Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
+1Ich bin ja Diesel-Fan und 5l Hubraum würden viel besser zum Bus passen.
Aber alleine die Anzahl der Autos im Video ist doch schon wieder "Massentourismus" - schade drum.
(Als Teilnehmer)
Danke für den Post. Von wegen, anderer Motor geht nicht ... muß halt bloß viel, sehr viel gemacht werden. Ist quasi ein Audi mit T5 obendrauf.
1990 sagte mir der TÜV auch, Audis von Automatik auf Schaltung umbauen geht nicht. Ist zwar nicht wirtschaftlich sinnvoll, aber geht - heute verbuche ich das als eine Übung im Karosserieschweißen (Mitteltunnel und Schaltkulisse ändern) und bin jahrelang mit dem umgebauten Wagen gefahren. Lehrlinge feilen ja auch tagelang an Werkstücken.
Dieser Doka ist wirklich ein geniales Teil!
Dann wäre es doch sicher auch möglich, den doppelte AXE (d.h. den Motor aus dem Touareg) einzubauen. Ich bin ja Diesel-Fan und 5l Hubraum würden viel besser zum Bus passen.
Schade, daß für solche Mods meist Dokas genommen werden. So ein unauffälliger Multivan leicht höhergelegt mit dem V10 Diesel würde mir noch viel besser gefallen. Um den "echten" Allrad mit Verteilergetriebe unterzubringen muß man den Bus wahrscheinlich ganz ordentlich höher legen. Aber bei soviel Modifikation ist das wahrscheinlich auch kein Thema.
Das Gesicht des Prüfers bei der Einzelabnahme möchte ich dann gern sehen.
LG, mat
Wäre da nicht der CCGA aus dem Q7 noch schöner? (W12 mit 6,0L Diesel)
Schön, und wer geht bei der Herstellung der sauteuren Batterien drauf?Wie gut, daß jetzt die E-Motoren kommen! Kein Verzicht auf flottes Beschleunigen, nur bei den hohen Dauergeschwindigkeiten. Und nebenbei brauchen sie auch noch wenig Platz.
Zumindest gab es hier schon mal die Diskussion um den V6 TDI im T5...Da der Bus ja leider als Quermotor Konzipiert ist, wird alles was ein V Motor ist immer schwierig. Und als VR6 Bauweise gibt es leider keinen Diesel.