T5 mit 3,2 V6 feiert Kilometerjubiläum : 400.000 - inzwischen 600.000

Habe ich evtl. auch was gewonnen ??
Fahrzeug 8 Monate in meinem Besitz - 54.000KM auf der Uhr und 7 mal beim zertifizierten VW Fritzen.
2 AGR Ventile - 2 Druckdifferenzsensoren, Koppelstangen und Domlager, Div. Softwareupdates, kompl. Schiebetür Technik rechts, DPF und div. Temp. Sensoren, Schließeinheit Heck u. Schiebetür usw..
Qualität aus dem Hause Volkswagen.
Wenn ich so weiter mache, habe ich bei 100.000KM ein neuwertiges Fahrzeug.
Das ist doch bisher alles nur Kleinkram gewesen. :D
Bei 150.000 km kommt erst der Hammer: Neuer Motor fällig! :eek:
Danach kann man die Uhr stellen.

Gruß Bullifant
 
Glückwunsch!! Reife Leistung.

Mit der Einstellung der Produktion solch guter Motoren hat VW das Problem übermäßig hoher Laufleistungen nunmehr nachhaltig in den Griff bekommen. Daher: Weiter so mit diesem Auto.

Gruß Robert
 
Hallo Helge,
Respekt. Du hast aber doch bestimmt deinen Fahrstiehl altersgerecht geändert? Oder?
Und hattest Du etwa ga rkeine Probleme mit dem Turbo, den Pumpedüseelementen und dem Partikelfilter? :D
Weiterhin gute Fahrt,
Gruß
Norbert
 
Hallo Helge,
Respekt. Du hast aber doch bestimmt deinen Fahrstiehl altersgerecht geändert? Oder?
Und hattest Du etwa ga rkeine Probleme mit dem Turbo, den Pumpedüseelementen und dem Partikelfilter? :D
Weiterhin gute Fahrt,
Gruß
Norbert
Er hat vermutlich auch noch den 1. Auspuff, so war es bei mir mit 290 tkm und der war noch TOP
 
Hi,

genau: Motor / Getriebe / Auspuff etc. alles Erstausrüstung.

Innerhalb der Garantiezeit wurden die Antriebswellen und die Domlager ersetzt. Steuerkette wurde bei ca. 190.000 gemacht - das war auch die Zeit mit der Fehlersuche weil er ständig an der Ampel ausging...zuletzt Kurbelwellen- UND Nockenwellensensor getauscht und alles war wieder gut. Seitdem nichts außer Verschleiß und Wartung...vor kurzem habe nochmals die Domlager wechseln lassen und einige Arbeitsstunden in die Beseitigung von diversen Rappel und Klapperstellen investiert.

Und ja, mein Fahrstil ist wirklich ruhiger geworden. Trotzdem muss ich manchmal auf der linken Autobahnspur mitspielen und die Touren mit schweren Anhängern finden auch weiterhin statt.

In der ganzen Zeit habe ich nur zweimal zwischen den Ölwechseln je einen halben Liter Öl nachgefüllt und klar gab es hier und da mal was kleines...Heckwischer lose...Schiebetür einstellen.
Ansonsten noch 216 Euro Steuer pro Jahr.

Seit gestern muckt der Scheibenwischer vorne...bleibt mittendrin stehen und läuft erst wieder nach Neustart. Mal sehen.

Gruß
Helge
 
Hej Helge,

ich kenne den Jubiliar ja noch aus den "wilden Ringzeiten" ;).
Gönne ihm nun etwas mehr Ruhe und er bleibt noch lange bei dir.

... ich hätte sonst aber auch noch einen Satz 17er füe dich, der auf das Verheizen wartet :D.

