T5 Multivan Kaufberatung

Hallo Zusanmmen,

ich bin absoluter Neuling und auf der Suche nach unserem ersten VW Bus. Dies soll ein T5 Multivan werden.
Habe schon etwas im Forum gestöbert und einige gute Tipps gelesen.
Was haltet ihr von diesem T5? Hat er zuviel gelaufen?
Volkswagen T5 Multivan Comfortline *TOP ZUSTAND*SCHECKHEFT* als Van/Kleinbus in Moers

Freue mich über Tipps!!! Danke
Mir scheint der Preis o.k.
Wenn man noch wüsste wie der MV gefahren wurde?
Vorbesitzer?
Heiner
 
Schönes Auto. Preis ist sicher marktgerecht. Hätte mir persönlich dennoch zu viel auf der Uhr.
 
Müsste doch bei dem Alter und Laufleistung ein Langstreckenfahrzeug sein. Es ist ja auch angeblich lückenlos geführt.
Das Modell müsste auch alle vermutlich anfallenden großen Reparaturen gehabt haben. Oder was meint Ihr?
 
Es kommt drauf an, wie viel Kilometer Du so fahren wirst. Bei 10 tkm im Jahr ist das noch passend. Fährst Du aber merklich mehr, würde ich weniger Kilometer bevorzugen. So ab 200 tkm muss man mal mit einem neuen TL, DPF etc. rechnen.
 
Der Preis scheint mir ganz OK zu sein, allerdings wäre meine Empfehlung generell eher Richtung möglichst jung zu schauen - was sich letztlich sogar rechnen kann.
Die Farbe ist was für waschwütige...:tongue:
 
Erstmal vielen Dank für eure Antworten und Tipps. Unser Budegt liegt bei ca. 20.000 Euro, da wird es schwer einen möglich jungen T5 zu finden. Was empfehlt ihr an maximaler Laufleistung und welches Baujahr wäre noch ok???
 
Für einen guten MV ist das Budget freilich etwas knapp bemessen. Du musst bedenken, dass ältere Busse keineswegs ohne Reparaturen sind und dass die Reparaturen i.d.R. auch nicht gerade billig sind. So oder so wirst du also mit einem höheren Budget rechnen müssen. Nur hast du bei einem neueren voraussichlich weniger Ärger, jedenfalls im Schnitt.
Ausnahmen kann es natürlich da auch geben, ist auch klar.
 
Hallo,
habe mich hier angemeldet, da ich ebenfalls auf der Suche bin. Kann aber hier keinen Link oder ähnliches im ersten Beitrag finden. Liegt das daran, dass ich "zu neu" bin.

Was meint ihr denn mit neuerer Multivan und was sind in diesem Fall viele KM. Wir selbst haben ebenfalls ein Budget von ca. 20000 Euro. Als Kriterium käme bei uns noch dazu, dass es ein Automatik sein sollte. Mit 10.000 KM im Jahr kommen wir sicher aus, da der MV eher als Zweitwagen für Frau und Kinder dient. Zusätzlich mindestens einmal pro Jahr als Urlaubsfahrzeug (mit Wohnwagen).

Falls jemand was im Norden (Großraum Hamburg) anzubieten hat oder einen vernünftigen kennt, bin ich für jeden Tipp dankbar. Auch für Tipps worauf man besonders achten sollte!

Vielen Dank im Voraus
 
Das mit den links hier ist so eine Sache. Die verschwinden halt irgendwann einfach. hat also mit deiner Neuanmeldung nichts zu tun.

Zum Thema:

20 t Euro sind halt für einen MV nicht die Welt. Meist bekommt man dafür Fahrzeuge, die nahe an die 200 tkm ranreichen. Das hat auch so seinen Grund. Daher sollte man für solche Käufe so 5.000 Euro in der Hinterhand haben.
Bei 200 tkm können halt so einige Dinge anfallen, die schon merklich ins Geld gehen.

Ich persönlich tendiere eher zu etwas "älteren" Fahrzeugen mit weniger Laufleistung. Es gibz genug 10 Jahre alte T5, die optisch noch dastehen, wie am ersten Tag! Hohe Laufleistungen haben nicht nur den Motor, sondern auch fahrwerksteile beansprucht Daher würde ich bei der Summe nach einem Fahrzeug aus 2007 bis 2009 mit einen Laufleistung zwischen 100 und 150 tkm suchen. Dabei wäre es dann ein T5.1. Dazu sollte man wissen, dass sich ein MV Startline bis auf sie Schienen nicht vom Kombi unterscheidet. Wenn man also auf die höherwertige Innenausstattung Wert legt, sollte es schon ein Comfortline sein. Bei Wohnwagenbetrieb würde ich auch zum Fünfzylinder raten (131 PS), weil der mit der Anhängerlast einfach souveräner umgeht.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort, habe jedoch gemerkt, dass es wohl eher ein T5.1 werden wird und daher im entsprechenden Unterforum einen neuen Thread mit meinen genauen Anforderungen eröffnet.
 
Zurück
Oben