T5 Multivan 103 kw

Also ich finde den Super ,
ist ja meine Devise , lieber nen Euro mehr anlegen , für Weniger Kilometer ,
den die willst du Selber abreissen !

Aus Erster Hand , mit der Laufleistung , sollte ja absolut Belegbar sein !
Ich finde den Preis voll Gerechtfertigt .

Meine Meinung : KAUFEN .

Viel Glück
 
Ich würde unbedingt erfragen, wieso der nur so wenig Kilometer hat. Wenn er lange in der Ausstellung stand ist das bestimmt ein gutes Auto. Wurde er aber die 2 Jahre nur für Probefahrten oder als Ersatzwagen genutzt oder von einem Rentner vor Führerscheinabgabe gefahren, würde ich die Finger davon lassen. Genauso natürlich, wenn der Wagen nicht 100% Neuwertig aussieht (Bremse, original Reifen, keine Gerbrauchhspuren im Innenraum).
 
So kleines Update:
Der der Vorbesitzer war die VW-AG in Wolfsburg. Der MV wurde für den Fahrerservice in Wolfsburg verwendet. Er steht seit März beim Händler.
Die Car Garantie macht für mich mehr Sinn, da ich sie für knapp €1000 um 36Monate verlängern kann. Ab 50000km habe ich alle 10000km 10% mehr Selbstbeteiligung an den Materialkosten. Der Umfang der Car Garantie umfasst alle für mich relevanten Baugruppen. Ausstattung beinhaltet die Climatronic. Die Anhängerkupplung ist mir momentan egal. (Laut meiner Recherche ist die nachträgliche elekt. Einbindung (Gespannstabilisierung) möglich, wird aber nicht vom Freundlichen gemacht.) Er bekommt vor dem Verkauf die 24Monate Inspektion inkl. Ölwechsel. Da es fast 900km von Flensburg sind, will ich die Strecke bei Kauf nicht 2x bzw. 4x fahren. Ich habe ich mit dem Händler vereinbart, dass wir einen Vorvertrag erstellen und ich vor der Hinfahrt den Kaufpreis überweise, damit ich den MV bei Gefallen gleich mitnehmen kann. Ich werde dann gelbe Nummern mitnehmen. Bei nicht Gefallen erlischt der Vorvertrag und der Kaufpreis wird zurücküberwiesen und die gelben Nummern waren für die Tonne aber das kann ich dann auch verschmerzen. Mehr kann ich von meiner Seite erstmal nicht machen. Jetzt werde ich mir am WE überlegen, ob ich €5000 mehr auf den Tisch legen will oder nicht. Ich bin am Grübeln.
 
Bin auch gerade auf der Suche, und muss sagen, nach mv schauen, die immer ein bisschen teurer sind, als man ausgeben möchte passiert sehr schnell. Aber ich persönlich habe mir Grenzen gesetzt. Möchte für t5.1 nicht mehr wie 15 ausgeben, und für 5.2 nicht mehr wie 21. klingt lächerlich, aber wenn man lang genug Sicht, kommt der. Außerdem will ich nicht so weit fahren, da ich die Zeit nicht habe. So viel zu meinen Vorzügen. Wichtig ist meiner Meinung nach, nichts überstürzen.

Ach ja. Das Geld ist ja nicht weg, sondern hat nur jemand anders:-)

Viel Erfolg, wie auch immer du dich entscheidest.
 
Ich würde es nicht vorab überweisen. Vielleicht unwahrscheinlich , aber passiert. Wenn Zwischen Überweisung und Abholung/Übergabe der Händler insolvent wird, ist deine Kohle weg. Ist es ein VW-Händler? Ich würde wie gesagt, kein Geld überweisen. Du kannst einen Vorvertrag machen. Sprich mit deiner Bank und lass das Limit der girocard für den Tag hochstehen, nach einem Anruf deiner seits. Sprich zu fährst du Händler, wenn alles klar ist, telefonierst du mit der Bank, die setzen das Limit hoch. Du bezahlst mit girocard ( EC-Karte ) Ist meistens bis 50.000€ möglich afaik. Wenn dir der Wagen nicht gefällt, oder etwas nicht stimmt, du dich umentscheidest, fährst du halt wieder zurück. Musst auf keine Rücküberweisung warten. Dein Geld bleibt bei dir - nur mein Tipp.

Grüße
Benton
 
Gute Idee, aber ich komme da nur am Samstag hin. Freitag nach Köln zum Kumpel und dann am Samstag den Rest der Strecke. Ist aber auch ein großer VW-Händler, so dass eine Insolvenz am WE mehr als unwahrscheinlich ist.
Aber ich werde mal bei meiner Bank anfragen, ob sie das mit dem EC-Kartenlimit überhaupt machen.
 
Natürlich nicht in Bezug auf eine Insolvenz. Aber das wäre dann schon, auch wenn ich ein Anhänger von "Murphy's law" bin, etwas zu viel Pessimismus.
Wie gesagt, die Möglichkeit der kurzfristigen Erweiterung des EC-Rahmens war mir noch nicht bekannt und wäre die komfortabelste und sicherste Lösung.
Den o.g. MV habe ich jetzt bis auf weiteres zurückgestellt, da ich für so einen Trip ohnehin erst Anfang Januar Zeit hätte.
Mit dem zweiten Auge gucke ich jetzt auch nach einer Caravelle mit modularem Sitzsystem.
 
