Tx mit Anhänger Bilder

AW: T5 mit Anhänger Bilder

Hier auch ein längeres Gespann :)

t5 + anhänger.jpg
 
AW: T5 mit Anhänger Bilder

Hallo Lästermäuler, ;)
Haste da jetzt Laub abgekippt :confused:
Macht das Sinn??? Gruß Tom
:D also ich seh nix... war wohl eher heiße Luft :uuups:
Bei den wenigen Blättern auf den Bäumen, kann die Luft nicht so heiß gewesen sein.

Und wer die Klappe so weit aufreißt:
... also wenn ich meine Klappe aufreiße ... kann ich doch fast mit den Längsten hier mithalten :]

Nee nee so lang ist Deine Klappe nicht.
T5+Rohr.jpg
Mit dem Rohr kannst Du nicht mithalten:p . Lästern ist kein Monopol:D.

Anhang anzeigen 58338 2 Stck 12m lange Fahnenmasten aus Schweden mitgebracht
Wie fährt das den in einer Kurve?

Wenn die Masten vorn auf dem Dach und hinten auf der Stütze drehbar gelagert sind funktioniert das schon. Den Längenausgleich beim Einknicken der Gespanns und beim überfahren von Bodenwellen soll anscheinend die hinter Stütze, durch schwanken nach vorn und hinten, ausgleichen.
Aber wehe wenn sich das Ganze, durch die Bewegung, lockert:confused: .
Sein Dachschaden (hinten am Bus) ist das geringste Problem. Beim scharfen Bremsen / Auffahren ?? Speerwerfen ist Deck dagegen.

Ich bin kein Ordnungshüter oder von der BAG, aber Verkehrskontrollen sollte Er damit meiden. Na er ist wahrscheinlich, von Schweden nach Ostfriesland, in Felnsburg vorbei gefahren um die Pappe gleich ab zu geben:) .

Manchmal darf man auch jemand fragen, der sich damit aus kennt=)

Gruß, handwerker-schmidt
 
AW: T5 mit Anhänger Bilder

Hier auch ein längeres Gespann

Hej,

Frage @ Hotel California.
Wie lang ist / darf eigentlich ein Anh. für Segelflugzeuge sein ?

Laut TÜV ist bei 12m (nur der "normale" Anh.), ohne Sondergenehmigung, Schluß.

Gruß, handwerker-schmidt
 
AW: T5 mit Anhänger Bilder

...Aber wehe wenn sich das Ganze, durch die Bewegung, lockert:confused: ....

Dieses Problem hat man bei jeder Art von Ladung.
Nur warum sollte sich das lockern? Und warum solte da die Rennleitung Probleme mit haben?


Kennst du dich denn mit sowas aus? DAnn frag ich mal höflich :D
 
AW: T5 mit Anhänger Bilder

Kennst du dich denn mit sowas aus?

Ja !
· Fachliche Eignung f. den Innerstaatlichen und Grenzüberschreitenden Güterkraftverkehr
· regelmässige Schulung in Ladungssicherung
· Sicherheitsbeauftragter
· Langjährige Erfahrung im Langmaterial-Transport
· ....

Dieses Problem hat man bei jeder Art von Ladung.

· Spanngurte/Ketten sollen die Ladung kraftschlüssig auf dem Fahrzeug verspannen
· Antirutschmatten sollen ein verrutschen / verdrehen der Ladung verhindern
· an der Frontseite sollen Rohre/... kraftschlüssig an die Bordwand stoßen
u.s.w.

Auf den Schemabild das Du in´s Netz gestellt hast sind auf dem Zugfahrzeug und auf dem Anh./Nachläufer Drehschemel dargestellt. Wenn diese fest auf den Fahrzeugen montiert sind, wird die Ladung kraftschlüssig auf dem drehbaren Teil verspannt.
Spanngurte sollen bestimmt nicht als Drehgelenk missbraucht werden, da diese beim Einlenken sich weiter spannen und im Geradeauslauf wieder lockerer werden.
Vielleicht habe ich aber Dein Drehgelenk auf dem Dachträger und dem Holzbalken übersehen;).
Gruß, handwerker-schmidt

P.S. Dein Originalbild verleitet einen unwissenden vielleicht zur Nachahmung:(.
 
AW: T5 mit Anhänger Bilder

grenzwertig auch, dass der Hänger "nur" 600 kg wiegen soll :D
Auf dem Bild siehts jedenfalls so aus, als würde er sich durchbiegen :D

Grenzwertig ??? Als Autobahnmeister sollte er wissen was Gespanne mit mehr als 10% Überladung anrichten können und nicht im Forum damit, als schlechtes Beispiel, hausieren.
Oder es deutlich dazu schreiben ! So nicht !!
Dann würde ich allerdings nicht noch mit den KFZ-Kennzeichen hausieren gehen bezw. bei Fremdbildern sowieso unkenntlich machen.

