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Guest
Hmm, das ist zwar schön. Wir..nein, ich hätte gerne mehr Infos und deutlichere Bilder.
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Hmm, das ist zwar schön. Wir..nein, ich hätte gerne mehr Infos und deutlichere Bilder.
Leider ist die Wanne und der Deckel vom Steuergehäuse schon wieder drauf.Hmm, das ist zwar schön. Wir..nein, ich hätte gerne mehr Infos und deutlichere Bilder.
Das wirft bei mir mehr Fragen auf, als es Antworten liefert.
Das ist blöd.Dann Frag mal, bin zwar kein Experte aber vielleicht weiß ich ja bisschen was.Das wirft bei mir mehr Fragen auf, als es Antworten liefert.
Das war JP-Motors in Dortmund und hat 4800€ gekostet.Auf dem Bild sehen die Buchsen super aus, nicht zu dick, nicht zu dünn.
- wer hat es gemacht
- was kostet das
- Du baust das selbst zusammen? Dann welche Kopfdichtung (Kolbenüberstand)?
- warum neue Kolben
- was wurde an den Stirnrädern instandgesetzt
- haben die Buchsen einen Bund
- ist der Block durchgeholt oder besteht unten eine Auflagefläche
Also ich hab mich noch mal belesen und den G40 abgeklemmt und jetzt läuft er.Stimmt die Position der NW? Nicht um 180 Grad verdreht ?
Also ich hab mich noch mal belesen und den G40 abgeklemmt und jetzt läuft er.
Wenn die Buchsen oben keinen Bund haben, dann liegen sie unten an der Bohrkante an und sind so zwischen Alu Motorblock und Zylinderkopf eingespannt....da sich Stahl und Aluminum unterschiedlich ausdehnen ist das nicht optimal. Wäre interessant welche Erfahrungen der Instandsetzer mit der Reparaturmethode hat.haben die Buchsen einen Bund
- ist der Block durchgeholt oder besteht unten eine Auflagefläche
Vielen DankWenn die Buchsen oben keinen Bund haben, dann liegen sie unten an der Bohrkante an und sind so zwischen Alu Motorblock und Zylinderkopf eingespannt....da sich Stahl und Aluminum unterschiedlich ausdehnen ist das nicht optimal. Wäre interessant welche Erfahrungen der Instandsetzer mit der Reparaturmethode hat.
Für einen großen Bund oben an der Buchse ist beim T5 Block wohl zu wenig Platz. Dann wäre die Buchse unten frei und könnte sich ausdehnen und zusammen ziehen.... Ich hatte zu dem Thema hier mal ein Video: Buchsen von Subaru Motoren verlinkt......da sieht man die Methode mit dem Bund oben.
Wie gesagt wäre interessant welche Erfahrungen es mit der Instandsetzung gibt. Für 4800 Euro sollte der wahrscheinlich schon wieder eine Weile problemlos laufen. Ich wünsche viel Erfolg und und eine gute Fahrt. Grüße, Rainer
Das war JP-Motors in Dortmund und hat 4800€ gekostet.
Ich habe den Motor nur wieder verschlossen also Ölpumpe Schwallblech und die Deckel drauf.
Kolbenüberstand ist 65-68
Zylinderkopf lass ich anbauen und komplettieren von einem Bekannten
Die Brücke kommt auch wieder rein.
Neue Kolben gehören da wohl zum Standard, das wurde gar nicht debattiert.
Zwei Stirnräder hatten Zuviel Spiel, Toleranzen wurden genannt hab ich aber nicht mehr im Kopf.
Da nicht im Zubehör, selber hergestellt.
Zu den Buchsen kann ich nur sagen das das schon spezielle für den Motor sind und keine universellen.(Aussage Werkstatt).
...
Es wäre halt interessant wieviele Motoren er schon gebuchst hat und wie lange die dann laufen.....Vielen Dank
Also wiedergekommen wäre noch keiner,
was auch immer das heißen mag.
Grüße Ingo
Also ich habe lange lange gebraucht um überhaupt eine Lösung für mein Motorproblem zu finden. Klar war nur, ich will den Wagen behalten.Es wäre halt interessant wieviele Motoren er schon gebuchst hat und wie lange die dann laufen.....
6700 für den Teilmotor ist auch heftig. Da sind halt dann keine Buchsen drin und der Stirnradtrieb ist auch komplett neu. Wurde dir der Motorenbauer empfohlen?