T5 Multivan BJ 2012 mit über 150.000 kaufen?

mrmagoo67

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Hallo zusammen,

ich bin auch absoluter Newby hier und wollte mal fragen ob man einen T5 mit ca. 150.000 KM BJ 2012 noch kaufen sollte (Preis ca. 22.500).
Die Innenausstattung ist sehr gut, aber es scheinen mir doch etwas viel KM. Vom Händler weiss ich, dass der Zahnriemen bei 210 TKM
gemacht werden muss, dass wär bei unserer KM-Leistung (ca. 10-12.000/Jahr) in ca. 4 Jahren.
Was kann den noch alles kommen oder was sollte man sich anschauen, damit man ein besseres Bild des Fahrzeugs kriegt!?

Falls sonst jemand einen T5 (5.2) Multivan bis zu 25.000 EUR anzubieten gerne.

Bin dankbar für jegliche Info!

Gruss Heinz
 
Bin dankbar für jegliche Info!

Wir auch, wenn es keine Kaffeesatzleserei werden soll:
- Motor, Motorleistung
- Getriebe (Schalter oder DSG)
- Frontantrieb oder 4Motion
- MV Ausstattungslinie
- Zusatzausstattung
- ...
 
Hallo zusammen,

ich bin auch absoluter Newby hier und wollte mal fragen ob man einen T5 mit ca. 150.000 KM BJ 2012 noch kaufen sollte (Preis ca. 22.500).
Die Innenausstattung ist sehr gut, aber es scheinen mir doch etwas viel KM. Vom Händler weiss ich, dass der Zahnriemen bei 210 TKM
gemacht werden muss, dass wär bei unserer KM-Leistung (ca. 10-12.000/Jahr) in ca. 4 Jahren.
Was kann den noch alles kommen oder was sollte man sich anschauen, damit man ein besseres Bild des Fahrzeugs kriegt!?

Falls sonst jemand einen T5 (5.2) Multivan bis zu 25.000 EUR anzubieten gerne.

Bin dankbar für jegliche Info!

Gruss Heinz
Hallo, Heinz,


:confused::confused::confused:

du hättest genauso fragen können: "Soll ich das Haus kaufen, es ist Baujahr 1995 und in vier Jahren ist die Heizung fällig."

Gruß

hjb
 
Moin,

ob der preislich in Ordnung ist, sollen andere beurteilen, die da mehr im Thema sind.
Die letzten 3 Trapos die wir verkauft haben, hatten mit der gleichen Motorisierung (140 PS) rund 250.000 km auf der Uhr.
Motorseitig gab es einen Turboausfall und eine defekte Zyl.kopfdichtung (was aber ganz selten passiert, da waren wir fast ein Einzelfall).
Ansonsten taten die Motoren auch mit 250 kkm noch das was sie sollten - laufen.

Was allerdings alle 3 hatten, war eine defekte Antriebswelle. Wenn die nicht schon gewechselt wurde (kann man bei VAG evt. einsehen) dann wird
der Ausfall nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

Gruß Tom
 
Bei mobile.de hast Du doch eine gute Möglichkeit, das Angebot mit anderen Fahrzeugen mit vergleichbarer Laufleistung und Ausstattung zu vergleichen.

Ich würde den aus einem ganz bestimmten Grund nicht nehmen: keine Klimatisierung hinten!
Der Startline hat die Climatic und sehr wahrscheinlich (sonst wäre es sicher im Angebot erwähnt) keinen zweiten Verdampfer hinten. Damit wird der Bus im Sommer zum Brutkasten.
Merke: Der sog. "Klimahimmel" hinten alleine ist kein Indiz für eine Klimatisierung hinten ...
 
Bei mobile.de hast Du doch eine gute Möglichkeit, das Angebot mit anderen Fahrzeugen mit vergleichbarer Laufleistung und Ausstattung zu vergleichen.

Ich würde den aus einem ganz bestimmten Grund nicht nehmen: keine Klimatisierung hinten!
Der Startline hat die Climatic und sehr wahrscheinlich (sonst wäre es sicher im Angebot erwähnt) keinen zweiten Verdampfer hinten. Damit wird der Bus im Sommer zum Brutkasten.
Merke: Der sog. "Klimahimmel" hinten alleine ist kein Indiz für eine Klimatisierung hinten ...

