T5 Multivan Highline nur noch Selbstabholung in Hannover

JeöT5

Jung-Mitglied
Hallo ich habe ein Multivan Highline bestellt und wollte ihn in Wolfsburg Selbst abholen.
Nach Auskunft meines Freundlichen wäre das ab 2011 nur noch in Hannover möglich ist das wahr...
 
AW: T5 Multivan Highline nur noch Selbstabholung in Hannover

Hallo ich habe ein Multivan Highline bestellt und wollte ihn in Wolfsburg Selbst abholen.
Nach Auskunft meines Freundlichen wäre das ab 2011 nur noch in Hannover möglich ist das wahr...

Moin!

Der T5 wird in Hannover gebaut bei VW Nutzfahzeuge. Warum sollte man den dann in Wolfsburg abholen?
Ich bezweifle dass man einen T5 jemals in Wolfsburg als Werksabholung bekam - korrigiert mich bitte falls das falsch ist.

Hannover macht auch schon deswegen Sinn da man ja i.d.R. auch eine Werksbesichtigung macht, und da will ich ja nicht sehen wie ein Golf gebaut wird sondern die Entstehung des T5.

Gruß, Lutz
 
AW: T5 Multivan Highline nur noch Selbstabholung in Hannover

Moin,

ich kenn da Jemand (ach ja, mein Vater) der da Jemand kennt (einen aus Wolfsburg, Abteilung Werksabholung)...

Den T5 konnte man früher auch in Wolfsburg abholen...
Bis dann eines Tages ein Herr Doktor einen mittelprächtigen Aufstand schob, weil sein Tuadreck bei der Abholung neben so einem mindertwertigen Bus geparkt war.

Das dies eine Cali war, der den Preis des Tuadreck erheblich überstieg interessierte besagten Herrn Doktor wenig.

Auf alle Fälle wurde kurz danach die Abholung von Bullis in Wolfsburg gecancelt.

Ob zwischen der Cancelung und dem Herrn Doktor ein kausaler Zusammenhang besteht, weiß ich nicht, aber die Vermutung liegt sehr nahe.

Gruß Tom

PS. Das man den Bulli nicht mehr in Wolfsburg abholen kann, ist aber mindestens schon 3 Jahre so. Da ist dein :D mit 2011 aber schlecht informiert.
 
AW: T5 Multivan Highline nur noch Selbstabholung in Hannover

ja ja, so sind sie halt die doctores.
wars am ende der dr.googleberg
 
AW: T5 Multivan Highline nur noch Selbstabholung in Hannover

na na na

als ich 2008 meinen Touareg in WOB abgeholt habe
stand dort auch ein T5 MV
neben mir...
und fand den T5 damals schon lekka...
wer hätte gedacht das ich 2010 selber einen fahre ;)

also in WOB gibt es ja auch extra einen Pavillon für VWN

und sehenswert ist die Autostadt schon

mfg
 
AW: T5 Multivan Highline nur noch Selbstabholung in Hannover

Hallo JeöT5,

das stimmt so, den MV kannst du nur in Hannover abholen. Ist aber kein Problem, wenn du im Wartebereich stehst und dein Auto zum ersten Mal siehst, wenn man es in die Halle fährt, kommt nur Freude auf (ging mir jedenfalls so), egal ob Wolfsburg oder Hannover.

Grüße, Uli
 
AW: T5 Multivan Highline nur noch Selbstabholung in Hannover

Hallo zusammen,

private T5 konnte man meines Wissens nie in der Autostadt abholen. Die passen auch nicht in die Türme. Lediglich die von VW-Werksangehörigen bestellten T5 werden in WOB ausgeliefert (Kauf, Leasing und Dienstwagen)- die aber seit mehreren Jahren nicht mehr in der Autostadt, sondern in einer Halle nahe der Wache Käsdorf. Wir haben unsere T5s dort abgeholt, ist nicht sonderlich repräsentativ, zudem mitten auf dem Werksgelände- da will man externe Gäste lieber nicht haben...

Grüße
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: T5 Multivan Highline nur noch Selbstabholung in Hannover

Den T5 konnte man früher auch in Wolfsburg abholen...
Bis dann eines Tages ein Herr Doktor einen mittelprächtigen Aufstand schob, weil sein Tuadreck bei der Abholung neben so einem mindertwertigen Bus geparkt war.

Das dies eine Cali war, der den Preis des Tuadreck erheblich überstieg interessierte besagten Herrn Doktor wenig.

Auf alle Fälle wurde kurz danach die Abholung von Bullis in Wolfsburg gecancelt.

Ob zwischen der Cancelung und dem Herrn Doktor ein kausaler Zusammenhang besteht, weiß ich nicht, aber die Vermutung liegt sehr nahe.

Und was machen sie wenn jemand einen Fox abholt?

Gruß, Marcus
 
AW: T5 Multivan Highline nur noch Selbstabholung in Hannover

Hallo zusammen,

wir haben vor zwei Tagen einen MV SL bestellt und wir wurden gefragt, wo wir das Auto abholen wollen: Hannover oder Wolfsburg.

Somit werden wir voraussichtlich in der 22 KW das Auto in Wolfsburg abholen.

So long

dumboco
 
AW: T5 Multivan Highline nur noch Selbstabholung in Hannover

freu dich dumboco.

Ich glaube zwar nicht dass es so sein wird - aber die Hoffnung bleibt zuletzt.

Die Autostadt ist auf jedenfall wesentlich attraktiver als Hannover (es sei denn man will die Produktion T5 sehen). Als wir unseren Crosspolo holten, fand ich das sehr interessant: Eingangshalle mit Restaurant und die vielen Museen, das schafft man sowie so nicht an einem Tag....

gruss und viel vorfreu
Hans-Peter
 
Zurück
Oben