T5 Multivan highline 2005 elektr. Schiebetür links schließt nur bei offener Fahrertür

Jörg1977

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Delta
Hallo Zusammen!
Ich hab mich in den letzten Tagen schon durch diverse Themen zum Thema Schiebetür gewühlt, bin aber nicht auf die Lösung meines Problems gestoßen.
Beschreibung:
Seit einiger Zeit schließt meine el. Schiebetür nicht mehr ganz.
Kurz vor dem endgültigen schließen, fährt sie wieder zurück. Mit leichtem Druck, also mithelfen, geht sie ganz zu. Erstaunlicherweise geht sie einwandfrei zu, wenn die Fahrertüre offen ist.
Einklemmschutz dürfte aber nicht das Problem sein. Ich vermute ein elektr. und kein mech. Problem.
Fehlermeldung hab ich aber keine disbezügliche, nur von der ZV.
Die ZV spinnt auch immer wieder und heute früh hatte ich plötzlich zu wenig Saft auf der Bat. und er sprang nicht an.
Hat jemand eine Idee?
Danke schonmal im voraus
Jörg
 
Zurück
Oben