T5 Multivan mit Plastikschürze

meka

Aktiv-Mitglied
Ort
Bremen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
Hi,

ich suche aktuell einen T5.1 Multivan und ab und zu werden T5 Multivan Modelle angeboten, die über eine Plastikschürze wie die Transporter verfügen.

Das finde ich sowohl von der Optik wie auch der Praktikabilität deutlich besser als das Modell aus Blech und Lack. Mit Ausnahme des Sondermodells Panamerica finde ich aber irgendwie keine Ausstattungslinie, die über Plastik vorne verfügt. Anfangs dachte ich mal, dass es die Startline wäre aber auch dort findet man mehrheitlich die normale Multivan Schürze. Kann mir jemand helfen was das für Multivan Modelle sind? Gab es das offiziell in einer Ausstattungslinie oder wurde das umgebaut?

Danke!
 
.....bei meinem Multivan ist keine Schürze aus Blech verbaut! Die ist aus Kunstoff und in Wagenfarbe lackiert. Ich kenne die unlackierten Schürzen beim T5, auch nur am Transporter und wie richtig erkannt am Panamerica. Shuttle und Caravelle habe ich bisher ebenfalls nur mit lackierter Schürze gesehen.

Gruß
 
Die Schürze ist immer aus Plastik, entweder schwarz oder in Wagenfarbe.
Wenn ich richtig liege, kam die schwarze Schürze vom TraPo mit Einführung des Startline an den Multivan. Viele scheint es davon aber nicht zu geben, denn die lackierte Schürze konnte man optional bestellen ...
Und dann natürlich, wie schon erwähnt, der Panamericana, der auch mit der schwarzen Schürze kommt.
 
Hallo,

wenn du einen MV mit unlackierter Schürze suchst wirst du zu 99,9% immer einen Startline finden. Die Kunden, die den Startline kaufen bestellen aber meist die lackierten Teile dazu, weil sie die unlackierten nicht mögen, also gibt´s kaum MV´s mit unlackierten Schürzen/Stoßstangen.

Für den MV-Comfortline gab´s bzw. gibt´s das auch, das war und ist aber in keinem Konfigurator hinterlegt und normaleweise wissen es nicht einmal die VW-Heinis. Ich musste meinem :D auch gewaltig vors Schienbein kicken, dass er die Variante mit unlackierten Plastikteilen möglich gemacht hat. Der angenehme Nebeneffekt ist: Du kannst dir dann sogar eine RAL-Farbe für die Blechteile aussuchen und bist nicht auf die kümmerlichen VW-Farben limitiert.

Jedenfalls bin ich echt froh, dass wir die unlackierten Teile haben, denn so, wie es bei uns zugeht, hätten wir in den zwei Jahren bestimmt schon dreimal zum Nachlackieren müssen.

Gruß

hjb
 
Also im Notfall kauf Dir einfach das Auto mit deiner Wunschausstattung und tausch danach die Stossstangen aus...gebraucht kosten die n Appel und n Ei...und gibt's wie Sand am Meer.

Gruß,

Dödel
 
Zurück
Oben