T5 Motortausch

Das verwirrt mich jetzt auch.
Oben hast du geschrieben: "Generalüberholt von vergessen"
Jetzt eben:"Motor von VW"?
Gruss
 
Ohoh.... Waren da nicht die neuen so stark von vw subventioniert, dass sie billiger waren als ein korrekt überholter? Und alle überholten hier im Forum sind ausseinandergeflogen?

Und deshalb lohnt sich eine Überholung hier absolut nicht.
Vw nimmt meinen Motor der defekt ist und ich bekomme einen überholten. Sprich alles wird wieder in Stand gesetzt.
 
Das verwirrt mich jetzt auch.
Oben hast du geschrieben: "Generalüberholt von vergessen"
Jetzt eben:"Motor von VW"?
Gruss
Motor wird gegen einen überholten getauscht und meiner wird dann ebenfalls generalüberholt und wieder getauscht usw usw
 
Also in Österreich kann man seinen Motor als Tauschmotor zu be geben. Diese reparieren diese wieder
 
Dann gib uns bitte die Teilenummer des neu überholten Motors direkt von VW.
 
Ich glaube hier gibts nur ein Verstädnigungsproblem.
VW überholt KEINE Motoren. Niemals. Never. Ever. -> Denn laut deren eignen Anweisungen ist das nicht möglich.
Die nehmen deinen Motor und verkaufen dir einen sehr günstigen NEUEN Motor. (Umtauschaktion) Dein alter wandert in die Entsorgung. VW macht das, damit eben KEINE der defekten Motoren auf dem Markt rumschwirren und überholt werden, weil das eben NICHT funktioniert. Deshlab ist der NEUE Motor so viel günstiger als irgendwelche Überholungen.
Naja, überholen funktioniert schon, aber dann sind wir beim doppelten Neupreis eines so subventionierten Motors, von daher Schwachsinn)
Ein Vergleichsmotor würde neu sonst nämlich mehr als das doppelte kosten. Das Ganze ist also eine Maßnahme um diese Fehlkonstruktionen aus dem Markt zu ziehen. Deshlab musst du deinen Alten auch abgeben.
Aber ja, wenn du ihn über VW beziehst, ist es die beste Vorghensweise.
 
Wo gibt's den Übersetzer "Österreich - Deutsch"?
Komme da irgendwie nicht ganz klar. 😳 🤷‍♂️
Sorry. Das Handy macht was es will. Ich muss meinen Motor nachher zu bei bringen. Da wir einen Einsatz auf den Motor zahlen mussten. 😀 die Finger sind oft zu schnell bzw. Das Handy macht oft eine Autokorrektur. Lg
 
Dann versuche es mal bevor du auf "Antworten" drückst, mit durchlesen und korrigieren. 😳 🙏
 
Das hat auch niemand bestritten.

VW verschrottet den dann aber.
Da muss ich gleich nachfragen. Natürlich wäre mir ein neuer Motor lieber. 😬 wieso bietet VW dann einen Tauschmotor um 4600€ und einen neuen um rund 8000€ an? Danke Lg
 
Nochmal: Der VW ATM ist neu. Du musst nur den alten Motor zurückgeben. Es gibt bei VW keine überholten Motoren mehr.
Beim teuren Angebot muss der alte Motor nicht zurück - das Ersatzteil ist aber das gleiche.
 
wieso bietet VW dann einen Tauschmotor um 4600€ und einen neuen um rund 8000€ an? Danke Lg
VW macht das, damit eben KEINE der defekten Motoren auf dem Markt rumschwirren und überholt werden, weil das eben NICHT funktioniert. Deshlab ist der NEUE Motor so viel günstiger als irgendwelche Überholungen.
Das ist eine Art Kulanzmaßnahme. Für jeden neuen Motor, ziehen sie einen mit den bekannten Problemen vom Markt.
 
Werde mein bestes tun. Wusste nicht das man keine Fehler haben bzw machen darf 😜
Hi,
natrülich darf man Fehler machen, macht jeder.

Ich muss meinen Motor nachher zu bei bringen. Da wir einen Einsatz auf den Motor zahlen mussten.

Wenn der Leser aber nicht versteht, was der Inhalt ist, wäre halt eine Übersetzung schön.
 
Danke allen für die Antworten!
Bin natürlich gespannt und werde das mal eruieren. Bei vw wurde tatsächlich von einen überholten Motor gesprochen. Es gab zwei Angebote, einen neuen oder den überholten.
Nun bin ich happy wenn das stimmt was ihr sagt. Ein neuer ist natürlich super für mich 😎

Aber jetzt gehts noch auf Urlaub mit dem alten (hoffe wir schaffen das noch) und danach wird er getauscht. Ist sich leider zeitlich nicht anders ausgegangen.
Danach wird es Fotos und Videos vom aus/Einbau geben.
 
Da gibts dann nur ein kmunikationsproblem oder vw blickt es selber nicht.
Es gibt den Motor neu zum normalen Preis und es gibt ihn neu zum Preis der Umtauschaktion. Ist aber beides mal neu, zumindest war es bei dem anderen 11.000 die VW offiziell zugibt so der Fall. Da hat keiner nen überholten bekommen.
 
Zurück
Oben