Tx mit Anhänger Bilder

Hallo Klaus,
nein so schnell bin ich auch nicht. Unterboden ist kpl. entrostet. Elektrik ist kpl. fertig. Isolierung und Filzbeklebung auch. Gestern habe ich ihn zu einem befreundeten Tischler gebracht. Dort wird der Resteinbau von mir erledigt.

IMG_2051.JPG IMG_2054.JPG IMG_2004.JPG IMG_2002.JPG IMG_2045.JPG IMG_2060.JPG IMG_2048.JPG

Problem bereitet mir noch die Stützlast. Fast das ganze Gewicht ist vor der Achse. Aber ich denke, auch das ist zu lösen.
 
ja, die Lösung kenne ich. Das waren mal zwei Busse. Der Anhänger wurde auch nicht in Eigenarbeit hergestellt, sondern mit enormen Arbeitsaufwand in einer Fachwerkstatt. Vom Preis garnicht erst zu reden. Ich wollte aber mit meinen bescheidenen Mitteln selbst einen bauen. Die Abnahme ist übrigens schon erfolgt. Dafür habe ich einfach Gehwegplatten ins Heck gelegt. Damit hatte der Hänger eine Stützlast von 80 kg und ein Leergewicht von 1150 kg. Sind aber zum Campen nicht so geeignet :D. Ich werde wohl Stahlplatten in die eingearbeitete Wanne legen.
 
Das ist ein Stromversorgungsgerät 230/12 Volt (Schaudt CSV 409). Darüber läuft die gesamte 12V Verkabelung. Es ist auch ein Batterieladegerät eingebaut.
 
Achso, die Leiste ist Teil des Gerätes. Alles klar, verstanden.
 
Richtig. Wenn der Hänger an 230V hängt, wandelt das Gerät den Strom in 12 Volt und lädt gleichzeitig die Batterie. Wenn er autark steht, wird die Anlage über die Anlage von der Batterie versorgt.
 
Dort wird der Resteinbau von mir erledigt.

„Rest“ ist gut:D! Aber Wahnsinn, was du wieder auf die Beine stellst. Ich bin hoch gespannt auf die Live-Vorführung, wenn er fertig ist!

Gruß Klaus (auch an Brigitte und Bella):p
 
Ich werde wohl Stahlplatten in die eingearbeitete Wanne legen.
Man könnte noch etwas mehr an Gewicht sparen, wenn der Ballast sich möglichst weit hinten befindet.
Also am besten direkt in der "Stoßstange" massives Eisen (Eisenbahnschiene oder ähnliches) einbauen.

Durch die Montage ganz weit hinten ist der Hebelweg entsprechend größer und das Ballastgewicht kann kleiner Ausfallen.

Viele Grüße Ludger
 
Dann will ich auch mal...0128b1941241e70f4887da0e027120255898bedc37.jpg
 
„Rest“ ist gut:D! Aber Wahnsinn, was du wieder auf die Beine stellst. Ich bin hoch gespannt auf die Live-Vorführung, wenn er fertig ist!

Gruß Klaus (auch an Brigitte und Bella):p

Hallo Klaus,
sagen wir mal so, zu Pfingsten wird es wohl noch nichts :D.

Grüße bitte auch Annette ganz lieb von uns.


Man könnte noch etwas mehr an Gewicht sparen, wenn der Ballast sich möglichst weit hinten befindet.
Also am besten direkt in der "Stoßstange" massives Eisen (Eisenbahnschiene oder ähnliches) einbauen.

Durch die Montage ganz weit hinten ist der Hebelweg entsprechend größer und das Ballastgewicht kann kleiner Ausfallen.

Viele Grüße Ludger

Du wirst lachen, die Eisenbahnschiene liegt schon in der Werkstatt. Da ich selbst mal bei der DB beschäftigt war, war die Beschaffung kein Problem. Muss bei Gelegenheit mal sehen, ob bzw. ich sie montiere.
Aber trotzdem Danke für den Tipp.

Jetzt sollten wir erstmal zum Thema zurück kehren, bevor es hier Lecker gibt:D
 
H1971 nettes Spielzeug auf dem Hänger. Könnte mir auch noch gefallen.
 
Toll, der wäre was für unser evtl. stattfindendes Bullitreffen. Hast du Pfingsten Zeit:D.
 
Läuft das nicht unter Zugewinn? :uuups:
 
Zurück
Oben