T5 Motorschaden. Was tun?

Alle Öle, die den entsprechenden Normen entsprechen sind gleichwertig. Die Ölnormen legen die Eigenschaften des Öls genau fest. Der Hersteller ist völlig egal.

Gruß, Marcus

Hallo fguki,
das wird übrigens auch durch sämtliche Ölanalysen bestätigt - die untersuchten Öle unterscheiden sich lediglich in Nuancen! Und es gab bisher erst einen Fall, wo ein aschearmes 5W30-Öl von den Additiven her ein 0W30-Öl war, da war entweder die Abfüllanlage falsch programmiert oder es war E***-Betrug.

Das ENI ist völlig ok, ich hatte es in meinem inzwischen verkauften R5 TDI mit AXD-Motor über knapp 50tkm im Wechsel mit Shell 0W30 im Wechsel genutzt und der Motor schnurrt mit rund 250tkm beim jetzigen Besitzer immer noch zufrieden, die Ölanalysen waren unauffällig.

Viele Grüße
Jochen
 
Zurück
Oben