T5 Multivan, Bj. 11/2008, 96kw

stiBa

Jung-Mitglied
Hallo an alle Busfahrer,

bin noch recht neu bei euch und war bisher immer nur als aktiver Stöberer und Mitleser unterwegs, um mich best möglichst auf meinen ersten eigenen T5 vorzubereiten :)

Doch das soll jetzt ein Ende haben und ich will jetzt auf die aktive Busfahrer-Seite wechseln!

Sein Einsatzgebiet soll vom Alltag, über Campingurlaub, Spontanübernachtung, Motorradtransport und all das gut sein, für was man Platz braucht!

Daher sind Mobile, Autoscout und die Zeitung seit langem schon mein täglich Brot :D Man will ja schließlich nicht nur irgend einen:)

Kriterien sind für mich: ab Bj. 2007, definitiv <125 tkm, lieber wär mir sogar noch unter 100 tkm, 2.5 l, min. 96 kw und auf jeden Fall die Luftstandheizung (!). SHZ sowie AHK wären schön,

muss aber nicht.

Preisvorstellung: max. 20.000 €, je weiter drunter, umso besser :p

Jetzt wäre ich um eure Meinung zum Angebot dankbar:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...ING&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=125000

Seinen Angaben nach, ist der Bus dauerhaft bei einer freien Werkstatt Scheckheft gepflegt worden. Probleme mit der Wasserpumpe, dem Turbo, der Krümmeranlage und der rechten Antriebswelle bzw. Steckwelle gabs bisher noch keine.

Habe jetzt am Mittwoch einen Ortstermin zum Anschauen:)

Angebot bezüglich Preis-Leistung finde ich ganz vernünftig.

- Solang dem Verkäufer kein Kühlwasserverlust bekannt ist und ich im Öl-Deckel keinen hellen Schlamm seh, brauch ich vor der Wasserpumpe keine Angst haben?! Kann man das so sagen?

- Und solang ich nach dem Gang einlegen kein Nachruckeln spür, scheint die rechte Antriebswelle auch noch in Ordnung zu sein?!

- Sind die Risse in der Krümmeranlage bei dem Baujahr auch noch relevant?


Sonst noch Dinge die ihr mir spontan mit auf den Weg geben könnt?


Busfahrerische Grüße und danke für eure Hilfe...

Basti :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: T5 Multivan, Bj. 11/2008, 96kw

Moin, habe die gleiche Motorisierung in meinem ersten MV gehabt. KM-Stand beim verkauft ca. 125.000. Glaube mir, ZMS und Antriebswelle kommen!!!
 
AW: T5 Multivan, Bj. 11/2008, 96kw

Hi

also Luftstandheizung hat der glaube ich nciht. Webasto-Uhr bedeutet für mich WWZH Nachrüstung.
Ist ein Startline. Auch sehe ich keine 6 Sitzplätze - gut, der eine Sitz ist evtl. nicht auf dem Bild, da im Keller gelagert.

Marco
 
AW: T5 Multivan, Bj. 11/2008, 96kw

Da Startline und wenig Ausstattung empfinde ich ihn als etwas zu hoch im Preis.

Tempomat und PDC würden mir fehlen - können aber nachgerüstet werden.

Grüße

Nic
 
AW: T5 Multivan, Bj. 11/2008, 96kw

Wasserpumpe dürfte beim 2008er kein Problem mehr sein.

Auspuffkrümmer ist mehr ein Thema beim 128kw.

Insgesamt für einen Startline in der Ausstattung etwas zu teuer.
Ich würde mal max 18.000€ für realistischer halten. (guter Zustand vorausgesetzt!)
 
AW: T5 Multivan, Bj. 11/2008, 96kw

Hi

also Luftstandheizung hat der glaube ich nciht. Webasto-Uhr bedeutet für mich WWZH Nachrüstung.
Ist ein Startline. Auch sehe ich keine 6 Sitzplätze - gut, der eine Sitz ist evtl. nicht auf dem Bild, da im Keller gelagert.

Marco

Du hattest recht mit der WWZH! Danke für den Tipp. War da leider etwas vorschnell :eek:

Hab somit den Besichtigungstermin abgesagt... weiter suchen ist angesagt :)

Danke auch an alle anderen die geschrieben hatten.

grüße

basti
 
Zurück
Oben