T5 Multivan 2,5 TDI 128Kw gekauft

Oh oh,
Hatte gerade einen Anruf vom Händler.
Die Kopfdichtung muss auch gemacht werden, war nicht die Wasserpumpe .
Jetzt soll ich mich an den Kosten beteiligen.
Hab ihm 400€ zugesagt.
Er hat geschluckt und akzeptiert.
Jetzt bin ich bei 12900.
Lg Ingo
 
Oh oh,
Hatte gerade einen Anruf vom Händler.
Die Kopfdichtung muss auch gemacht werden, war nicht die Wasserpumpe .
Jetzt soll ich mich an den Kosten beteiligen.
Hab ihm 400€ zugesagt.
Er hat geschluckt und akzeptiert.
Jetzt bin ich bei 12900.
Lg Ingo

Das kann ich mir nicht vorstellen - die Kopfdichtung geht bei dem Motor nie kaputt.

Entweder ist der AGR Kühler undicht oder ein Riss im Kopf / Block.

Gruß, Marcus
 
Das kann ich mir nicht vorstellen - die Kopfdichtung geht bei dem Motor nie kaputt.

Entweder ist der AGR Kühler undicht oder ein Riss im Kopf / Block.

Gruß, Marcus
Hey Marcus,
Hab direkt telefoniert und das angemerkt.
Wird noch mal gecheckt.
Wenn ich nur mehr Ahnung hätte.(stöhn)
Gruß Ingo
 
Hi,

ähhh was? ich habe gerade nochmal alles hier gelesen? Warum soll jetzt die Kopfdichtung (oder was auch immer) am Motor hin sein? Du hattest was von Bremsen und Dämpfern geschrieben...

Gibt es Kühlwasserverlust?

Ist ja nicht so, dass ein Werkstatt nach den Bremsen schaut und sagt: "Oh, da mach ich doch mal die Kopfdichtung neu..."
 
Hi,

ähhh was? ich habe gerade nochmal alles hier gelesen? Warum soll jetzt die Kopfdichtung (oder was auch immer) am Motor hin sein? Du hattest was von Bremsen und Dämpfern geschrieben...

Gibt es Kühlwasserverlust?

Ist ja nicht so, dass ein Werkstatt nach den Bremsen schaut und sagt: "Oh, da mach ich doch mal die Kopfdichtung neu..."
Hey,
ein geringer Wasserverlust ist da
Und das würde in der Werkstatt gemeldet.
Hatte mit Wasserpumpe gerechnet nach Recherche.
Hab jetzt wieder Unsicherheitsfaktor 10
Liebe Grüße Ingo
 
Hallo zusammen,
Hab länger nicht berichtet weil keine Gravierenden Neuigkeiten zu berichten waren. Außer das der Abholtermin immer wieder verschoben wurde.
Was alles gemacht wurde erfahre ich morgen.
Denn dann ist es soweit. Jippiiiih
Allerdings mit Paukenschlag.
Nächste Woche Samstag bekommt der Große noch einen Partikelfilter.
Der hatte noch kein und ich habe zum Glück vor dem Kauf auf Euro 4
Bestanden.Denn eine Plakette klebte nicht auf der Scheibe.
Der Händler "kotzt" schon.
Naja das nächste Auto wird er sich genauer anschauen müssen.
Hoffe das wars dann auch.
Grüße an alle
 
Mooooorgeeen,
Habe die Schilder,
Um 10.30 ist Abholtermin .
Endlich
 
Na endlich:D:D!!!!
Dann hoffentlich gleich ab zum Foto-Termin.
 
Und? Auto bekommen? Wo bleiben die Fotos?:):p
 
Ja jetzt ist er da.
Bis gerade gewienert.
Freu mich riesig. Paar kleine Macken sonst alles gut.
Das erste war ein Versehen ,sorry.
Zu dicke Finger.haha
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    153,6 KB · Aufrufe: 227
  • image.jpeg
    image.jpeg
    339,4 KB · Aufrufe: 228
  • image.jpeg
    image.jpeg
    333,1 KB · Aufrufe: 234
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,2 KB · Aufrufe: 222
Ja jetzt ist er da.
Bis gerade gewienert.
Freu mich riesig. Paar kleine Macken sonst alles gut.
Das erste war ein Versehen ,sorry.
Zu dicke Finger.haha

VIEL SPAß MIT DEM DICKEN!
 
Viel Spass! Schöne Farbe:)
 
Hoffe dass der Oxykat beim nachrüsten des DPF erneuert wurde, sonst können nicht unerhebliche Schäden entstehen! Spreche aus Erfahrung.

Ansonsten auch von mir viel Spass und Freude mit Deinem Dicken und halte die Stossstange sauber.
 
Geile Farbe, geile Felgen:D
 
Hoffe dass der Oxykat beim nachrüsten des DPF erneuert wurde, sonst können nicht unerhebliche Schäden entstehen! Spreche aus Erfahrung.

Ansonsten auch von mir viel Spass und Freude mit Deinem Dicken und halte die Stossstange sauber.
Das wird noch gemacht nächste Woche , achte ich drauf.
Danke dir
 
image.jpeg image.jpeg image.jpeg Sooooooo,
Noch ein paar Fotos von innen und dann schließ ich mal meinen Beitrag ab.ich werde dann weiter meinen Senf in den anderen Beiträgen dazu geben, oder mich persönlich melden.
Die Erfahrung mit Euch war sehr hilfreich und auch mitunter spaßig.
Vielleicht klink ich mich mal bei einem Treffen ein.
Allen lieben Dank für die Unterstützung und die Nettigkeiten.
Stets gute Fahrt und auf bald
 
Das kann ich mir nicht vorstellen - die Kopfdichtung geht bei dem Motor nie kaputt.

Entweder ist der AGR Kühler undicht oder ein Riss im Kopf / Block.

Gruß, Marcus
Hey Marcus,
Ich befürchte du hast Recht.
Kopfdichtung wurde gemacht und jetzt hatte ich über ein Liter Wasser
Nachgefüllt. Von Montag bis Heute. Gefahren bin ich vielleicht 150 km.
Einen AGR Kühler hat meiner doch nicht, oder???
Und die Wasserpumpe fällt auch raus?
Menno, Montag Werkstatttermin!!!!!!!
Grüße Ingo
 
Zurück
Oben