T5 Multivan BJ 2005 2,5L TDI 174PS Euro 4 durch Auflastung

mmm

Jung-Mitglied
Hallo Zusammen ( sorry mein erster Beitrag)
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, beim Thema Auflasten.
Ich habe einen T5 Multivan 2,5l TDI mit 174 PS = Euro 3 = gelbe Plakette
Ich habe gehört das man evtl. durch Auflasten ohne nachrüsten eines PDF auch die Euro 4 = grüne Plakette erhalten kann, nun meine Frage:
hat da schon mal jemand was davon gehört und wenn ja wie gehts?
Auf wie viel muß aufgelastet werden?
Wie wird aufgelastet andere Federn?
Wie wirkt sich die Auflastung steuerlich aus?

Bitte helft mir mal
viele Grüsse mmm
 
AW: T5 Multivan BJ 2005 2,5L TDI 174PS Euro 4 durch Auflastung

Hallo,

meines Wissens geht das nur durch Ablastung auf 2,79 t. Hatte ich auch überlegt, weil mich der DPF nicht überzeugt. Aber bei 75kg pro Person und ca. 2,4 t Leergewicht hast du danach einen Viersitzer, zumindest rechtlich. Und wie Du die Entfernung der Bank nachweist, ist mir unklar - Sitzaufnahmen entfernen ist ja nicht möglich, was ein Vor- oder Nachteil sein kann. Letztlich habe ich's gelassen, weil wir jetzt einen Zweitwagen mit grüner Plakette haben.

Berichte mal, wenn Du auf- oder ablastest.

raven
 
AW: T5 Multivan BJ 2005 2,5L TDI 174PS Euro 4 durch Auflastung

Hallo,

ich habe für meinen Bus ohne Filter eine grüne Plakette durch Womo Ummeldung bekommen. Das ändert nichts an der Euro 3 Einstufung. Ob das an dem Gesammtgewicht liegt, weiß ich nicht. Auflasten auf 3 to war beim richtigen TÜV kein Problem, da die Summe der Radlasten groß genug ist. Ich musste nichts umbauen.

Viele Grüße
Werner
 
AW: T5 Multivan BJ 2005 2,5L TDI 174PS Euro 4 durch Auflastung

die "grünen " Zonen werden ja nun mehr..... wer hat denn jetz erfahrung mit der Ablasung und dem erhalt der grünen Plakette?
Was muß man tun? geht es wirklich?

Und bitte keinen Diskussion über das Gewicht, das ist mir alles bekannt :D DANKE
 
AW: T5 Multivan BJ 2005 2,5L TDI 174PS Euro 4 durch Auflastung

... also Euro 4 durch Auflastung wäre mir neu.
Aber ..... die Farbe der Umweltplakette hat nicht zwingend etwas mit der Abgasstufe zu tun.
Unser Dicker hat Euro 3 und nach Umrüstung auf DPF eine grüne Plakette auf Grund seines Gewichtes bekommen. Und meines Wissens wurde da nichts aufgelastet. Da gab / gibt es eine Sonderregelung. Mal googeln.

der "Stevie"
 
Zurück
Oben