T5 mit unter 100 'km - ist der Ok?

Goggy@BUUUUS

Jung-Mitglied
Ort
Peiting
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
09/2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nö nö Du...
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
IPOD, Handyvorb, MuFu-Lenkrad, 2 Schiebetüren, Zuziehhilfen, AHK abn., Sportfahrwerk, 17" Thunder
Umbauten / Tuning
Felgen/Tieferlegung und Optik (Folie) geplant, IPOD-Anschluß gegen SD oder USB tauschen, alles weitere... Mal sehen ;)
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
kein T5 aber ein Spaßmobil: A4 Cabrio 1.8 T S-Line volle Hütte aus 2004
Hallo liebe Busfahrer und Bullyfreunde,

Ich lese schon eine ganze Weile mit, da meine Frau immer wieder nach einem Bus bettelt und ich werde dem Druck nicht mehr standhalten können...
Nun haben wir einen in der engeren Auswahl der uns echt gut gefällt und alle Extras hat die wir gerne hätten - und noch ein wenig mehr.

Reparaturhistorie bei VW ist sauber, 1. Hand VW NFZ mit H- Zulassung, 2. Hand privat, wenig optische Macken, technisch angeblich ganz ohne Mängel. Er würde uns - bis auf die Farbe - sehr gefallen. Aber mit Folie lässt sich hier auch noch viel machen.

Nun das eigentliche Problem: der Verkäufer versucht unheimlich Druck aufzubauen. ok. Mag sein das das Baujahr mit den KM nicht alltäglich ist. Aber ist der wirklich sooo interessant das ich nicht mal zwei Tage Zeit zum überlegen hab, sondern morgen nach der Probefahrt gleich zusagen muss?
Ich mag sowas eigentlich gar nicht, glaube auch immer nur das es eine Masche ist- aber wenn er dann doch weg ist

Schreibt doch bitte mal was ihr davon haltet

Grüße und einen schönen Abend
Goggy

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=265314082&utm_source=sharedAd&utm_medium=android
 
Hallo Goggy,
in diesem Fall denke ich nicht, dass es eine Masche ist. Einen der letzten 5.1 United aus 2009 mit dem KM-Stand und in dem Zustand (was die Bilder hergeben) zu dem Preis wirst du lange suchen müssen. Das einzige was mir an dem Auto missfällt sind die fürchterlichen nachgerüsteten Aero-Twin-Zubehör Frontwischer mit diesem geschwürartigen Adapter. Der United hatte die Bügelwischer mit dem Spoiler - und die sind imho nicht schlechter als die AeroTwins.
Aber das sind nun wirklich absolute Peanuts, genau wie die komischen Becherhalter (?) über den äußeren Lüftungsdüsen.

Ansonsten sieht das Teil gut aus. Insbesondere die beiden Einzelsitze mit der Kindersitzfunktion (du solltest dem Verkäufer allerdings mal zeigen wie die richtig funktionieren, die Sitzfläche muss noch hochgeklappt werden =) und eignet sich dann ohne die ausgeklappte Rückenlehne als Begleiter bis zum 8. -10. Lebensjahr. Mein Sohnemann (5J) liebt "seinen" Einzelsitz. Oh, habt ihr eigentlich Kinder? :confused:

Ich würde nicht so lange warten bei dem...

Viele Grüße
Jochen
 
Hallo,

der Häusler ist hier in M der große Opel-Vetreter, deswegen wird der den schnell weg haben wollen;)

Spaß beiseite, wie Jochen schon schreibt: Ich würde da auch nicht lange zögern, übermorgen ist der weg...
 
Zuschlagen und kaufen!
 
Ja kaufen, schnell.
Deine Option wären 4 Zylinder und Nonsens Uptdates
 
Umso länger ich in Mobile.de etc stöbere, um so eher wird mir klar dass das echt ein Glücksgriff sein könnte...

5 Zylinder - gefällt mir gut, besser als die neueren 2.0er

Schaltgetriebe - gefällt der Frau gut und Automatik ist im 5.1er eh zu anfällig

KiSi - gefällt den Kindern gut ( die kleine hat noch paar Jahre mit der Sitzerhöhung, dem grossen fehlen nur noch 2 cm um seine Sitzerhöhung eeeendlich los zu werden )

Gummiboden - gefällt dem Hund gut

Und mein Folienmann und Reifenhändler freut sich auch schon...

Dann werde ich wohl nicht nur dem Druck meiner Frau nachgeben und Morgen - soweit wirklich alles passt - mal schauen, wie schnell der Opelaner sein Fremdfabrikat los haben will

Merci euch bis hier her schonmal!

Die LED-rückleuchten gab's bestimmt im Set mit den Becherhaltern und Scheibenwischern
 
Hallo,

....gerade heute wurde in einem anderen Beitrag auch erst gefragt und zu lange gewartet - ein T6 Benziner mit Top Ausstattung und bestem Preis
war weg.

Ich hätte an dem Wagen auch nix aus zu setzen - auch der Fahrer Sitz passt zum KM Stand.

Ich würde morgen früh unmittelbar mit den Öffnungszeiten des Händlers zuschlagen.

