T5 mit einigen Kilometern

Tomtom44

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 interessierter
Hallo allerseits, ehemaliger Besitzer eines t4-Multivans, ich frage mich, ob ich einen t5 MV kaufen soll.
Ich habe zwei Anzeigen gesehen und wundere mich über die Zuverlässigkeit der Blöcke 140 und 102. Mein t4 startete mit 430.000 ohne Motorprobleme. Die Korrosion war einfach zu schlecht.
Ich habe Vcds und mache viele mechanische Sachen alleine. Ich bin seit 15 Jahren mit T4 sehr vertraut, aber T5 ist neu für mich.
Mein Budget ist sehr knapp (maximal 13 / 14k), es wird ein Wochenendfahrzeug sein und ich fahre ungefähr 8000 km pro Jahr.
Die 102, die meine Präferenz hat.
Die 140

Ich bin Franzose und gehe oft zur Arbeit nach Deutschland, aber nicht genug, um gut Deutsch zu sprechen. Entschuldigung für die Sprachfehler
Vielen Dank
 
Dein Deutsch ist gut. Besser als das, was viele Deutsche so von sich geben ;)

Mehr kann ich leider nicht beitragen, wollte das aber mal los werden.

Grüße
 
Hallo,

sind beides sehr schöne Fahrzeuge.
Über die Haltbarkeit solltest du dir keine Gedanken machen. Ich habe schon einen T5, Baujahr 2012 mit 860.000km gesehen... alles eine Frage der Pflege.
Ich würde zu dem 140ps tendieren... Toller Motor und das 6 Gang Getriebe ist schon gut. ..

Mfg
Sepp
 
Beides schöne Autos, bei dem 140er musst du nur beachten das Export und Gewerbe bevorzugt ist. Viele Verkäufer bestehen drauf.

KM sind meiner Erfahrung nach kein Problem. Wichtig ist das du die Historie vom Auto kennst, bzw. nachvollziehen kannst. Anhand von Rechnungen der Vorbesitzer z.B..

Dann kannst du absehen, was gemacht wurde und was dich, basierend auf der Erfahrung, noch erwartet.
 
Vielen Dank für Ihr Feedback, es bestätigt, was ich bereits gedacht habe, aber mit einer t4-Basis.
Gibt es auf der Bremsen- / Karosserie- / Elektronikseite bestimmte Elemente, die bei einem 2010-2012 T5 überprüft werden müssen?
In jedem Fall reagiert Ihr Forum viel schneller als sein französischer Freund :-) :-)
Danke noch einmal...
 
Ich stoppe dieses Thema hier, weil ich auch die gleichen Fragen in Abschnitt T5.2 habe
 
Zurück
Oben