T5 mit 2.5er 4Motion

rs6alex

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
10/2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nö !
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
MFD
Extras
Schiebedach,Sitzheizung,NSW,SWR,Navi,E-Tür,GRA,BC,PDC usw......
Hallo liebe Gemeinde.....

wir spielen mit dem Gedanken uns einen T5 zu zulegen bzw. hätten die Möglichkeit zum Jahresende einen zu bekommen.
Hierbei handelt es sich um eine gepflegte 2007er Caravelle 4Motion mit BPC Motor (250tkm) LR und einigen Extras absolutes Langstreckenfahrzeug Scheckheftgeflegt !
Warum der ?
1. Kommt aus einer guten Hand
2. 4Motion ? Sind öfters abseits unterwegs, kein Extrem-Offroad.
3. LR ? Platz einfach nur Platz für Fahrräder, schlafen, und Platz für Fotostative bzw. Fotoausrüstung
4. BPC? Vom Grund her sehr solide
5. Caravelle ? Multivan, wäre zu Schade für unsere Zwecke.
Das Budget (10-12t€) ist nicht viel und leider bekommt man für das Geld keinen Neuwagen was uns klar ist.
Jetzt aber das eigentliche Problem: Auf Grund unseres Budget liegen wir schon in recht hohen Laufleistungsbereichen.
Der BPC-Motor hat ja leider das Problem mit den Nockenwellen. Liege ich richtig in der Annahme das ich bei allen Motoren in diesem Laufleistungsbereich diese Probleme habe?
Bzw. wie stelle ich fest ob die NW eingelaufen sind ? Gibt es solide Alternativen?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe , LG Alex
 
Der BPC-Motor hat ja leider das Problem mit den Nockenwellen. Liege ich richtig in der Annahme das ich bei allen Motoren in diesem Laufleistungsbereich diese Probleme habe?

Du verwechselst das evtl. mit falsch beölten AXD/AXE? Beim BPC sind mir diese Probleme nicht bekannt, oder ich habe in den letzten Jahren hier was überlesen.
 
Korrekt. Ich kann mich nur an einen BPC mit defekter NW erinnern.

Gruß, Marcus
 
Moin......

Öhm....wie jetzt ? Beim BPC gibt es die Probleme nicht ?
 
Hallo rs6alex!

Ganz klare Antwort: NEIN!
Zumindest ist uns kein Fall diesbezüglich bekannt.
Bitte lies zu deiner Beruhigung, falls du uns nicht
glauben solltest im "Suchen" über die Ölproblematik
beim AXE/AXD.
Nur eine ganz andere Sache ist die, dass 250tKm
schon eine erhebliche Tatsache darstellen, bei der
man schon ein paar € im Hintergrung zur Verfügung
haben sollte. Muss nichts sein, aber kann doch
notwendig werden.

Gruß altbeton
 
Sehr gut ! War der festen Meinung das der BPC auch die Probleme hat.

Ja leider ist das der einzige Kritikpunkt den ich habe, die Laufleistung !
Was den Verschleiß angeht, ab 190tkm wurden einige Anbauteile (LIMA-Servo etc) schon getauscht. Ich frage mich nur wie lang der Turbolader hält ?
Uns ist auch bewusst das wenn was kaputt geht es nicht billig wird.
 
Zurück
Oben