....und wenn mal was ist, gäbe es ja das TX-Board =)

Gruß
Claus
 
Hab morgen Abend einen Termin zur Probefahrt und Besichtigung
 
Wow, das ist doch eine richtige Schönheit :pro:

Da bin ich ja am überlegen...8)
 
Hallo,

Hab morgen Abend einen Termin zur Probefahrt und Besichtigung

......das könnte fast zu spät sein.
Kann der Händler dir den Wagen nicht bis morgen Abend reservieren ?

Gruß
Claus
 
Hol dir das Teil aber schnellstens. Sonst ruf ich an. ;)
Heute FRÜH noch anrufen und Reservieren und mach hinne.
Sowas findest du nicht noch einmal.
Sag dem Händler heut früh du nimmst ihn willst aber auf jeden Fall noch vor Unterzeichnung des Vertrages eine Probefahrt machen. Sollte er nicht zusagen kannst du immer noch absagen.

Gruß Donnerkeil
 
Ich habe meinen T5, Bj. 2009, 79000 km Ausstattungsbereinigt für 18000 verkauft. Käufer und ich waren zufrieden.
Kaufen!!!
Heiner
 
Also ich bin der Meinung immer mit der Ruhe keine Stress. Ordentliche Probefahrt, Auto auf die Bühne nehmen. Historie nachvollziehen und dann entscheiden. Sind immerhin 18 Scheine für fast 10 Jahre altes Auto.....
 
Ja genau so sehe ich das auch. Deswegen heute Termin (war ja eh schon ausgemacht) und das Teil mal ordentlich checken.

Ich geb euch heute Abend auf jeden Fall Bescheid was raus kam
 
Ich habe meinen T5, Bj. 2009, 79000 km Ausstattungsbereinigt für 18000 verkauft. Käufer und ich waren zufrieden.
Kaufen!!!
Heiner
Ich habe meinen im April verkauft, zu diesem Zeitpunkt einen guten Preis erzielt. Wenn ich mir die heutigen Preise ansehe,hätte ich vielleicht doch warten sollen. Aber es hätte auch umgekehrt ausgehen können mit der Preisentwicklung.
Heiner
 
Ja, die Preisentwicklung bei den R 5 ist schon der Wahnsinn- da gehen gute, je nach Ausstattung- für 16 000,- bis 23000,- mit laufleistungen bis 150000 km weg wie nix.
Das hätte man vor einem Jahr noch nicht gedacht.
 
Hallo,

....ich habe das Gefühl - je mehr die Diesel schlecht gemacht werden - um so höher steigen die Preise der Diesel.

Ich habe Anfang diesen Jahres einen Q5 verkauft und bin aus jux mal zu "wir kaufen dein Auto" gefahren um mich mal richtig über den Tisch ziehen zu lassen.
Da musste ich mir dann anhören, das Diesel praktisch unverkäuflich sind.
Ich habe mir dann dort erlaubt ohne verkauf das Gelände zu verlassen.

Danach habe ich zwei Tage später im Stundentakt neue Angebote zum Fahrzeug bekommen - plötzlich war der angebotene Preis 3500€ über dem Erstangebot.
Wie ich dann erfahren habe, ist die Nachfrage aus dem Ausland enorm groß - da gibt es ja auch keinen Feinstaub !!!

Für den Bulli gibt es ja praktisch keine Alternative - die Preise dafür waren eigentlich schon immer hoch.
Deshalb ist der Bulli aus dem Angebot ja auch ein Schnäppchen.
Genau genommen, hätte er den Link zur Anzeige hier nicht rein stellen sollen - weil wenn ich einen bräuchte ........:rolleyes:

Bin mal gespannt ob er sich den gegönnt hat.

Gruß
Claus
 
Fahrzeug nicht mehr verfügbar- offensichtlich verkauft:rolleyes:
 
Hallo,

.....mmmh - entweder hat @Goggy@BUUUUS jetzt das typische dreckige Bulligrinsen im Gesicht - oder er ärgert sich gerade schwarz.

Ich frage nie ob ein gesichteter Bus was ist - allerdings kann man meine Werkswagen in der Regel immer blind kaufen - da dauert so eine Kaufangelegenheit keiner Stunde, egal wo er steht.
Das ist natürlich bei einem Gebrauchtwagen was anderes.

Gruß
Claus
 
Ich habe Anfang diesen Jahres einen Q5 verkauft und bin aus jux mal zu "wir kaufen dein Auto" gefahren um mich mal richtig über den Tisch ziehen zu lassen.
Da musste ich mir dann anhören, das Diesel praktisch unverkäuflich sind.
Ich habe mir dann dort erlaubt ohne verkauf das Gelände zu verlassen.
Ich war mit meinem T5 MV auch dort. Im Internet hat man mir, nach Abfrage von 4 Daten, einen Preis von 17.755 € plus Zubehör genannt. Beim Termin wurde natürlich der Diesel schlecht gemacht, Reimport ginge schon mal gar nicht etc. etc.
Man nannte mir dann einen Preis von 13800 €. Mit einem Hinweis auf Bauernfängerei habe ich das Gelände verlassen. Allerdings kam kein neues Angebot. Ich habe ihn dann für 18000 privat verkauft.
Heiner
 
Zurück
Oben