T5 Multivan Elektrik

Wenn in deinem KV Multivan Highline steht ab zum Anwalt. Und check über die FIN als was das Ding ausgeliefert wurde. Wie teuer war der?
 
So sieht es für mich aus. Vielleicht hat ja jemand versucht sich ein Multivan zusammen zu bauen und hat halt nach der Hälfe aufgegeben. Muss ja kein bösen Hintergrund haben. Der Käufer von den mittleren Sitzen meinte auch so nebenbei das dieses Model kein Schienensystem verbaut hatte. Ich hatte dem nur keine Beachtung geschenkt.
Wie dem auch sei, bis ich an den Motor komme hab ich ja noch Zeit. Somit verkabel ich die Fahrerkabine neu und kleide Dach und Türen mit Alubutyl aus. Dann Teppich rein und eine zweite Batterie unten Sitz. Von da geht es dann los.....

Wenn ich die verkauften Teile abziehe liege ich bei etwas mehr als 5 Krachern....
 
Schau dir die Befestigungen des Schienensystems am Unterboden auch genau an.
Sind dort keine ordentlichen Verstärkungen angebracht, solltest du dir gut überlegen, ob du jemanden Hinten mitfahren lässt ;)

Edit:
Hier kannst sehen, wie die Befestigungen korrekt ausgeführt werden
 
Wenn Du mir die FIN per PN schickst kann ich Dir die Werksausstattung rauslassen...

Gute Nacht was für eine Mogelpackung...läuft denn wenigstens Motor und Getriebe sauber, hast ein Scheckheft....ok. blöde Frage...
 
Wenn der Motor und das Getriebe noch offene Punkte sind, wäre es dann nicht sinnvoll den ganzen Innenraum erstmal zu verschieben und die beiden Baustellen zu bereinigen? Wenn da noch ein dicker Brocken kommt, der das ganze Projekt killed, dann waren doch alle Bemühungen im Innenraum für die Katz. Oder nicht?
Daher würde ich den Baustellen wo die höchsten Kosten entstehen können die oberste Prio geben. Wie sagte mein Vater immer: Erst die Pflicht und dann die Kür!
Ich drücke weiterhin die Daumen!!
 
Sehe ich auch so - gewöhnlich ist ja an so einem T5 in erster Linie der Motor, bei Automatik dann noch das Getriebe DIE Problemstellen. Wenn dann auch noch der Innenraum eine Baustelle ist muss man sich ernsthaft die Frage stellen ob es sich lohnt...
 
Ich denke aus dem Stadium ist @woopin schon raus. Egal was die Vernunft sagt, das wird jetzt durchgezogen.
Manchmal muss ein Mann eben tun, was ein Mann tun muss.
 
Er hat halt nen Bulli, blöde Infektionskrankheit sowas, geht oft gar nicht mehr weg 😉
 
Was für eine krasse Geschichte... Mein erster Gedanke war eigentlich, dass bis zum 1. April noch etwas Zeit ist. Aber mindestens genauso krass ist die Einstellung, die Kiste wieder brdingungslos zum Laufen zu bringen. Respekt.

Grüße Daniel
 
Japp ist ja richtig, wollte nur schon ein paar Kleinigkeiten erledigen wie Kabel verlegen bis er wärmer wir. Erst die großen Baustellen erledigen und dann die Sachen die Spass machen.
Der Tipp mit den Schienen war auch sehr gut. Auf beiden Seiten sehen die Schienen unter der Blende wie auf dem Bild aus. Allein die Schraube sagt alles.

Jetzt steht er auch in der Werkstatt bei einem Kollegen der Plan hat, weil mir es komisch vorkam das eine Schraube am Auslasskrümmer schief war. Naja, jetzt ist Plan B dran. Nee Plan C, an dem Motor war schon jemand bei. Also, die Ansaugbrücke war mit drei Typen von Schrauben an gebastelt. Beim anschrauben 🤪 des Ventildeckels sind zwei Schrauben abgerissen worden und von den Injektoren ist eigentlich nur noch Schrott übrig geblieben. Die Gummis auf den Injektoren sind zwar neu, aber beim rausziehen waren an zweien die Gummis zerrissen. Beim rausziehen hatte er die Federn von den Teilen in der Hand und auf einem ist mit dem Hammer raufgekloppt worden. Bin gestern da gewesen und hab mir alles angeguckt. Hammerhart!
Allerdings sehen die Sitze im Kopf für die Injektoren für das Alter gut aus. Mein Kollege sagt, als wenn der Wagen eine PDE-Brücke verbaut hatte bevor der Gerüstbauer am Wagen war. Ich mach mir aber jetzt kein Kopf weil ich weiß, dass mindestens jeder vierte von Euch noch 5 gebrauchte Injektoren unterm Kopfkissen liegen hat..... 😥 🤥 ... oder?