Natürlich nicht in Bezug auf eine Insolvenz.

Mit Bezug auf Samstag wäre es aber auch nicht besser, oder glaubst du, die Rücküberweisung wäre Montags morgens das allererste, woran der Händler denkt, um seine Insolvenz dann damit auch noch zu beschleunigen?;)
Ok, superwahrscheinlich ist das alles nicht, aber wenn man ein so unnützes Risiko doch vermeiden kann...
Übrigens sollte man das Auto nach der Bezahlung auch nicht noch ein paar Tage auf dem Hof des Händlers stehen lassen - aus dem selben Grund.
 
Möchte für t5.1 nicht mehr wie 15 ausgeben, und für 5.2 nicht mehr wie 21. klingt lächerlich, aber wenn man lang genug Sicht, kommt der.


Mit etwas suchen klappt das schon. Mein T5.2 hat letztes Jahr auch 21 gekostet
 
So sehe ich es auch...... braucht nur Zeit......
 
Und ?
Was ist jetzt , Bock Gekauft ? Händler Insolvent ? Kohle weg ?
Bus vor der Tür , oder war nicht's .

Hier sind doch so Viele Langjährige Bus Fahrer ,
wenn ich so ein Problem mit der Strecke hätte ,
und könnte dort nicht unmittelbar hin zum Händler ,
würde ich auf jedenfall mal den einen oder anderen
hier Anschreiben , der in der Nähe wohnt vom Händler,
ob er sich den Bus mal im Vorfeld anschaun könnte !

Ich glaube keiner würde da nein sagen !
Die meisten hier Helfen doch wo Sie nur können .
 
Moin zusammen,

long time no post.
Ich habe den o.e. T5.2 nicht gekauft. Waren mir einfach zu viele Euronen. Ich hatte noch eine Weile weitergesucht, aber nicht interessantes unter 30tEuro gefunden.
Nach längerem Überlegen und Absprache mit meiner Regierung habe ich mich dann für einem Kombi entschieden.
Mercedes E-Klasse und BMW 5er Touring waren die Kandidaten.
Ist jetzt ein BMW 520d Bj 2015 Automatik (einfach sensationell die ZF 8fach) geworden und ich hole ihn morgen ab. Das PVL beim 520d war ausschlaggebend.
Die Firmenpolitik von VW ist zur Zeit auch nichts für mich, so dass mir der "Lagerwechsel" noch leichter fiel.
Ich mache meinen T4 jetzt fit für den Verkauf und schaue auf schöne und zuletzt ziemlich teure 11 Jahre zurück.
Allen noch mal danke für die konstruktiven Kommentare und viel Freude mit euren TX.

So long
 
Ist jetzt ein BMW 520d Bj 2015 Automatik (einfach sensationell die ZF 8fach) geworden und ich hole ihn morgen ab. Das PVL beim 520d war ausschlaggebend.
Die Firmenpolitik von VW ist zur Zeit auch nichts für mich, so dass mir der "Lagerwechsel" noch leichter fiel.

Wenn dir ein Komi vom Platz her reicht, ist das eine sehr gute Entscheidung. Vor dem Bus hatte ich 5 BMW Kombis und war weder vom Auto noch vom Service des Herstellers enttäuscht.
 
Schön zu hören. Die Heimfahrt von Celle war schon erhebend. Was für ein Unterschied vom Fahrkomfort. Das Platzangebot ist natürlich nicht vergleichbar, aber wir haben uns vom Campen zu viert im und mit dem T4 nach unserem Sommerurlaub 2016 in Schweden verabschiedet. Funktionierte einfach nicht. Vor allem, weil man nicht zu viert im Bus schlafen kann. Zu dritt war es noch ok und wir hatten echt tolle Urlaube. Für 4 Personen braucht man einfach ein Womo und das ist (noch) nichts für uns. Wir haben mit Air B&B und Co. tolle Erfahrungen gemacht und bevorzugen jetzt definitiv Ferienhäuser. Als Reisefahrzeug ist der 5er Touring vom Platzangebot also völlig ausreichend für uns und da ich mein Windsurfequipment in einer Dachbox transportieren werde, funktioniert der Kombi dann auch als Surfvan. Ich bin gespannt auf unseren ersten Urlaub.
 
Wenn die Kinder nicht mehr so klein sind reicht ein Kombi auf jeden Fall. Bei uns war der Grund für den Bus, dass jemand hinten bei den Kindern sitzen kann, dass man auch mal Oma oder Freunde mitnehmen kann und dass man trotz Kinderwagen noch das Urlaubsgepäck für 4 Leute rein kriegt. Nach den ersten Urlauben möchte ich den T5 auch nicht wieder hergeben, obwohl der BMW in Punkto Straßenlage, Fahrleistungen, Komfort und Verbrauch in einer völlig anderen Liga spielt
 
Zurück
Oben