Der Anhänger hat lt. Bilder offensichtlich kein zweiten Kipprahmen sondern Auffahrrampen. Das ist zwar in der Handhabung umständlicher, im Leergewicht aber leichter. Das könnte mit den 600kg Leergewicht passen ?! Das ZGG des Anh. wird von ihm ja nicht angegeben. Es könnte also auch ein 2,8-3,5 T Anh. sein. ;) Dann währe zumindest der Anh. auf der sicheren Seite. Die schon stark eingefederten Reifen im Stand überzeugen aber nicht meine Unschuldsvermutung.

Aber wie in einem vorherigen Beitrag geschrieben: das angebliche Leergewicht mit Zubehör (Rampen, Seilwinde, Stützrad, Reserverad, ...) wiegen, und die Tatsächlichen Lasten, die drauf stehen, ermitteln.

;) handwerker-schmidt
 
AW: T5 mit Anhänger Bilder

Hallo ihr

hab heut mal Bilder gemacht mit dem vll höchsten anhänger ( drei seiten aufklappbar darunter verstecken sich drei Garagentore Decken- & Seitensectionaltor und ein Schwingtor)


DSC_0039.JPGDSC_0040.JPG
im Januar hat ich nen Unsinn Dreiachs-Drehschemelanhänger dran mit 7,xx m Innenlänge mit nem Tandem und nen Einachsanhänger als Ladung die ganze sache natürlich bei Eis und Schnee sonst wärs ja langweilig - von dem gespann gibts leider keine Bilder ;(

mfg paul777
 
AW: T5 mit Anhänger Bilder

Mit dem Gespann bin ich vor Ostern 1800km nach Rumänien geeiert...
 

Anhänge

  • IMG_0242.JPG
    IMG_0242.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 319
AW: T5 mit Anhänger Bilder

Guten Morgen!

Hatte neulich nen Tandem Hochlader hinten dran. Ladefläche 4,1 mal 2,1 meter. geladen waren IBC Container ohne Innenfass. Passen genau 12 Stück drauf. 2 nebeneinander, 3 in Reihe und dann noch 2 hoch!!:p
Mit nem normalen Auto würde ich so was nicht ziehen wollen!!Aber mit dem Bus geht das recht gut. auch wenn der verbrauch deutlich in die Höhe geht?(
Bilder gibt es leider keine!!!

Gruss cobra3101
 
AW: T5 mit Anhänger Bilder

Beiträge entfernt, zufrieden Handwerker Schmidt, Multivan war aufgelastet aber schreibe ruhig weiter deine bedenken...
 
AW: T5 mit Anhänger Bilder

Beiträge entfernt, zufrieden Handwerker Schmidt, Multivan war aufgelastet aber schreibe ruhig weiter deine bedenken...

Lass gut sein.
Es macht keinen Sinn drüber nachzudenken.
 
AW: T5 mit Anhänger Bilder

Beiträge entfernt, zufrieden Handwerker Schmidt, Multivan war aufgelastet aber schreibe ruhig weiter deine bedenken...

Aber selten so einen geilen ersten Beitrag gelesen. Meldet man sich nur dafür an, oder kommt da auch was Konstruktives nebenher?!?
 
AW: T5 mit Anhänger Bilder

Aber selten so einen geilen ersten Beitrag gelesen. Meldet man sich nur dafür an, oder kommt da auch was Konstruktives nebenher?!?


???

Sein erstes Posting war ein ganz anderes und vor allem eins zum Thema hier.
Ich fand das im Rahmen des Threads doch recht konstruktiv.

Ansonsten: Dieter Nuhr.
 
AW: T5 mit Anhänger Bilder

Hallo Willi,

sein anderes Posting ist aber leider verschwunden... :confused:

Und in seinem Profil steht Beiträge: 1 :rolleyes:

Also kann man da schon mal in Verwirrung geraten... =)=)=)

Und so unberechtigt war die Anmerkung von Handwerker-Schmidt auch nicht.
Wenn er sich da gleich auf den Schlips getreten fühlt.... Selbst schuld. :uuups:
Hier mit dem Herrn Nuhr zu kommen ist da schon eher. :ot:

Gruß
Torsten
 
AW: T5 mit Anhänger Bilder

Moin,

wenn man in diesem Fred aufmerksam ein wenig zurück kurbelt, wird man feststellen, das er 2 Beiträge von nanto hat löschen lassen. Von daher passts dann wieder.
Den Rest schieb ich jetzt einfach mal aufs Wetter.

Gruß Tom
 
AW: T5 mit Anhänger Bilder

Hallo !

hier is meiner :D

212.JPG

/Chris
 
Zurück
Oben