Der hat aber ne "Rear-Taste" am Bedienteil und keine separate Heizungsregelung für hinten.
Ist das nicht ziemlich sicheres Indiz dafür, dass er hinten einen Verdampfer hat?
So sieht es bei meinem nämlich auch aus.
Und meiner hat einen Verdampfer hinten.

Müsste sich aber aus den Ausstattungscodes ergeben, oder?
 
Hallo,
Der hat aber ne "Rear-Taste" am Bedienteil und keine separate Heizungsregelung für hinten.
Ist das nicht ziemlich sicheres Indiz dafür, dass er hinten einen Verdampfer hat?

leider nein.

egal ob nun hinten ein 2. Verdampfer verbaut ist oder nicht, beim T5.2 MV Startline hat das Climaticpanel vorne immer die "rear" Taste und im Komforthimmel hinten sind dann immer 2 Drehsteller für Gebläsedrehzahl und Temperatur sowie 3 Tasten für die Luftrichtung vorhanden.


Ulli
 
Hallo,
Was allerdings alle 3 hatten, war eine defekte Antriebswelle.
,

war auch betroffen:(, ich denke aber, daß sich da etwas ab dem BJ 2011 geändert hat.


Zur Frage wie man den 2. Verdampfer einer Climatic erkennen kann, muß man nur in den Motorraum schauen,
http://tx-board.de/attachments/img_20140412_184500-jpg.118100/

nur wenn der kleine Abzweig mit der TX-Schraube an der unteren Leitung (Richtung Unterboden nach hinten) vorhanden ist, ist auch ein 2.Verdampfer verbaut.

Ulli
 
Hallo an alle "Antworter",

bin total perplex wie fachkundig und detailiert einem da geholfen wird => Vielen Dank an Alle!
Somit werde ich vom Kauf dieses FZ absehen und weiter vergleichen, denke für 25.000 sollte auch einer mit
etwas weniger KM zu finden sein event. auch mit 2. Verdampfer usw. Werde mich gern wieder melden wenn ich was in Aussicht habe...
habe inzwischen auch schon mit einem Sharan oder Alhambra spekuliert aber meine Frau will Ihren Bully nicht mehr hergeben...:p

Gruss und einen schönen sonnigen Mittwoch!
Heinz
 
habe inzwischen auch schon mit einem Sharan oder Alhambra spekuliert aber meine Frau will Ihren Bully nicht mehr hergeben..
Lass das und höre ein Mal auf deine Frau. Das Leben ist zu kurz, um es in engen hässlichen Kleinwägen zu verbringen ;) .

Gruß

hjb
 
Servus,

wie ich in einem anderen Fred schon kundgetan habe, halte ich die MVs für teilweise maßlos überteuert.

Ich habe mir vor 8 Wochen eine Caravelle Comfortline LR mit 140PS und 60.000km auch aus 2012 gekauft - ebenfalls für 25.000€. Eine durchaus vergleichbare Ausstattung, dazu neue Winterreifen und Climatronic.
Ja, ist ein 9-Sitzer, dafür massig Platz auch ohne Schienensystem.

Dieter
 
Für unsere damals 8-monatige Caravelle Conf. LR mit 30tkm waren gut 29000Euro fällig, in 2-2-2-3-Bestuhlung, mit großer Klima und Navi. Eine 2er-Bank raus, 3er-Bank eine Reihe vor. Ergibt sieben Sitze und riesigen Kofferraum. Schienensystem ist nett, aber vorgestern haben wir mal die ganze Ladefläche benötigt: Caravelle-Bänke lassen sich ohne Bronzemedallie im Gewichtheben ausbauen ! Die Schlaffunktion kann man mit Vanessa-Bett o.ä. bequemer haben als auf der Multi-Bank (wir haben uns was selbst gebaut).
Dieters Plädoyer für die Caravelle und gegen den Multivan kann ich nur beipflichten !

Gruß
Frederik
 
Dann habe ich mit meinem 2011er MV Comfortline wohl wirklich Glück gehabt. Mit gleichen Suchkriterien (2.0TDI, 140PS, handgeschakelt, Climatronic) finde ich aktuell bei mobile.de keinen Caravelle, der günstiger gewesen wäre ...
 
Zurück
Oben