T5 mit Aufstelldach vom Werk lieferbar???

stefS

Jung-Mitglied
Website
www.ofenfeuer.de
Hi, ich möchte mir einen T5 Multivan zulegen. Das Modell CRUISE wäre schon passend.
Ich würde auf ein Aufstelldach auch größten Wert legen. Kann mir jemand sagen, ob es dieses in absehbarer Zeit vom Hersteller zu bestellen gibt, und wieviel es dann kostet?
Wenn nicht, ist ein nachträglicher Einbau empfehlenswert? Die Kosten hierfür ca. 6000,00 EUR in Wagenfarbe lackiert sind ja der Hammer. Gibt es diese auch günstiger?

Danke für Info im Voraus
Viele Grüße
Stefan

Nur Nachrüstungsvariante als SCA-Dach, liegt preislich zwischen € 5-6.000, keine Werksproduktion geplant.

Bei Nachrüstung mit Serienmäßigen Klimahimmel im MV noch teurer, da lohnt schon fast der Cali...
Ich hätte auch sofort einen MV mit Aufstelldach gekauft, wenn es den geben würde, hab mich dann für einen Cali entschieden, da die Nachrüstung preislich nicht lohnt.
Die Nachrüstdächer sind von innen auch nicht so schön.
Wird halt das Seriendach aufgeschnitten.
Der Dachhimmel usw. werden nur angepasst.

Die Nachrüstung eines Daches beschäftigt mich zur Zeit auch sehr intensiv.
Ich hab mir ein Angebot von Zilka Mobile geben lassen, da käme ich auf ca 4.000Euro allerdings ohne Lackierung und mit Vorarbeiten meinerseits.

Da ich nächstes Jahr auf jeden Fall ein Schlafdach nachrüste werd ich erstmal viele Infos sammeln.
Das Problem ist weniger das Dach draufzusetzen sondern den Klimahimmel weitestgehend wieder nutzen zu können.
Schau mal bei www.zillka-mobile.de rein da gibts mehr Infos, ist aber wie gesagt recht teuer.
Wie CarstenAtlantic schon sagte ist der Dachhimmel nicht so schön wie im Cali, aber dort gibts ja auch div. Probleme mit einsackenden und nicht hochfahrwollenden Dächern oder klappernden Rollos.
Von manchen Dingen im Cali allerdings bin ich begeistert zB die eingelassenen Fensterverdunkelungen oder die Stühle in der Heckklappe oder die Zweiersitzbank die man wesentlich weniger umständlich verschieben kann.
Der Punkt warum ich mir einen MV gekauft habe sind die vielen Mängel am Cali die ja immer noch nicht ganz verschwunden sind.
Der Vorteil am Selbstausgebauten ist das man weiß wo Bsp. die Sicherungen oder Batterien oder Wasserablauf etc. ist und was defekt sein könnte.
Ausserdem hab ich unterm Jahr nen Vollwertigen MV und zu Reisezeiten mach ich dann ein Womo draus.
Mein erster Schrank ein Küchenschrank ist soweit fertig und der hat sogar ne Toilette drin, etwas was der Cali nicht hat zumindest nicht in Serie. Jetzt gehts an die anderen Teile.

Gruß BD JE

Leider kann man die einzelnen Komponenten, wie Stühle in der Heckklappe oder Tisch oder Aufstelldach nicht separat ordern, dann wäre ein ganz individuelles Fzg. möglich. Bei so einem Aufstelldach muß immer geschnippelt werden wie beim Chirurgen und das ist keine optimale Lösung.

.......warum VW nicht alle Einbauten in Komponenten auf Schienen anbietet ist mir völlig unklar. Wäre sicher markfähig und jeder könnte sich sein Traumvan zusammenstallen:

Mögliche Komponenten: Dusche, Toilette, Schrank, Küchenzeile (Cali), Wirlpool, Kühlschrank, Gefrierschrank..........

;-)

Peter

SORTIMO bietet seit neuestem Freizeit-Module an, die man einfach durch Klick wieder rausnehmen kann. Aber nicx whirlpool oder Sauna, sondern Küche, usw.

........sorry berndt, hab bei sortimo nur Stauraumsysteme gefunden. Wo genau findet man dort die Komponenten für den Multivan? Tks! Peter

Hallo Werter67,

musst du klicken hier :D

Hi werter67,
ich mail Dir mal privat meine Firmen email, schicke Dir dann den neuen Sortimo-Katalog mit CD.

Die besten Dächer baut angeblich SCA, kenne Reimo nur vom T4 her und das ging gerade soo.... . Adresse habe ich, Katalog schicke ich zu.

Aufstelldach

Also ich werd mir eins von SCA draufsetzen, zum einen weil es vorne einen Spoiler hat so wie am California auch und zum zweiten weil ich mit der Fa SCA gute Erfahrung gemacht habe, da mein T3 ein HODA von SCA draufhatte und ich in fast 13 Jahren keinerlei Probleme damit hatte.

Von anderen Bulli fahrern die ein Klappdach draufhatten hörte ich auch nur gutes.

Der Preis unterschied zwischen SCA und Reimo ist auch nicht so groß.
Näheres unter www.SCA-Daecher.de
Gruß BD JE

Hi werter67,
Katalog angekommen + was gefunden ?

...nochmal danke berndt!

Peter

Zurück
Oben