Hab mir gestern Abend die Papiere alle nochmal durchgeguckt und hab eine Rechnung gefunden dass der Wagen 2018 ein Austauschgetriebe bekommen für teures Geld. Hat mich aber nicht getröstet.....
 

Anhänge

  • 8.png
    8.png
    461,1 KB · Aufrufe: 175
  • 7.png
    7.png
    678,4 KB · Aufrufe: 86
Heiliger Strohsack!! Das willst Du Dir antun? Den Verkäufer würde ich zumindest hinsichtlich des Preises nochmal ordentlich ins Gebet nehmen!!! Im Zweifel mit Rückabwicklung drohen, auch wenn Du das offensichtlich nicht mehr willst.
 
alter... meiner Meinung nach fehlt anstelle der Schiebetür rechts an dem Auto der Arm für die Mülltonnen...

Meiner Meinung nach ist das Teil ein Fass ohne Boden... will gar nicht wissen wie es bezüglich Rost am Unterboden unter den ganzen Blechen und Kunststoffteilen aussieht...

Mfg
 
Die war aber unten mit ner Mutter gekontert?
Wie sieht denn der Unterboden aus? (Foto)

8-png.320170
 
Die Frage ist eben wozu man in so eine Baustelle viel Geld und noch viel mehr Zeit stecken soll, wenn man das Geld was da noch minimun reingesteckt wird zum Kaufpreis dazugibt dann bekommt man ein Fahrzeug das keine Baustelle ist und mit überschaubarem Aufwand im Stand zu halten ist. Zu tun ist bei einem altem T5 sowieso immer was - das ist "normal". Aber das er schon bei Kauf rundum eine Baustelle ist das ist eigentlich NICHT normal... Es sind bei einem T5 die Schäden die im Laufe der Zeit nach Kauf auftreten schlimm genug - denn die kommen bei der Baustelle ja auch noch on top:)

Es gibt ja viele T5 Baustellenfahrzeug, aber die sollten im Idealfall dann für die Fahrt ZU den Baustellen dienen und nicht selber eine sein🥺
 
Jugend forscht...
 
Moin, hab mich bei erWin angemeldet um mit der Fin an meine Fahrzeugdaten zu kommen.
1.) kann man das wirklich nur mit VISA oder Mastercard bezahlen?
2.) Da geht es in der Auswahl des Wagen von 2003 - 2007 und 2010 - höher. 2009 fehlt, bin ich auf der falschen Seite?
3.) kann ich bei erWin über die FIN an meine Ausstattung kommen?

geht darum, wenn das Schienensystem nicht zu meiner Ausstattung gehört und der Motor ( Injektoren kommen kommenden Dienstag endlich ) wieder läuft muss ich zum Tüv, dann sollte ich wohl besser den Wagen zurück bauen auf Original. Das Schienensystem muss doch bestimmt beim Baurat eintragen werden und das will ich mir nicht auch noch antun.
Im Internet finde ich keine andere Seite wo ich über die FIN an die Daten komme....
Jemand eine Idee? Wäre dankbar für ein Tipp...
 
Die Frage hat sich erledigt, bin über die Ausstattungscodes an die Ausstattung bei Auslieferung gekommen. Der Wagen ist kein Multivan geschweige den sonst etwas. Der Bus wurde ab Werk nur mit einer Standardausstattung ausgeliefert, heißt Transporter ohne hintere Scheiben geschweige Klima.....den Wagen darf ich so nicht mal verkaufen!

Thread kann geschlossen werden. Danke nochmal für eure Hilfe
 
Zurück
Oben