Mourvedre
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 12-2005
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- nicht mehr
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
Hallo liebe T5 Fans,
ich habe mich heute neu registrieren lassen. Mein T5 Multivan EZ 12/05 hatte kürzlich einen Motorschaden. Aufgefallen war es , weil zuviel Öl im Motor war. Zunächst hat man mir eine neue Kraftstoffpumpe eingebaut. Damit war das Problem nicht gelöst und man nahm den Kopf herunter, weil die Kompression auf allen 5 Pötten gleichmäßig zu niedrig war. Dabei kam ein quer gerissener Kolben des mitleren Zylinders zum Vorschein und eine neue Maschine war fällig. VW hat jegliche Kulanz abgelehnt, da die Laufleistung 150000 beträgt und das Fahzeug ein ABt Tuning besaß. VW verbaut das ABT Tuning in eigenen Sportscentern und übernimt trotzdem keine Sonderkulanz. Das Tuning habe ich bei der Neumaschine direkt rausschmeißen lassen. Ein Leistungsunterschied ist nicht nennenswert feststellbar. Mittlerweile habe ich auch schon den dritten Krümmer drin. Auch beim letzten wurde die Kulanz mit Hinweis auf das Tuning abgelehnt. Die Mängelliste könnte ich noch verlängern. Die örtliche VW Vertretung hat sich an der Rechnung für den Motor beteiligt, nachdem ich mit Werkstatt- und Markenwechsel unserer Firmenfahrzeuge gedroht habe. Gestern blieb ich mit Kühlwasserverlust liegen. Ursache ist eine falsch montierte Schelle, die sich in den Schlauch gebohrt hatte. Bin richtig sauer. Viel Geld , miserable Qualität an Material und Werkstatt.
Hat einer eine Idee, wie man dem beikommen kann?
ich habe mich heute neu registrieren lassen. Mein T5 Multivan EZ 12/05 hatte kürzlich einen Motorschaden. Aufgefallen war es , weil zuviel Öl im Motor war. Zunächst hat man mir eine neue Kraftstoffpumpe eingebaut. Damit war das Problem nicht gelöst und man nahm den Kopf herunter, weil die Kompression auf allen 5 Pötten gleichmäßig zu niedrig war. Dabei kam ein quer gerissener Kolben des mitleren Zylinders zum Vorschein und eine neue Maschine war fällig. VW hat jegliche Kulanz abgelehnt, da die Laufleistung 150000 beträgt und das Fahzeug ein ABt Tuning besaß. VW verbaut das ABT Tuning in eigenen Sportscentern und übernimt trotzdem keine Sonderkulanz. Das Tuning habe ich bei der Neumaschine direkt rausschmeißen lassen. Ein Leistungsunterschied ist nicht nennenswert feststellbar. Mittlerweile habe ich auch schon den dritten Krümmer drin. Auch beim letzten wurde die Kulanz mit Hinweis auf das Tuning abgelehnt. Die Mängelliste könnte ich noch verlängern. Die örtliche VW Vertretung hat sich an der Rechnung für den Motor beteiligt, nachdem ich mit Werkstatt- und Markenwechsel unserer Firmenfahrzeuge gedroht habe. Gestern blieb ich mit Kühlwasserverlust liegen. Ursache ist eine falsch montierte Schelle, die sich in den Schlauch gebohrt hatte. Bin richtig sauer. Viel Geld , miserable Qualität an Material und Werkstatt.
Hat einer eine Idee, wie man dem beikommen kann?