T5 Multivan Ez. 2010

OmaToob

Jung-Mitglied
Moin zusammen,

ich habe die letzten Wochen immer fleißig mitgelesen und habe nun auch mal ein/ zwei Fragen. Da unser Kombi mittlerweile mit zwei Kids doch an seine räumlichen Grenzen kommt und ich eigentlich schon immer einen Bus haben wollte (Surfen), stellt sich uns die Frage, ob wir bei nachfolgendem Angebot zuschlagen sollten:

T5.2
Ez. Mitte 2010
Km: 110.000
140 PS mit DSG
Klima vorne & hinten
PDC vorne & hinten
VW scheckheftgepflegt
1 Vorbesitzer
Tempomat
Standheizung
Schiebefenster links & rechts
elektrisch abklappere Außenspiegel
Kurvenlicht
Lederlenkrad
unfallfrei
von Privat


Ich weiß, dass viele gegen das DSG sind und andere wieder dafür. Tatsächlich finde ich jedoch Automatik gut. Die 140 PS Maschine soll ja zudem weniger "anfällig" sein, als der große BiTurbo. Die Schiebefenster sollen ja auch Probleme mit der Dichtigkeit haben, aber für die Kids finde ich das ganz Praktisch und nicht jedermann hat diese Dichtigkeitsprobleme, so dass es für mich klar geht. Insgesamt wird ein Preis von €23.500,-- aufgerufen.

Meine konkrete Frage ist nun, ob der Preis ok geht oder ihr da noch "Potential" sieht?
Im Vergleich mit den Autobörsen ist der Preis m. M. noch ok. Was sagt ihr?
Des Weiteren stellt sich mir die Frage, was bei diesem Kilometerstand alles gemacht werden muss bzw. ob demnächst ein Serviceintervall anliegt? Worauf sollte ich bei einer Probefahrt bei dem Modell achten?


Vielen Dank für eure Hilfe, viele Grüße
 
Also ohne das Auto gesehen zu haben, ist es immer schwer so etwas zu beurteilen. Du schreibst in der Überschrift von einem MV, aber nicht, ob Startline, Comfortline etc.. Dennoch erscheint der Preis ok. Etliche ältere MVs werden teurer angeboten. Wenn das Fahrzeug gut da steht, unfall frei ist und die Historie stimmt, würde ich zuschlagen.
 
Achja, sorry! Handelt sich um einen Startline. Die 140er Maschine ist doch "nur" ein TDI oder habe ich mich verlesen? Serviceintervall demnächst fällig? Und noch eine weitere Frage, was beinhaltet das Sportpaket? Kann ich überhaupt nicht wechseln? Ist der denn tiefergelegt o. ä.?
 
Habe ich´s übersehen oder hat der Wagen keine AHK/Vorbereitung ? Das Nachrüsten ohne Vorbereitung ist beim 5.2 eine Strafarbeit, sowohl beim Selbermachen als auch beim Bezahlen.
 
Angeblich hat der Vorbereitung, aber ich bräuchte eigentlich keine. Große, längerfristige Touren würden nicht mit dem Bus bewältigt werden. Eher Kurztrips mit max. 2 Übernachtungen. Deshalb ist die AHK bzw. Vorbereitung nicht so relevant für mich
 
Angeblich hat der Vorbereitung, aber ich bräuchte eigentlich keine. Große, längerfristige Touren würden nicht mit dem Bus bewältigt werden. Eher Kurztrips mit max. 2 Übernachtungen. Deshalb ist die AHK bzw. Vorbereitung nicht so relevant für mich

Aber spätestens, wenn mal Fahrräder auf die Kurztrips mitkommen sollen, wird das Thema virulent!
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Fahrräder: Träger in € plus AHK Nachrüstung (ab 550 € fürs machen lassen) oder Heckträger für 600 € und 4 Räder kaufen....da würde ich den VW Heckträger nehmen.
Preis sieht gut aus und ich würde ihn nehmen.

Bzgl. des BiTDI - kann es sein, dass es die VW Form des Porsche KWS Problems ist?
 
Die AHK nachrüsten ist kein Problem, wenn man gelegentlich etwas selbst schraubt. Ich habe das gerade bei meinem Trapo gemacht.
Vorrausgesetzt die AHK-Vorbereitung ist drin (ich meine das Steuergerät sitzt unter dem Beifahrersitz und Stecker hinten links in der Seitenverkleidung höhe Rücklicht)
Montagezeit ca 2,5 bis 3 Std.
 
Zurück
Oben