T5 Multivan CL LR 174 PS 06/09 115' km

Fleischwurst

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07.11.2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
WWZH, Side Assist
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo zusammen,

ich habe die letzten Tage viel gelesen und trotzdem fällt mir die Entscheidung nicht leicht. Ich suche für unsere 5-köpfige Familie einen T5. Im Idealfall sollte das Auto aus der näheren Umgebung stammen, da ich keine Lust habe wegen Kleinigkeiten durch die halbe Republik zu fahren. Grad aktuell habe ich diesen T5 bei mobile gefunden. Kurz die Eckdaten

T5.1 Multivan CL mit langem Radstand
1 Vorbesitzer (leider weiß ich noch nicht wer es war)
115' km
EZ 06/09
174 PS
Diesel

An Austattung hat er 2 Schiebetüren, Heckklappe mit Zuziehhilfe, Climatronic, Standheizung mit Fernbedienung, PDC vorne + hinten, Handyvorbereitung, Multifunktionslenkrad, abnehmbare AHK und er ist Scheckheftgepflegt.

Preis liegt bei 24.990 EUR vom Händler.

Ich war Sonntag bereits zum Besichtigen beim Händler, wobei der T5 noch nicht aufbereitet war und ein paar kleine Dellen und Kratzer aufwies, die mit einem Stift markiert waren - das wird denke ich noch gerichtet. Die größten Bauchschmerzen bereiten mir die 115.000 km. Ich wäre auch bereit bis zu 30.000 EUR auszugeben, aber leider finde ich seit ca. 8 Wochen nichts ansprechendes in meiner Umgebung (und dabei wird der T5 bei mir um die Ecke gebaut :) ).

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Hinweise für mich, die mich in die eine oder die Andere Richtung lenken.

Gruß und Danke

Matthias

Zuletzt bearbeitet:
AW: T5 Multivan CL LR 174 PS 06/09 115' km

Hallo Fleischwurst,

bei einem Budget von 30Tsd bist Du schon ziemllich nahe an einem zweckmäßig ausgestatteten nagelneuen Special 103kw Reimport mit 2 Jahren Werksgarantie.
LG Otti

AW: T5 Multivan CL LR 174 PS 06/09 115' km

Hallo Otti,

das habe ich mir natürlich auch durch den Kopf gehen lassen. Meine Kinder sind allerdings noch so jung, dass ich nicht unbedingt einen Neuwagen einsauen will. Der jetzige T5 soll erst einmal 4 bis 5 Jahre halten, bis dann der Neuwagen angeschafft wird. Die Frage lautet im Prinzip, ob der angebotene T5 (ich habe den Link oben aktualisiert - der T5 wird alle paar Tage neu eingestellt :confused:) die nächsten 60' km ohne Größere Reparaturen überlebt - bzw. wie die Chancen stehen. Die Gates-Kupplung sollte ja erst mit 180' km dran sein und wie der Stand bei den Bremsen ist muss ich noch erfragen. Der lange Radstand ist für Kinderwagen, Buggy, Hochstuhl, etc. natürlich optimal.

Edit: Hier noch einmal der Link

Edit2: Es wird jetzt doch ein Neuwagen. Der Preis für den Reimport ist einfach zu gut. Würde den Thread ja auf "erledigt" setzen, aber die Option scheint es ja nicht zu geben.

Gruß

Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben