T5 Multivan Innenraumverkleidung hinten scheppert

Haas_Erich

Jung-Mitglied
Ort
Ravensburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Aftermarket
Servus Bus-Gemeinde,

hab viel gesucht aber nichts passendes gefunden:
Mein T5 MV aus 2009 scheppert innen extrem!
Habe die üblichen verdächtigen wie Schiebetürenführungen usw. schon geprüft, gefettet, teils getauscht, aber es bleibt unverändert.
Bei genauer Prüfung bin ich mir nun sicher das es die hinteren Verkleidungen sind (Heckklappe sowie Seitenverkleidungen).
Kennt das jemand und wer weiß wie man das am besten beheben kann?
Hatte schon überlegt alles zu demontieren und zu dämmen bzw. zu hinterfüttern, aber trau mir das noch nicht so recht zu...
Würde die Dinger am liebsten mit Bauschaum hinterspritzen da es echt unterträglich ist bei holprigen Stecken, und davon hab ich hier leider echt viele 😆
(was ich natürlich NICHT machen werde!!)

Freu mich auf (hoffentlich positive) Rückmeldung!

Vielen Dank vorab und beste Grüße
Haas
 
Salü zusammen,

ich versuch das Thema nochmals anzustoßen ;-)
Bin ich wirklich der einzige der nen klapprigen Innenraum in nem T5 MV hat?
Mir grauts immer noch davor die Seitenverkleidungen auszubauen.
Die Heckklappe habe ich schon etwas optimiert, aber ich suche immer noch die perfekte Lösung um das in den Griff zu bekommen.

Merci schon mal für eine Rückmeldung!

beste Grüße Haas
 
Moin.
Bist Du Dir sicher, dass die Ursache die Innenverkleidung ist?
Ich habe ähnliches mal bei einem Transporter erlebt/gehört. Da lag es an einer falsch eingestellten Heckklappe.
 
Hallo.

Bei mir lag es an einem USB Ladegerät, dass in einer der Sitzschubladen herumkullerte.

Ansonsten keine Verkleidungsgeräusche, Bj. 2008, 300k+ Kilometer
 
Danke für eure Antworten! Aber leider sind es die Verkleidungen... Hab auch schon alles andere versucht auszuschließen. Muss dann wohl doch mal zerlegen...
 
Zurück
Oben