T5 mit Emotionen für 4motion(en)

Dieses Thema im Forum "Hallo TX-Board, ich bin neu hier…" wurde erstellt von emotion4motion, 12. Oktober 2017.

1. emotion4motion

emotion4motion Jung-Mitglied

Punkte für Erfolge:
    5
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    12.10.2007
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HK
    Hallo Forum,

auch ich bin neu hier und will mal probieren, dass man nicht gleich an meiner Ausdrucksweise bemerkt, dass ich Schwabe bin. Ich wohne hier etwas südlich von der Spätzleshauptstadt und fahre seit ca. 2 Jahren einen T5 Kastenwagen mit 2,5l Maschine und 4motion. Die Kiste ist alt und hat vorher Handwerkern gehört, entsprechend ist der Pflegezustand....

Aber, er fährt zuverlässig trotz inzwischen über 190.000km und ich hoffe, dass ich ihn noch eine ganze Zeit nutzen kann, trotz der drohenden Dieselfahrverbote.

Tja, da ich nicht vom Fach bin, aber doch das eine oder andere am Wagen selbst machen will, bin ich hier im Forum gelandet. Aktuell steht der Ölwechsel an der Haldexkupplung an und die Standheizung muss jetzt vor dem Winter noch rein. Der Wagen wird nämlich auch als Schlafkoje genutzt, wenn das bei der Karosserierform auch eher ungewöhnlich ist. Er soll aber auch nur zum Schlafen dienen, nix sonst. Daher kommt bei Gelegenheit noch ein Dachfenster rein, die Seitenwände sind schon isoliert.

Außerdem muss er natürlich als Zug- und Arbeitspferd dienen, Holz machen usw., was man halt als kleiner Hillbilly so braucht ;-)

Soweit mal von mir, vielleicht gibt es ja noch das eine oder andere Mitglied hier aus der Region, mit dem man sich auch mal zum Arbeiten oder Austausch treffen kann...?!

Liebe Grüße

Emotion4motion

Die Seite wird geladen...