T5 Multivan bis 14000€

Wenn man bei dir auch nicht schlau wird, weil du die Auflösung deiner Probleme nicht teilst (na, wozu auch?).
Nun hast du mittlerweile alles verdrängt und willst diesmal bei 300K einsteigen. Das macht 🤦 Sinn 🙄.

Die Lösung wäre bei meinem gewesen den Zylinderkopf zu tauschen, aber da hier noch weitere Baustellen waren, habe ich beschlossen vorerst alles abzugeben um einen freien Kopf zu bekommen. Es war zu dem Zeitpunkt eine gute Entscheidung, seitdem geht's mit Hänger weiter. Habe meine Lösungen soweit immer geteilt, ob Wasserpumpe, Antriebswelle rechts, Ladedrucksensor Kabelbruch usw. Standard Sachen beim 2.5er...
Sorgen gemacht habe ich mir über das was mich unter dem Kopf erwartet (Beschichtung, Kolben usw.) obwohl er noch bis zum Schluss gut lief und mittlerweile auch scheinbar wieder läuft nach Tausch des Kopfes.

Der Wunsch nach einem T5 MV ist nach wie vor da.

Vernunft sagt 2.0 TDI aber der R5 reizt mich nach wie vor, nennen wir es Liebhaberei.

Du meinst also auch, dass es einen großen Unterschied machen kann ob man bei 200k oder 300k einsteigt mit einem R5? Ich würde es ein wenig von der Leistung abhängig machen und würde behaupten, dass der 131er im Schnitt langlebiger ist bei entsprechender Pflege.

Aber Du hast Recht, aus mir wird nicht jeder schlau 😉
 
MMn und auch nach meiner Erfahrung heraus, ist es schon nicht so förderlich, einen 5ender mit 200K zu kaufen. Das rächt sich viel zu schnell.
Außer du schraubst alles selbst und weißt absolut nichts besseres mit deiner Zeit anzufangen.
Ich fand meinen auch genial, aber letztendlich war der Verkauf doch sehr befreiend.
 
Man(n) muss schon den Verstand ausschalten wenn man einen R5 mit hohen Km kauft.
Habe ich bei meinem auch gemacht und bis jetzt hat mich jeder Km fast 1€ gekostet,
mir war aber auch bewusst das ich mich damit auf den Ritt mit dem Teufel eingelassen habe.

Während der letzten 6000Km ist einiges gemacht worden, aber ich wollte unbedingt den R5.
Dieses Jahr kommen somit ca. 9000€ für Reparaturen zusammen und das bei 10000Km p.A.
 
Ich werd auch immer älter und Du hast auch Recht, man sollte sich vorher genau überlegen wieviel man Schrauben möchte.

R5 bedeutet drei mal Schrauben, einmal fahren 😂
 
Ich werd auch immer älter und Du hast auch Recht, man sollte sich vorher genau überlegen wieviel man Schrauben möchte.

R5 bedeutet drei mal Schrauben, einmal fahren 😂

Ein R5 mit hoher Laufleistung wird automatisch zu deinem Hauptlebensinhalt. In jedem Sinn.
 
Ein R5 mit hoher Laufleistung wird automatisch zu deinem Hauptlebensinhalt. In jedem Sinn.

Oh ja, bitte... Das ist Liebe... Ach ne, vier Kinder, doch keine Zeit zum Schrauben, es gibt viele andere Dinge, die mehr Spass machen als regelmäßig vor und nach dem Kroatien Urlaub unter dem Bus zu liegen 😂😂
 
Ich zittere jetzt schon beim Gedanken daran mit dem Bus nach Kroatien zu fahren.

Immer dieses ungute Gefühl.... schafft er es.... kommen wir zurück....
wieviel tausend Euro muss ich mitnehmen für Reparaturen währen des Urlaubs.🙄
 
Zurück
Oben