Tx mit Anhänger Bilder

Hallo Leute,

mein Schwiegersohn hat sich ohne meinen Rat einen T3 Bj. 1992 angesehen.
Holen durfte ich das Ding dann heute:

IMG_20210312_153428370.jpg IMG_20210312_153451928.jpg IMG_20210312_154717223.jpg IMG_20210312_154758516.jpg

Oberflächlich betrachtet sieht die Kiste ja nicht schlecht aus (mehr kann der Junge nicht).
Dann kam der Kasten auf die Bühne und mal begutachten.
Ich würde sagen, wäre es ein Pferd, würde ich es erschießen.
An massiven tragenden Teilen kann man durchgreifen und ohne einen fähigen und äußerst günstigen Karosseriebauer geht da nix mehr.

Nun hat mein Schwiegersohn halt einen Ersatzteilträger für seine Doka und den Kombi.

Gruß

Peter
 
man hier wurde ja fast ein Jahr nichts mehr gepostet...

möchte die Anhänger-Bilder mal wiederbeleben

unterwegs.jpg
 
Noch 3,5t ? 😉 Kann man das auch ohne Persenning sehen ?
 
Wurde mit 3350 kg gewogen.
Durch die Kasseler Berge ging es eher gemächlich, aber ohne die Brummis aufzuhalten

hier ohne Persenning, dafür mit Ola-Welle 🤣

photo_2021-11-25_20-31-08.jpg

photo_2021-11-25_20-30-52.jpg
 
Wie segelt sowas? 😱
 
Schon echt schick.
 
Aber wieso muss das Ding vom Mittelmeer durch die Kasseler Berge wenn es eine Schweizer Segelnr. hat ?

Der Bugfender wäre was für meine Frau 🤣
 
Wie segelt sowas? 😱
mit einem Wort:
Raumgreifend.

Anders als alles was ich in den letzten 50+ Jahren gesegelt haben, ist ganz fürchterlich.8)
tut mir leid, ich hätte dich warnen sollen 😁

Bei Wind können wir keine Drohnenfotos machen (war eh Zufall, dass ein Gast mit Drohen da war)

Bei Wind bis ca 10 Knoten: Wind= Speed.
Am dritten Tag, als wir noch daran waren herauszufinden, wie alles so geht, hatten wir schon mal über 17 Knoten.

15 Minuten nach dem obigen Foto hatten wir Mistral 20-30 Knoten. zum Glück war der Spi schon weg....

Im Ernst, man kann es ruhig angehen lassen, evtl etwas gerefft, oder richtig Sport treiben, dann wird es recht intensiv.

Viele segeln das Ding einhand, ich finde, zu Zweit ist optimal.

@Dr.Big
Wurde im Norden abgeholt (Ostseeküste)16knots.jpg
 
Jetzt macht auch der Boardname irgendwie Sinn… ;):rolleyes:.
ja, "Yachtie" war viele Jahre mein Beruf.
Putzen, polieren, reparieren und ab und zu sehr reiche Leute z.Bsp. von Monaco nach St Tropez fahren .
oft war das eher so
e022.gif

Dann mehrere Jahre Instruktor im Englischen RYA Schema, jetzt nur noch mit Freunden und Familie
Mit Segeln ist es wie mit anderen Dingen (die u.U. auch mit S anfangen), wenn du es zum Vergnügen von anderen Leuten und für Geld machst, ist es nicht mehr das Gleiche.
Sagen wir mal, es war eine interessante und Lehrreiche Zeit :D
 
Zurück
Oben