T5 Mit 179 PS kaufen?

Zöcke

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, habe aber bislang wenig Gutes über den T5 mit 179 PS gehört und gelesen. Nun bin ich heute diesen hier zur Probe gefahren. Was haltet ihr davon?

Vielen Dank!

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=269763666&utm_source=sharedAd&utm_medium=android Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden: Volkswagen T5 Multivan Edition 25 Erstzulassung: 05/2015 Kilometerstand: 52.380 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 132 kW (179 PS) Preis: 34.990 €
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort, die ja das bestätigt, was allgemein zu lesen ist. Schade eigentlich, denn mal abgesehen vom Motor ein ziemlich schönes Fahrzeug.
 
Ungeachtet der üblen Motorproblematik finde ich den Wagen auch zu teuer. Für nur wenig mehr bekommt man auch einen Werkswagen, der dann noch die Möglichkeit einer Anschlussgarantie bietet und obendrein Euro 6 ist.
 
Hallo,

....vom Preis und Ausstattung her geht der Wagen ja fast noch (2015 !!) - wobei der angegebene LP von 45.000€ nicht stimmen kann.
In dieser Ausstattung hat der Wagen auch damals > 60.000€ gekostet.
Zum Motor wurde auch schon alles gesagt.
Standheizung könnte man einfach nachrüsten.

Händlerfahrzeug = somit müsste da ja noch richtige 1 Jahr Garantie mit drin sein und ggf. sogar eine Garantieverlängerung für weitere 2 Jahre möglich sein.

Ob der Wagen dann was für euch ist, hängt von der geplanten KM Laufleistung ab - da diese Motoren gerne bei 100.000KM über den Jordan gehen, sollte man das bei der Garantieplanung mit berücksichtigen.



Guck mal hier:
VW T6 Multivan | Günstige Tageszulassungen✓ EU Reimporte | ona.de

....oder eben einen Werkswagen - wobei die Werkswagen in der Regel immer viel Ausstattung haben - und deshalb vom Grundpreis her
teurer sind, aber in der Regel mit > 35% Rabatt verkauft werden.

Gruß
Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
ich stand vor der selben Entscheidung und werde jetzt doch die Finger von dem Motor lassen.
Auch Gespräche mit VW Werkstattleitern haben durchblicken lassen dass der Motor Probleme machen kann, die richtig ins Geld gehen.

Und der Preis scheint mir etwas zu hoch. Vollausgestattete Highlines stehen hier mit 50.000 km für 32 - 33k bei Händlern.
Die haben Standheizung, AHK und alles drin.

Gruß Tom
 
Moin Moin, wie sieht es eigentlich mit einem T6 mit 132 kw aus, sind das beim Übergang auch die gleichen problematischen Motoren verbaut worden?
Im voraus vielen dank.
Gruß Chris
 
Moin Moin, wie sieht es eigentlich mit einem T6 mit 132 kw aus, sind das beim Übergang auch die gleichen problematischen Motoren verbaut worden?
Im voraus vielen dank.
Gruß Chris

Gute Frage. Hängt wahrscheinlich vom Baudatum des Motors ab. Den neuen AGR Kühler gab es ab 11/2015. Daher werden die ersten T6 mit LKW Zulassung und 132kW wohl noch das gleiche Problem haben.

In anderen Märkten (z.B. Südafrika) wird der Motor übrigens immer noch im T6 in allen Varianten verbaut.

Gruß, Marcus
 
Ok prima ,danke dir für die Info.
Gruß Chris
 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, habe aber bislang wenig Gutes über den T5 mit 179 PS gehört und gelesen. Nun bin ich heute diesen hier zur Probe gefahren. Was haltet ihr davon?

Vielen Dank!

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=269763666&utm_source=sharedAd&utm_medium=android Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden: Volkswagen T5 Multivan Edition 25 Erstzulassung: 05/2015 Kilometerstand: 52.380 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 132 kW (179 PS) Preis: 34.990 €

Zu dem Preis kannst auch meinen haben ,
der 28.200KM Gelaufen , und Alle Extras .
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort, die ja das bestätigt, was allgemein zu lesen ist. Schade eigentlich, denn mal abgesehen vom Motor ein ziemlich schönes Fahrzeug.


Auto schön Motor sche.....e anfällig :-(
 
Schande für VW so eine Enttäuschung.... (T5 Baujahr 2011 blink blink ) da wäre ich lieber meinen golf 1 Baujahr 78 mit ahk. weiter gefahren :-)
 
Zurück
Oben