T5 Multivan - Heizlüfter reinschrauben

xxldoener

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo zusammen,
ich habe für unseren VW Multivan für die kalten Tage einen Heizlüfter gekauft. Folgendes Modell hat den Zuschlag bekommen: https://www.amazon.de/gp/product/B01KUVG9DK/?tag=zgx7-u-21
Eine Außeneinspeisung ist bereits vorhanden. Ich frage micht jetzt nur, wo ich das Ding am besten befestige. Meine zwei Ideen wären entweder in der Mittelkonsole unterhalb des Sicherungskasten. Hier weiß ich allerdings erstens nicht, ob hinter dem Plastik nicht irgendwelche Kabel verlaufen und zweitens wie tragfähig das Plastik auf dauer ist.
Die zweite Idee wäre, den Heizlüfter seitlich links am Beifahrersitz an das Blech zu schrauben. Auch hier weiß ich allerdings nicht, ob irgendwelche Kabel dahinter verlaufen.
Ich habe leider überhaupt keine Erfahrung mit dem Schrauben am Bus, den Einbau des Boardstroms hat ein Fachmann übernommen.
Hat hier irgendjemand schon Erfahrungen mit dem Thema? Danke für eure Hilfe :-)
 
Ich habe mir so etwas auch schon überlegt, da meine LSH nicht geeignet ist die Scheiben zu entfrosten und mein Zuheizer nicht aufgerüstet ist.
Mein Gedanke war eine nicht dauerhafte Installation mittels Spanngummis zwischen den Kopfstützen mit Richtung zur Frontscheibe.
Ich persönlich möchte so ein hässliches Teil nicht dauerhaft im Bus haben.
 
Man schraubt bei meinem Modell nur die Schiene rein und klickt dann den Lüfter drauf. Im Sommer kann man den also einfach rausbauen. Also ich würde die schiene schon gerne festschrauben. Bin gerade leider nicht am Auto, sonst würde ich mal ein Foto davon machen...
 
Zurück
Oben