T5 Multivan Kaufberatung

Hallo Zusanmmen,

ich bin absoluter Neuling und auf der Suche nach unserem ersten VW Bus. Dies soll ein T5 Multivan werden.
Habe schon etwas im Forum gestöbert und einige gute Tipps gelesen.
Was haltet ihr von diesem T5? Hat er zuviel gelaufen?
Volkswagen T5 Multivan Comfortline *TOP ZUSTAND*SCHECKHEFT* als Van/Kleinbus in Moers

Freue mich über Tipps!!! Danke
Mir scheint der Preis o.k.
Wenn man noch wüsste wie der MV gefahren wurde?
Vorbesitzer?
Heiner
 
Schönes Auto. Preis ist sicher marktgerecht. Hätte mir persönlich dennoch zu viel auf der Uhr.
 
Müsste doch bei dem Alter und Laufleistung ein Langstreckenfahrzeug sein. Es ist ja auch angeblich lückenlos geführt.
Das Modell müsste auch alle vermutlich anfallenden großen Reparaturen gehabt haben. Oder was meint Ihr?
 
Es kommt drauf an, wie viel Kilometer Du so fahren wirst. Bei 10 tkm im Jahr ist das noch passend. Fährst Du aber merklich mehr, würde ich weniger Kilometer bevorzugen. So ab 200 tkm muss man mal mit einem neuen TL, DPF etc. rechnen.
 
Der Preis scheint mir ganz OK zu sein, allerdings wäre meine Empfehlung generell eher Richtung möglichst jung zu schauen - was sich letztlich sogar rechnen kann.
Die Farbe ist was für waschwütige...:tongue:
 
Erstmal vielen Dank für eure Antworten und Tipps. Unser Budegt liegt bei ca. 20.000 Euro, da wird es schwer einen möglich jungen T5 zu finden. Was empfehlt ihr an maximaler Laufleistung und welches Baujahr wäre noch ok???
 
Für einen guten MV ist das Budget freilich etwas knapp bemessen. Du musst bedenken, dass ältere Busse keineswegs ohne Reparaturen sind und dass die Reparaturen i.d.R. auch nicht gerade billig sind. So oder so wirst du also mit einem höheren Budget rechnen müssen. Nur hast du bei einem neueren voraussichlich weniger Ärger, jedenfalls im Schnitt.
Ausnahmen kann es natürlich da auch geben, ist auch klar.
 
Hallo,