T5-Multivan Highline 2009 253.000km kaufen?

kivisimo

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05/2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
SCA 194 high nachgerüstet, Anbau Markise F40 in Planung
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Was haltet Ihr von dem Angebot:
T5 Multi Highline 174PS
Automatik
km 253tsd
Hat einen gebrauchten Motor verbaut bekommen.
16.500,- Öcken
realistisch?
 
Baujahr?
Erstes Getriebe?
Welches Öl wurde benutzt?
Vielzuwenig Input für so Frage.
 
Gebrauchter Motor - damit weiß man da schon mal überhaupt nichts.

Bei einem 2009er ist das Öl kein Thema.

Das Automatikgetriebe ist ein enormes Risiko.

Gruß, Marcus
 
Gebrauchter Motor - damit weiß man da schon mal überhaupt nichts.

Bei einem 2009er ist das Öl kein Thema.

Das Automatikgetriebe ist ein enormes Risiko.

Gruß, Marcus

Tnx,
Getriebe hat wie der Rest 253 runter, schaltet weich,ist Erstzulassung 11/2009 .
Ja der Motor (ohne Anbauteile) soll aus einem Transporter mit Laufleistung 85.000 km sein.
Papier ist aber geduldig.
Sonst scheint der Bus ok zu sein, hat rechts paar Kratzer und kleine Schrammen sonst nichts, Checkheft ist OK
Zieht ordentlich an und dreht auch locker hoch

Getriebe macht sonst Probleme?
Danke
Gruß
 
Getriebe ist meist zwischen 120.000 und 150.000km hin.

85.000km - klar das haben die gebrauchten Motoren immer gelaufen - zwischen 75 und 85.000 ...
Es scheinen nur FZG mit einer Laufleistung zwischen 75 und 85.000km Totalschäden zu erleiden.

Gruß, Marcus
 
Getriebe ist meist zwischen 120.000 und 150.000km hin.

85.000km - klar das haben die gebrauchten Motoren immer gelaufen - zwischen 75 und 85.000 ...
Es scheinen nur FZG mit einer Laufleistung zwischen 75 und 85.000km Totalschäden zu erleiden.

Gruß, Marcus

Völlig richtig, vor allem in PL :-)

Getriebe wurde bisher nicht repariert....

Was muß ich als Rücklage fürs Getriebe zurücklegen?
 
Hui, mir wäre es zu riskant nichts über den ATM zu wissen, es sei denn er ist beim Freundlichen mit Nachweisen usw.zumal für den preis der aufgerufen wird. Für weniger budget findest du sicher einen der zwar 180...200Tkm gelaufen hat aber wenn der scheckheft und Rechnungen hat...ist er meist gut durchrepariert ...dann noch wenige Besitzer...denke ich ist die bessere Wahl....da sind sicher 2...3 tausender dann für ne Reparatur über....für die Automatik....wenn du sie wirklich willst. Ich würde n Schalter nehmen.
 
Sehe ich genauso. Automatik ist ein echtes Risiko. Es gibt zwar auch ein paar Firmen die das Getriebe für 4.000 EUR überholen aber da gibt es auch noch nicht viele gute Erfahrungen bei dem Getriebe.

2009er ist ein ziemlich optimales BJ - immer noch der alte R5 aber ganz am Ende gut im Griff.

Gruß, Marcus
 
Was haltet Ihr von dem Angebot:
T5 Multi Highline 174PS
Automatik
km 253tsd
Hat einen gebrauchten Motor verbaut bekommen.
16.500,- Öcken
realistisch?
Hi,

...wenn das deinBudget ist, kauf dir lieber einen mit weniger Ausstattungsgeraffel, weniger km und ohne Wandler-Automatik und ohne ATM. Weniger ist beim TX mehr;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

...wenn das deinBudget ist, kauf dir lieber einen mit weniger Ausstattungsgeraffel, weniger km und ohne Wandler-Automatik und ohne ATM. Weniger ist beim TX mehr;)

Danke Super Empfehlung, suche nun Transporter mit 84 PS ...
 
Zurück
Oben