T5 Multivan Bj 2005 Beifahrertür öffnet nicht

torsten3009

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Servus leider habe ich bisher über die Suchfunktion nichts passendes gefunden.
Ich habe folgendes Problem:

Die Beifahrertür öffnet nicht mehr, über die ZV gehen alle Türen auf, nur eben die Beifahrertür nicht.
Hin & wieder gibt sich die Elektronik noch einen Ruck und entriegelt.
Die Verkleidung innen ist schon ab (habe ich mal abgemacht als die Tür auf ging)

Jetzt geht es leider nicht mehr.
manuelles ziehen am Knopf, Griff innen und außen hilft nicht.

Hat einer einen Tipp wie man die Tür manuell öffnen kann. (Anschließend werde ich das Schloß tauchen lassen)
Nur dazu sollte halt die Tür aufgehen...

Bin über jeden Tipp dankbar
 
Hallo Torsten,

was war denn die Lösung. Habe wohl ein ähnliches Problem.
 
Bei mir war die Lösung 400 Euro und ein Bosch Service :-( Nachdem ich selber alles aus dem Hut gezaubert habe, was ich nach 12 Jahren VW und Problemen mit nicht öffnenden Türen im Repertoire hatte.
 
Hej,

... und wie wurde das Thema nun gelöst ?
So ist das hier nix als "brotlos" und zum Löschen verdammt X(.

Ohne Infos hilft das keinem, also ... :rolleyes:

Bis denne,
 
Hallo,
ja genau was steckt denn hinter den 400€ - ein neues Schloss mit Einbau?
 
Da wir dieses Thema nun gefühlt einmal die Woche haben auch hier wieder der Tip:

"Wenn das Schloß anfängt zicken zu machen dann direkt tauschen und nicht warten bis es gar nicht mehr geht!"

Gruss,
Peter
 
Genau das wollte ich noch schreiben, sorry. Auch dem Herrn in einem anderen Thread der eine Liste mit Mängeln schrieb und u.a. ein zickendes Schiebetürschloss aufführte.

Bei mir wurde laut Bosh Service "3 Stunden hart dran gearbeitet" und am Ende mit einem Gummihammer innen an das Schloss geschlagen etc.. Und dennoch ein nagelneues VW Schloss eingebaut. Wie sie das (mit dem Hammer) gemacht haben weiss ich nicht. Lösungen wie von Außen vorsichtig mit dem Gummihammer gegen die Schlosseinheit schlagen oder auch 12 V an das Schloss anlegen ist ja bereits aus vielen anderen Threads zu dem Thema bekannt.

Grüße
 
Zurück
Oben