T5 Multivan mit TOP-Ausstattung Bj. 2005 - kaufen oder nicht?

DA_Bus si

Jung-Mitglied
Ort
Oberschleissheim
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06 / 2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Startline
Extras
4 LMR 6 1/2 J x 16
FIN
WV2ZZZ7HZ9H123xxx
T5 Frischling mit 17 Jahren T4 - und 10 Jahren T3-Erfahrung als User nicht als Schrauber muss seinen T4 mit 19 Jahren und 310.000 relativ klaglosen Kilometern bald beerdigen.
Jetzt muss ein Nachfolger her. Suche Multivans bis max. 25 T€. Bitte um Tipps - ist ein Junger mehr Kilometer besser als ein Älterer mit wenig Km-Leistung. Hatte mir als Grenze MJ 2008
gesetzt und habe aber dann das Ding aus dem Titel gesehen. Wer mag mir seine Meinung dazu sagen??
www.mobile.de/auto-inserat/vw-t5-multivan-multivan-4motion-highline-mtm-opimiert-münchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, der link funktioniert leider nicht.
 
Hallo,
such hier mal nach Beiträgen zum Thema Tuning, insbesondere beim große 5-Zylinder TDI…
Um es abzukürzen: Ich würde den Wagen nicht nehmen wg des Tunings.
ABER:
Das ist ausschliesslich meine Meinung!
Gruß Raller
 
Ein leistungsoptimiertes Fahrzeug....... Dazu gibt es hier Lesestoff ohne Ende.
Das Auto ist 9 Jahre alt und kostet fast 22000 Euro. Meine persönliche Meinung : Wann verkauft man so ein wundeschönes Fahrzeug? Man verkauft so ein Fahrzeug , wenn es anfängt Geld zu kosten. 96000 km..... ich selbst fahre nun wirklich schon wenig. Aber unter 100000km in 9 Jahren. :confused:
Ich trau den Braten nicht.l
 
Von Privat, getunt, wahrscheinlich seit 8 Jahren mit dem falschen Öl unterwegs - besser nicht.

Gruß, Marcus
 
Hej,

der sieht schon klasse aus, was man halt so auf den Bildern sehen kann :p.

Der Preis mag ja sogar abhängig vom technischen Zustand fast passen, da darf aber dann auch gar kein Stau mehr sein.
Wichtig wäre der Nachweis über die tatsächliche Fahrleistung und natürlich, ob das richtige Öl verwendet wurde.

Was mich etwas wundert, ist die Sache mit dem Tuning: Der T5 wurde über 9 Jahre fast nicht gefahren und bekommt über 200 PS ?
Wie ist der denn genutzt worden? Im Alltag 10km ins Büro, da wäre das Tuning wohl nicht schädlich, voll beladen aber 2* im Jahr "ab in den Urlaub" könnten den baldigen Exitus begünstigen.

... wenn das Gesagte passt, würde ich Krümmer, Turbo etc. begutachten und dann, wenn das Bauchgefühl stimmt, sogar den Bus nehmen.
Das Tuning würde ich dann entfernen oder zumindest die Leistung nicht nutzen.

Von meinen Pferden bleiben auch meist 60 zu Hause 8).
 
Liebe User, das war doch schon mal ne ganze Menge Info. Ganz herzlichen Dank dafür. Mal schauen, was ich sonst noch so an Angeboten finde. Zur Zeit gibt es ja jede Menge.
Werde gerne im Bedarfsfall die Plattform nutzen. Ihr seid spitze.
 
Hallo Leute, der Frischling wieder! Habe einen Intensivtag Fahrzeug anschauen hinter mich gebracht. Das Thema Öl taucht bei Euch immer auf.
Was ist den nun das Richtige?? Leichtlauföl 5W-30 VW 50400 / 50700 wird empfohlen! Passt das ?
Neues Objekt der Begierde kurz vor der Kaufentscheidung s. n. Zeile
http://suchen.mobile.de/auto-insera...100&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000
Kurzes Feedback von Euch Profis würde mich sehr interessieren. lg DA Bus si
 
Was ist den nun das Richtige?? Leichtlauföl 5W-30 VW 50400 / 50700 wird empfohlen! Passt das ?

Hallo,
für den Bus aus Deinem 1. Link ist das genau das FALSCHE. Die alten ohne DPF dürfen NUR 50601 0W30 fahren.

Bei den neuen Bussen mit DPF ab Werk ist das aber das richtige Öl.

Gruß, Marcus
 
Wieder ein Stück schlauer! DANKE. Falls Ihr noch was zu meinem neuen Favoriten sagen wollt - gerne!
 
Hallo,
dein neuer Favorit ist auf jeden Fall schon mal viel besser, weil als 2009er sehr ausgereift, auch die 96kw sind beim Startline eine gute Wahl.
Aber, mir hätte der T5.1 als Startline hinten zu viel nacktes Blech, ist aber Geschmacksache, einfach mal in Natura anschauen
und vor allem fahren.
Wenn finanziell möglich, legst du nochmal 3.000,- - 4.000,- drauf dann bekommst du schon einen T5.2 Startline, der hat bis auf die Heckklappe die gleichen Verkleidungen wie der Comfortline, und ist auch sonst das modernere Auto.
Oder wenn irgendwie möglich nimmst du für 32.000 einen neuen Reimport und hast für lange Zeit Ruhe.
Auch bei einem 2009er kommen bestimmt einige Reparaturen die nächsten Jahre auf dich zu, die richtig ins Geld gehen können.
Viel Spaß noch bei der Suche.
Gruß
 
Hallo, ich habe deine Suchvorgaben ergänzt und hier ist die für dich passende Suchabfrage: Klick
Alle Wagen haben Garantie und sind von der Ausstattung her interessant. Mir persönlich gefällt dieser am besten: Klick
Der ist aber wahrscheinlich schon weg, das Inserat ist ziemlich alt.
Und wie siehts mit dem hier aus? Klick

Warum einen T5.1 nehmen, wenn es für das selbe Geld bereits das aktuelle Modell gibt?
 
Kann man so oder so sehen. "Wundertüten" (schönes Wort übrigens :)) sind in meinen Augen T5 mit mehr als 2 Haltern, ohne (verlängerbare) Gebrauchtwagengarantie und bei hohem Alter mit einer auffallend niedrigen Laufleistung. Gegen einen Gebrauchten vom Händler mit Garantie, lückenlosem Nachweis über die Wartungen und nachvollziehbarer Historie spricht aus meiner Sicht überhaupt nichts.
 
So liebe Leute, bin jetzt auch stolzer T5-Besitzer! Eure Tipps haben mir prima geholfen - und mit 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie, nagelneuem TÜV und 23 T€ glatt haben das Bauchgefühl bei meiner Frau und mir unwiderruflich ja gesagt. Reinschauen in des Auto´s Seele kann eh keiner. Wir hoffen auf ähnliches Glück wie bei unserem T4. Danke für Eure vielen wertvollen Inputs
und "Keep on Driving"!!!
 
Moin, ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Gefährt und allzeit gute Fahrt. :)
 
Glückwunsch,
ich tippe auf den schwarzen 2009er Startline,
allzeit gute Fahrt
Gruß
Helmut
 
JAAAA... der schwarze 2009er Startline. DANKE für Eure lieben Wünsche. Bleibe bei Euch gerne an "Board". ;-)
 
Zurück
Oben