T5 mit Camperausrüstung - winterfest

Tarmac

Jung-Mitglied
Ort
Ostschweiz
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
12/2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nope
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Dipa-Ausbau, Truma LHZ, Kühlschrank, zweite Batterie, externer 230V-Anschluss, Klima, Gasanlage
Hallo in die Runde!

ich bin auf der Suche nach einem gut ausgebauten T5 mit <150K km, Standheizung (Luft), Kühlschrank, mind. 4 Sitzplätze und Möglichkeit 230V von außen anzuschließen. Aufstelldach wär schön, für das Budget <20k € jedoch wohl nicht realistisch. Der Gute sollte auch nicht sehr viel älter als 10 Jahre sein. Auf meiner Suche bin ich auf diesen hier gestoßen:

Volkswagen DIPA Wohnmobil T5, 2,5 L TDI

Was haltet Ihr von diesem T5? Gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut...
Das Klo würde rausfliegen ;-)

Merci & Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Angebot in Ordnung...Ist ja alles vorhanden was du benötigst.
Scheckheft gepflegt und die KM sind echt wenige...
Wenn man überlegt das ein Cali aus dem gleichen Baujahr für 32.500€ angeboten wird...
Der Wiederverkaufswert ist da bestimmt besser...Wenn es ohne Aufstelldach geht dann würde ich mir den mal ansehen.
Ein nachträglicher Ausbau kostet dich schnell 5000-6000EUR....oder mehr...je jachdem was für Möglichkeiten Du hast.
 
Kein schlechtes Angebot. Ein Fünfzylinder mit rund 100 tkm ist immer interessant! :) Ich würde den reinen Fahrzeugwert so bei 13.000 Euro (plus-minus 1.000 Euro je nach Zustand) sehen. Das wären dann rund 6.500 Euro für den Ausbau. Das scheint angemessen. Man kann das für den Preis sicher auch selbst ausbauen, wenn man die eigene Arbeitszeit nicht rechnet, was aber nur dann Sinn macht, wenn man ein anderes Konzept im Auge hat. Wenn Du mit dem Ausbau leben kannst, eine gute Option.
 
Danke für Eure Einschätzungen!
Habe den Bus gekauft.
 
Hallo Tarmac
der Dipa Ausbau ist schon hochwertig, das Aufstelldach kannst Du ja bei Bedarf immer noch einbauen lassen.
Gratulation zum Bus :-)
Gruß
Tom
 
Zurück
Oben