Dolomitenmann
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Südtirol
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 29/12/2015
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- no risk - no problem
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RCD-310+DAB
- Umbauten / Tuning
- unnötigen Krempel daheim lassen
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- California Comfortline 2.0 TDI 140 PS
AW: T5 MJ 2010 Frontantrieb vs. 4Motion Kaufentscheidung
Hallo zusammen,
ich habe gestern mit meinem Cali ein ganztägiges Intensiv-Fahrerertraining absolviert und muss sagen, dass ich trotz meiner 30-jährigen Fahrpraxis noch sehr viel für mich mitnehmen konnte.
Einmal einen ganzen Tag lang einen schweren T5 unter Aufsicht im Grenzbereich bewegen, das kann ich jedem nur wärmstens empfehlen.
Die hohe Fahrzeugmasse und der hohe Schwerpunkt sind auch für geübte Fahrer trotz ESP im Grenzbereich eine Herausforderung. Da ich sämtliche Übungen zum Vergleich auch mit dem A3 meiner Frau gefahren bin, sind vor allem der längere Bremsweg und das durch den hohen Schwerpunkt frühere Ausbrechen ein Grund für mich, in Zukunft im T5 noch etwas defensiver unterwegs zu sein ...
Grüße
Dolo
Hallo zusammen,
ich habe gestern mit meinem Cali ein ganztägiges Intensiv-Fahrerertraining absolviert und muss sagen, dass ich trotz meiner 30-jährigen Fahrpraxis noch sehr viel für mich mitnehmen konnte.
Einmal einen ganzen Tag lang einen schweren T5 unter Aufsicht im Grenzbereich bewegen, das kann ich jedem nur wärmstens empfehlen.
Die hohe Fahrzeugmasse und der hohe Schwerpunkt sind auch für geübte Fahrer trotz ESP im Grenzbereich eine Herausforderung. Da ich sämtliche Übungen zum Vergleich auch mit dem A3 meiner Frau gefahren bin, sind vor allem der längere Bremsweg und das durch den hohen Schwerpunkt frühere Ausbrechen ein Grund für mich, in Zukunft im T5 noch etwas defensiver unterwegs zu sein ...
Grüße
Dolo