extrapapa
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 10/04 WV1ZZZ7HZ5H028xxx
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- FSE-Parrot Minikit-Radio Kenwood KDC-Klima-Phone Huawei P7 mit Navigation-PositionsTracker-AHK-TFL
- Umbauten / Tuning
- Fernreisefahrzeug mit ausziehbarem Bett- Dachluke- TabletPC- Fax- Mail- Kühlbox- Waschabteil- Zollverschluss- TIR- usw
Express-Transporte nach Ost-Europa + Zentral-Asien
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HA
Hallo alle zusammen,
seit Mai 2007 habe ich einen T5 Kastenwagen TDI 130 PS EZ 10/04. Das Fahrzeug habe ich von einem Kollegen über einen Händler übernommen. Es wird für internationale Transporte eingesetzt und fährt fast nur Langstrecke. Es hat inzwischen 209000 km auf dem Tacho.
Bei 175000 km wurde ein Motorschaden repariert. Eine Ecke vom Schwallblech war abgebrochen und hatte sich in den 5. Zylinder "gebohrt". Nach der Repartur lief das Fahrzeug wunderbar bis zur vergangenen Woche.
Ein lautes Klopfen bis Hämmern setzte ein, verstummte dann aber auch wieder. Das Fahrzeug lief gut. Dann aber verlor es an Leistung und das Klopfen verstummte nicht mehr. Werkstattdiagnose: der Nocken des 1. Zylinders war völlig abgeschliffen !!. Wahrscheinlich keine Schmierung. Bei 200000 km würde Inspektion mit Ölwechsel bei VW durchgeführt.
Meine Meinung: evtl. haben Späne der 1. Reparatur den Ölkanal des 1. Zylinders nach und nach zugesetzt. Die VW Reparatur-Werkstatt lehnt jegliche Haftung ab, VW lehnt jegliche Kulanz ab ! Es sei zuviel gelaufen !
Dieses Fahrzeug ist ein Nutzfahrzeug und hält gerade mal eben 200000 km durch. Sehr peinlich.
Mein bisheriges Fahrzeug Ford Transit hielt 440000 km !
Hat denn jemand ähnliche Erfahrungen ?
Wahrscheinlich nicht, denn nach Meinung aller VW Fachleuite ist ein Nockenschaden extrem selten.
Grüsse
extrapapa
seit Mai 2007 habe ich einen T5 Kastenwagen TDI 130 PS EZ 10/04. Das Fahrzeug habe ich von einem Kollegen über einen Händler übernommen. Es wird für internationale Transporte eingesetzt und fährt fast nur Langstrecke. Es hat inzwischen 209000 km auf dem Tacho.
Bei 175000 km wurde ein Motorschaden repariert. Eine Ecke vom Schwallblech war abgebrochen und hatte sich in den 5. Zylinder "gebohrt". Nach der Repartur lief das Fahrzeug wunderbar bis zur vergangenen Woche.
Ein lautes Klopfen bis Hämmern setzte ein, verstummte dann aber auch wieder. Das Fahrzeug lief gut. Dann aber verlor es an Leistung und das Klopfen verstummte nicht mehr. Werkstattdiagnose: der Nocken des 1. Zylinders war völlig abgeschliffen !!. Wahrscheinlich keine Schmierung. Bei 200000 km würde Inspektion mit Ölwechsel bei VW durchgeführt.
Meine Meinung: evtl. haben Späne der 1. Reparatur den Ölkanal des 1. Zylinders nach und nach zugesetzt. Die VW Reparatur-Werkstatt lehnt jegliche Haftung ab, VW lehnt jegliche Kulanz ab ! Es sei zuviel gelaufen !
Dieses Fahrzeug ist ein Nutzfahrzeug und hält gerade mal eben 200000 km durch. Sehr peinlich.
Mein bisheriges Fahrzeug Ford Transit hielt 440000 km !
Hat denn jemand ähnliche Erfahrungen ?
Wahrscheinlich nicht, denn nach Meinung aller VW Fachleuite ist ein Nockenschaden extrem selten.
Grüsse
extrapapa