wurde eingefüllt vor allem bei Fzg ohne DPF.
Was wurde schon alles gemacht!?

Gibt Leute die haben nur Probleme und dann fällt mir immer mein Kumpel ein der 320 Tkm mit einem ´05er 96 kW mit automatik runter hat. mit ersten Motor und Getriebe ersten Turbo ersten Krümmer! Und einen nachgerüsteten DPF bei 195 Tkm uns eit dem dank VW auch immer das verkehrte Öl gefahren.

Dann kommt es auf den Fahrstill? Fahrstrecke? Schaut man auch mal zwischendurch nach Öl und und
 
Zurück
Oben