Bis denne,
 
Natürlich auch von mir meinen Respekt. Bist du doch irgendwie mit deinen Erfahrungen zum Leitwolf der V6 Fraktion geworden. Es ist schade, dass bei den ganzen Diskussionen derzeit, einem mittlerweile wirklich der Spaß abhanden kommt. Allein deine Frage, wie lange du ihn noch fahren kannst, spiegelt das wider. Ich werde deine Laufleistung mit meinen dagegen jungfräulichen 24 TKM wohl nie schaffen:D.

Weiterhin verfolge ich auch deine Erfahrungen mit den französischen Modellen sehr genau. Deine Entscheidungen kann ich aus wirtschaftlicher Betrachtung gut nachvollziehen. Wenn ich allerdings so manche Nachbarn höre, deren 2-3 Jahre alten Renaults bereits 8 Wochen in der Werkstatt stehen, weil die Ersatzteile nicht lieferbar sind, frage ich mich wo das noch hinführen soll. Möge dir so etwas erspart bleiben.
 
So, Jungs und Mädels!

Jetzt hab ich ihn schon so geschont und bin viele zig-tausend Kilometer mit dem Citroen Spacetourer gefahren...

Heute war es dann trotzdem soweit: 500.000

Medium 31655 anzeigenMedium 31654 anzeigen
Wenn jemand von euch den Tankinhalt mit der RestReichweite in etwa in Verbindung bringen kann, wird wissen, dass der gute T5 heute in Meck-Pomm auf freien Autobahnen nichts zu lachen hatte. Die linke Spur ist in jedem Fall mal aufgeräumt.


Da ich nicht mehr regelmäßig hier im Forum bin, wird wohl der nächste Bericht im Januar erfolgen. Dann ist der Spacetourer 3 Jahre alt...und wird wahrscheinlich aus dem Leasing übernommen.


Gruß
Helge
 
Glückwunsch!
....da es sich bei der Tankanzeige ab 1/2 und darunter weniger um eine Kraftstoff-Anzeige als vielmehr um ein Glücksrad mit unverbindlicher km-Empfehlung handelt, wirst du wohl schon deinen Spaß heute gehabt haben :D

Schön wieder was von dir zu hören.
 
Cool Helge, weiterhin gute Fahrt :D
 
Danke Helge,

mache so weiter und berichte hier.

Bis denne,
 
Hallo Helge,

schön das der 6-ender zeigen kann warum er so begehrt ist :danke:

Gruß Michael
 
Medium 34685 anzeigen
heute wieder eine lustige Zahl auf dem Tacho - die nächste mit 6x 5 ist dann auch nicht mehr so weit.

Läuft!

Gruß
Helge
 
Moin Helge,

sauber, und er läuft, und läuft, und läuft .... :)
 
@Helge235

da der "Trät" heute wieder mal aufgegriffen worden ist habe ich diesen erst jetzt entdeckt.
Glückwunsch und weiterhin viel Spass mit deinem Benzinverbrenner :) der ja beweist: Es gehen auch große Laufleistungen (Sicherlich auch mit der ein oder anderen Reparatur aber trotzdem noch immer fleissig am Fahren)
Ein Freund von mir hat mit seinem V6 auch so gute 500k KM runtergespult und das im harten tägliche Handwerker/Lieferbetrieb mit einer ich sag mal nur normalen Wartung. Der Wagen war zusätzlich auch noch auf LPG umgebaut, was auch beweist dass Motoren mit Gasbetreib lange halten können entgegen manchen Meinungen.

VG und allzeit gute Fahrt
 
Moin Helge,

schön das es immer weiter geht mit deinem V6. Ich habe dann noch das Doppelt vor mit und freu mich drauf.
Schön zu lesen das der Motor auch gasfest zu sein scheint. :danke:

Gruß Michael
 
20220622_155926.jpgSodele!

die nächste Etappe ist erreicht: 600.000

nächste Woche zur HU und dann sehen wir weiter...

Ein paar Gebrauchsspuren hat er ja, aber sonst weiter alles fit.
Gruß
Helge
20220622_154816.jpg
 
Zurück
Oben