XXXXBitter
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 12/2013
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS 510
- FIN
- WV2ZZZ7HZEH0XXXXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo,
ich bin ganz neu hier und hatte mich schon kurz in einem vorhandenen Thread im T5.2 Unterforum geäußert, was ich eigentlich such, dann jedoch erst gemerkt, dass es wohl gar nicht auf einen T5.2 hinauslaufen wird.
Kurz zu uns: Wir hatten anfangs mal einen 94er T4 California, der uns dann aber mit zweitem Kind zu klein für den Urlaub wurde, sodass ein Umstieg auf Touareg+Wohnwagen folgte. Nun steht in Kürze der nächste Nachwuchs an, sodass wir wieder zurück zu einem Bulli möchten. Irgendwie haben wir das auch immer vermisst. Als Kind hatten meine Eltern auch vom T1 über T2 bis zum T3 alle Generationen mitgemacht. Wir haben die Serie dann mit einem T4 fortgesetzt.
Nun haben wir uns entschlossen einen T5 zu kaufen. Es soll ein Multivan sein, Automatik ist für meine Frau Pflicht - bei der restlichen Ausstattung wäre möglichst viel schön (für mich gerne Leder), aber keine Pflicht. Denke aber es sollte schon mindestens Comfortline sein.
Da wir auch einen Wohnwagen in den Sommerurlaub ziehen werden, tendiere ich momentan so ganz grob zum 2.5er, würde mich aber auch eines besseren belehren lassen, wenn es trifftige Gründe gibt bei meinen Kriterien. Das Auto wird eher das Alltagsauto meiner Frau, sprich Zweitwagen mit höchstens 10.000km pro Jahr sein. Also zum Einkaufen, Kindertrasnport und für Familienausflüge.
Ich selbst bin kein großer Schrauber, kann mit Bekannten zusammen schonmal die ein oder andere Sache selber machen, aber da hört es dann auch auf. Meine Standardwerkstatt gehört jedoch einem entfernten Bekannten, der mir die meisten Dinge für wirklich immer sehr gute Preise macht.
Grundsätzlich bin ich u.a. auch daher nie großartig vor höheren Laufleistungen zurückgeschreckt und bin damit meist auch gut gefahren. Habe dabei meist so kalkuliert, dass der Gesamtpreis auch bei beispielsweise einem Motortausch immernoch deutlich unter dem Läge was ich für ein vergleichbares Auto mit deutlich weniger Kilometern hätte auf den Tisch legen müssen, auch wenn ich natürlich weiß, dass ein neuer Motor längst nicht alles sein muss.
Nun habe natürlich schon ein bisschen geschaut und stelle mir grundsätzlich so ein wenig die Frage ob ein etwas älterer T5 (Bj. 04-06) mit mehr Kilometern (200-250.000) oder ein etwas neuerer T5 (Bj. 07-10/11) mit etwas mehr Kilometern (150-200.000, teilweise sogar unter 150) die "klügere" Wahl ist.
Erstere könnte man vielleicht zwischen 10.000 - 15.000 Euro bekommen. Letzere eher für um die 20.000 Euro.
Notfallls wäre in beiden Fällen eine Reparaturreserve vorhanden, sollte nach Möglichkeit jedoch nur für "normale" Sachen aufkommen müssen.
Hoffe mit diesen Infos könnt ihr mit einigermaßen weiterhelfen, das wäre klasse!
ich bin ganz neu hier und hatte mich schon kurz in einem vorhandenen Thread im T5.2 Unterforum geäußert, was ich eigentlich such, dann jedoch erst gemerkt, dass es wohl gar nicht auf einen T5.2 hinauslaufen wird.
Kurz zu uns: Wir hatten anfangs mal einen 94er T4 California, der uns dann aber mit zweitem Kind zu klein für den Urlaub wurde, sodass ein Umstieg auf Touareg+Wohnwagen folgte. Nun steht in Kürze der nächste Nachwuchs an, sodass wir wieder zurück zu einem Bulli möchten. Irgendwie haben wir das auch immer vermisst. Als Kind hatten meine Eltern auch vom T1 über T2 bis zum T3 alle Generationen mitgemacht. Wir haben die Serie dann mit einem T4 fortgesetzt.
Nun haben wir uns entschlossen einen T5 zu kaufen. Es soll ein Multivan sein, Automatik ist für meine Frau Pflicht - bei der restlichen Ausstattung wäre möglichst viel schön (für mich gerne Leder), aber keine Pflicht. Denke aber es sollte schon mindestens Comfortline sein.
Da wir auch einen Wohnwagen in den Sommerurlaub ziehen werden, tendiere ich momentan so ganz grob zum 2.5er, würde mich aber auch eines besseren belehren lassen, wenn es trifftige Gründe gibt bei meinen Kriterien. Das Auto wird eher das Alltagsauto meiner Frau, sprich Zweitwagen mit höchstens 10.000km pro Jahr sein. Also zum Einkaufen, Kindertrasnport und für Familienausflüge.
Ich selbst bin kein großer Schrauber, kann mit Bekannten zusammen schonmal die ein oder andere Sache selber machen, aber da hört es dann auch auf. Meine Standardwerkstatt gehört jedoch einem entfernten Bekannten, der mir die meisten Dinge für wirklich immer sehr gute Preise macht.
Grundsätzlich bin ich u.a. auch daher nie großartig vor höheren Laufleistungen zurückgeschreckt und bin damit meist auch gut gefahren. Habe dabei meist so kalkuliert, dass der Gesamtpreis auch bei beispielsweise einem Motortausch immernoch deutlich unter dem Läge was ich für ein vergleichbares Auto mit deutlich weniger Kilometern hätte auf den Tisch legen müssen, auch wenn ich natürlich weiß, dass ein neuer Motor längst nicht alles sein muss.
Nun habe natürlich schon ein bisschen geschaut und stelle mir grundsätzlich so ein wenig die Frage ob ein etwas älterer T5 (Bj. 04-06) mit mehr Kilometern (200-250.000) oder ein etwas neuerer T5 (Bj. 07-10/11) mit etwas mehr Kilometern (150-200.000, teilweise sogar unter 150) die "klügere" Wahl ist.
Erstere könnte man vielleicht zwischen 10.000 - 15.000 Euro bekommen. Letzere eher für um die 20.000 Euro.
Notfallls wäre in beiden Fällen eine Reparaturreserve vorhanden, sollte nach Möglichkeit jedoch nur für "normale" Sachen aufkommen müssen.
Hoffe mit diesen Infos könnt ihr mit einigermaßen weiterhelfen, das wäre klasse!