m2006
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 08.2006
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Extras
- Tempomat, Standheizung, Parkpilot, AHK, Sitzheizung, Klima
- Umbauten / Tuning
- nein
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Kein weiterer T5 vorhanden
Motor. BNZ
Hallo, hier eine kurze Leidensgeschichte, im Jahre 2010 wurde der Turbo, der DPF, ein Kabelbaum, das AGR, die Antriebswelle rechts und links und diverse andere Teile gewechselt.
Danach lief er tadellos, bis ca. Mitte des Jahres 2013.
Dann wurden Mitte 2013 die Glühkerzen und die Kupplung mit dem ZMS gewechselt.
Mein Problem derzeit, nach längerem stehen, ca. 1Tag, springt er nur nach längerem Nuddeln an. Die Lehrlaufruheregelung und das Verhalten der PD-Elemente wurde von VW für Ok. befunden.
Der Turbo hatt auch sehr gute Werte, es wurde aber für diesen ein " Ventiel, Druckdose " gewechselt, da diese laut " muhte ". Eine Besserung trat nicht ein, im Bezug auf das Fahrverhalten beim Beschleunigen.
Dies Äüßert sich, das beim Beschleunigen der Motor anfängt zu ruckeln so das mann vom Gas weggehen muß, dann nimmt er auch kurzzeitig Vollgas an , als wäre nichts. Der
meinte, das der Turbo defekt sei. Okay würde ich einsehen, aber was ist mit dem Anspringen ?
Ich bin absolut Ratlos, und anscheinend der
auch.Ich befürchte das der
noch viel mehr probiert und ich bei der Rechnung in den Boden versinke.
Fals jemand auch so ein Problem mit den Auto hatte, ich bin sehr sehr dankbar für die Info was es sein sollte.
Danke
Danach lief er tadellos, bis ca. Mitte des Jahres 2013.
Dann wurden Mitte 2013 die Glühkerzen und die Kupplung mit dem ZMS gewechselt.
Mein Problem derzeit, nach längerem stehen, ca. 1Tag, springt er nur nach längerem Nuddeln an. Die Lehrlaufruheregelung und das Verhalten der PD-Elemente wurde von VW für Ok. befunden.
Der Turbo hatt auch sehr gute Werte, es wurde aber für diesen ein " Ventiel, Druckdose " gewechselt, da diese laut " muhte ". Eine Besserung trat nicht ein, im Bezug auf das Fahrverhalten beim Beschleunigen.
Dies Äüßert sich, das beim Beschleunigen der Motor anfängt zu ruckeln so das mann vom Gas weggehen muß, dann nimmt er auch kurzzeitig Vollgas an , als wäre nichts. Der
meinte, das der Turbo defekt sei. Okay würde ich einsehen, aber was ist mit dem Anspringen ?Ich bin absolut Ratlos, und anscheinend der
auch.Ich befürchte das der
noch viel mehr probiert und ich bei der Rechnung in den Boden versinke.Fals jemand auch so ein Problem mit den Auto hatte, ich bin sehr sehr dankbar für die Info was es sein sollte.
Danke
zu den Keilen sagt, wirst Du Deinen