Predi
Jung-Mitglied
- Ort
- Unna
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 08.07.2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- 070 ABT 016 EB A538
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS-2 CD+Sound
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Wenn man bei dir auch nicht schlau wird, weil du die Auflösung deiner Probleme nicht teilst (na, wozu auch?).
Nun hast du mittlerweile alles verdrängt und willst diesmal bei 300K einsteigen. Das macht Sinn .
Die Lösung wäre bei meinem gewesen den Zylinderkopf zu tauschen, aber da hier noch weitere Baustellen waren, habe ich beschlossen vorerst alles abzugeben um einen freien Kopf zu bekommen. Es war zu dem Zeitpunkt eine gute Entscheidung, seitdem geht's mit Hänger weiter. Habe meine Lösungen soweit immer geteilt, ob Wasserpumpe, Antriebswelle rechts, Ladedrucksensor Kabelbruch usw. Standard Sachen beim 2.5er...
Sorgen gemacht habe ich mir über das was mich unter dem Kopf erwartet (Beschichtung, Kolben usw.) obwohl er noch bis zum Schluss gut lief und mittlerweile auch scheinbar wieder läuft nach Tausch des Kopfes.
Der Wunsch nach einem T5 MV ist nach wie vor da.
Vernunft sagt 2.0 TDI aber der R5 reizt mich nach wie vor, nennen wir es Liebhaberei.
Du meinst also auch, dass es einen großen Unterschied machen kann ob man bei 200k oder 300k einsteigt mit einem R5? Ich würde es ein wenig von der Leistung abhängig machen und würde behaupten, dass der 131er im Schnitt langlebiger ist bei entsprechender Pflege.
Aber Du hast Recht, aus mir wird nicht jeder schlau