T5-Multivan? allgm Probleme

tg0042

Aktiv-Mitglied
Ort
Nähe Stuttgart
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
brauche ich nicht.
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Sind grade ernsthaft am Überlegen, einen Multivan zu erwerben. Soll gebaucht sein, wir ahben so an ca 60.000 km Laufleistsung gedacht. Gibts da irgendwelche bekannten Krankheiten, die ggf. spezielle Varianten/Motoren haben? Habe gehört, dass v.a. T5 der Anfagsgeneration Probleme gemacht haben sollen. Auch von einem festeingebauten Navi, dass ständig Strom zieht habe ich schon gehört. Ach ja, der gleiche Multivan hatte auch masiv Probleme mit der elktricshen Schiebetüre...
 
AW: T5-Multivan? allgm Probleme

Guten Tag...wer auch immer,

eins mal vorweg.

Wenn man irgendwo neu angemeldet ist, und dann auch noch irgendwo Hilfe erwartet, sollte es ja wohl nicht zuviel verlangt sein , wenn

1) man nicht planlos drauflos schreibt
2) Am Anfang ein Hallo...und am Ende einen Gruss einfügt
3) Sich etwas mehr Mühe beim erstellen der Frage(n) gibt

Sorry....aber so nicht.

Hinzu kommt, dass es hier im Board eine Suchfunktion gibt. Dort sind alle von Dir angesprochenen Themen mehrfach beschrieben.

So...und nun hast Du noch eine Chance.

Gruss

Kibo
 
AW: T5-Multivan? allgm Probleme

Hi,

sorry, wolltenieman dzu nahe treten. Gesucht habe ich, aber nach ca 200 Beiträgen aufgegeben.

Gruß
tobi - noch ohne MV
 
AW: T5-Multivan? allgm Probleme

Hi tobi,

Nichts dazu gefunden?
Oder zu viel gefunden? Dann haben wir nun Beitrag Nr. 201?

Dennoch herzlich willkommen hier :-)

Gruß
M
 
AW: T5-Multivan? allgm Probleme

Hallo Tobi,

Du trittst niemanden zu nahe. Aber es sollte eine Frage des Anstandes sein.

Die User des T5 Boards helfen Dir sicherlich sehr gerne, was Deine Fragen angeht. Nur wenn jemand so (entschuldige) Plump einen Beitrag verfasst wie Dein 1. , stößt das hier auf wenig Gegenliebe.Denn hier ist man bemüht, Dir nicht 08/15 sondern fachlich zu helfen

So...und nun erstmal ein Herzlich Willkommen im T5 Board.

Fang doch erstmal damit an, hier zu posten, welches Model mit BJ ect Du Dir vorstellst anzuschaffen. Du wirst sehen, dass Dir dann schnell dementsprechend Hilfestellung zu verschiedenen Problemen ect gegeben wird.

Gruss

Kibo
 
AW: T5-Multivan? allgm Probleme

Also...

Soll ein Multivan sein. Nur eine Schiebetüre. Eigentlich kein Startline, de rist mir zu blechig. Navi wäre schön... Maschiene, wohl die 2,5 l, denke mit dem 1,9 wirds schon wenig bzw. vom Verbrauch schwierig. Unserer Touran hat den und der wird leichter sein als ein MV. Bj ab 2007 so wie ich hier gelesen habe wäre vernünftig, v.a. in bezug auf die grüne Plakette, die brauchen wir zwingend :-( Ausgeben wollen wir max 30.000
 
AW: T5-Multivan? allgm Probleme

Moin Tg0042,
mit deinen Eckdaten wirst du bestimmt einen Bus finden. Bevor du hier eine Motorendiskussion vom Ast brichst (davon gibt es hier schon viele;)) fahr einfach mal beide Modelle Probe. Dann wirst du für dich schon das Richtige finden.
Der 1,9er hat einen Zahnriemen, dafür ist der 2,5er bei einigen Sachen nicht so wartungsfreundlich. Über den Verbrauch von meinem 1,9er kann ich mich nicht beklagen. Grüne Plakette ist bei beiden möglich.
Viel Freude bei der Suche.
 
AW: T5-Multivan? allgm Probleme

Hallo...

ich möchte Dich begrüßen und Dir einen Tip geben:
Fahr doch mal ins nächstgelegene Autohaus (möglichst eins mit T5's im Angebot) und schnodder Deine Fragen doch mal sonem Verkäufer um die Ohren...

Wenn Du Dir dann wenigstens ungefähr ein eigenes Bild gemacht hast, bin ich der erste, der Dir den richtigen Thread raussucht...

Bex
 
AW: T5-Multivan? allgm Probleme

Zahnriemen? Hat der 2,5l keinen :eek:

Wie siehts denn mit den baujahren aus. Hab da im Gebrauchtmarkt bei gleidhr km Leistung sprünge feststellen können.

Ab wann darf man denn kaufen bzw. sollte man die Finger davon lassen? 2004 wird ja wohl der anfang sein, oder? Kinderkrankheiten?
 
AW: T5-Multivan? allgm Probleme

Bei den Ersten ist schon viel durchrepariert. Da mußt du beim :D mal die Historie erfragen. Ich hätte kein Problem einen 2004er zu kaufen bei dem schon einiges gemacht wurde (je mehr um so besser)
Der 2,5er hat keinen Zahnriemen aber dafür gibt es andere Sachen die wiederum aufwändiger zu machen sind als z.B der Zahnriemenwechsel beim 1,9er.
Glühkerzenwechsel z.B. ist beim 2,5er etwas aufwändiger.
Wie gesagt mach mal ne Probefahrt.
Wenn du gemütlich unterwegs sen mächtest reicht ein 1,9er mit 77kw allemal, wenn du schnell sein möchtest ist der 2,5er mit 128kw natürlich spitze. Nur wenn du ein 3t Gefährt sportlich wie ein PKW bewegst hast du natürlich auch den entsprechenden Verschleiß und der kostet beim Bus.


Zahnriemen? Hat der 2,5l keinen :eek:

Wie siehts denn mit den baujahren aus. Hab da im Gebrauchtmarkt bei gleidhr km Leistung sprünge feststellen können.

Ab wann darf man denn kaufen bzw. sollte man die Finger davon lassen? 2004 wird ja wohl der anfang sein, oder? Kinderkrankheiten?
 
AW: T5-Multivan? allgm Probleme

ist aber nicht der Verbrauch beim größeren moto geringer? wenn man ihn moderat fährt. dann muss er doch nicht so hochdrehen... will keine 200 auf der autobahn fahren und auch sonst eher gemütlich unterwegs sein
 
AW: T5-Multivan? allgm Probleme

@tg0042 , schau einfach durchs Forum, viele haben (so wie ich) einen Spritmonitor. Ich fahre auch heufig mit Anhänger. So kannst du sehen was die unterschiedlichen Motoren verbrauchen. Im Profil siehst du die Motoren. Bis 77kw - 1,9er 4Zylinder ab 96kw - 2,5er 5 zylinder. Viel Spaß beim stöbern.
 
AW: T5-Multivan? allgm Probleme

Moin Moin :-)

Alles eine Frage der Suche.
Wenn es nicht direkt über die Suche vom Board klappt, weil es zu viele Beiträge zum gleichen Thema gibt.


So kann man es zur Not so machen:

z. B.: Laufleistung

Let me google that for you

Gruß
M.
 
Zurück
Oben