T5 Multivan Elektrik

Harry Pitty

Top-Mitglied
Ort
Großraum Stuttgart
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
1.Quartal 2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein / BNZ
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Zul. Gesamtgewicht 3.200 Kg
Umbauten / Tuning
LR, SCA 193 hinten hoch
Diesel Standh.4 KW Airtronic D4
Schnierle Alusystemboden M1
AHK (abnehmbar)
Baer Look System
3x Seitz Fenster S4
Tempomat
235/55 R17 103H
Climair
FIN
WV1ZZZ7HZ6H14XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
EX-VW Werkswagen aus WOB
Themenstarter

woopin

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HE
So sieht es für mich aus. Vielleicht hat ja jemand versucht sich ein Multivan zusammen zu bauen und hat halt nach der Hälfe aufgegeben. Muss ja kein bösen Hintergrund haben. Der Käufer von den mittleren Sitzen meinte auch so nebenbei das dieses Model kein Schienensystem verbaut hatte. Ich hatte dem nur keine Beachtung geschenkt.
Wie dem auch sei, bis ich an den Motor komme hab ich ja noch Zeit. Somit verkabel ich die Fahrerkabine neu und kleide Dach und Türen mit Alubutyl aus. Dann Teppich rein und eine zweite Batterie unten Sitz. Von da geht es dann los.....

Wenn ich die verkauften Teile abziehe liege ich bei etwas mehr als 5 Krachern....
 

BtF

Aktiv-Mitglied
GO... TX-Board
Ort
Siegerland
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
11/2016
Motor
TDI® 75 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
AHK, PDC
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H CAAB
Schau dir die Befestigungen des Schienensystems am Unterboden auch genau an.
Sind dort keine ordentlichen Verstärkungen angebracht, solltest du dir gut überlegen, ob du jemanden Hinten mitfahren lässt ;)

Edit:
Hier kannst sehen, wie die Befestigungen korrekt ausgeführt werden
 

Kuba

Aktiv-Mitglied
Ort
Augsburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
24/09/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
noch nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
2 Schiebetüren, Leder mit Alcantara, Sondermodell Team, Comfortline
Umbauten / Tuning
noch nix
FIN
WV2ZZZ7HZBH0XXXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Audi A3 TFSI aus 2007
Wenn Du mir die FIN per PN schickst kann ich Dir die Werksausstattung rauslassen...

Gute Nacht was für eine Mogelpackung...läuft denn wenigstens Motor und Getriebe sauber, hast ein Scheckheft....ok. blöde Frage...
 

Drei.Rad

Jung-Mitglied
Ort
Zwischa Stuagert ond Bodasee.
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12.2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nicht nötig, läuft wie Schmitz-Katze im Vergleich zum Vorgänger (Smart)
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Edition 25, WWZH, Climatronic, Windabweiser, MFB, AHK, Xenon, ... noch nicht alles entdeckt.
Umbauten / Tuning
Ne, nicht nötig.
FIN
WV2ZZZ7HZDH0XXXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Einer reicht uns (bisher).
Wenn der Motor und das Getriebe noch offene Punkte sind, wäre es dann nicht sinnvoll den ganzen Innenraum erstmal zu verschieben und die beiden Baustellen zu bereinigen? Wenn da noch ein dicker Brocken kommt, der das ganze Projekt killed, dann waren doch alle Bemühungen im Innenraum für die Katz. Oder nicht?
Daher würde ich den Baustellen wo die höchsten Kosten entstehen können die oberste Prio geben. Wie sagte mein Vater immer: Erst die Pflicht und dann die Kür!
Ich drücke weiterhin die Daumen!!
 

Hotred

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Sehe ich auch so - gewöhnlich ist ja an so einem T5 in erster Linie der Motor, bei Automatik dann noch das Getriebe DIE Problemstellen. Wenn dann auch noch der Innenraum eine Baustelle ist muss man sich ernsthaft die Frage stellen ob es sich lohnt...
 

T-Man

Aktiv-Mitglied
Ort
Mühltal
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
25.05.2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Umbauten / Tuning
Bilstein Dämpfer und Eibach Federn, 30 mm tiefer
FIN
WV2ZZZ7HZ9H126XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM BNZ
Ich denke aus dem Stadium ist @woopin schon raus. Egal was die Vernunft sagt, das wird jetzt durchgezogen.
Manchmal muss ein Mann eben tun, was ein Mann tun muss.
 

Thor69

Top-Mitglied
Ort
Wermelskirchen
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
19.01.2011
Motor
TDI® 100 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510+Sound
Extras
Einmal alles, außer Sitzheizung (kommt noch)
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EBX51
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
nur noch ne T3 Doka
Er hat halt nen Bulli, blöde Infektionskrankheit sowas, geht oft gar nicht mehr weg 😉
 

zemus

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2012
Motor
TDI® 75 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nichts für mich
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Climatic v+h, SHZ, Sthz. Luft, GRA, MFA, EPH v+h, AHK abn., KiSi int., 2x SF, GNP+MFB
Was für eine krasse Geschichte... Mein erster Gedanke war eigentlich, dass bis zum 1. April noch etwas Zeit ist. Aber mindestens genauso krass ist die Einstellung, die Kiste wieder brdingungslos zum Laufen zu bringen. Respekt.

Grüße Daniel
 
Oben