Trapovelle2
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Kombi
- Erstzulassung
- 2015
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- RNS 510
- Umbauten / Tuning
- RFK, Freisprech
Im T5.2 hatte ich ein RNS510 eine RFK low und das MFL. hat alles perfekt geklappt.
Nach einem typischen Zahnriemenschaden folgt nun ein upgrade auf einen 2015er T6.
Die Werktstatt hat lange probiert das T5-MFL im T6 zum Laufen zu bringen. Scheinbar keine chance, keine Funktion.
Das RNS510 ist zwar konfigurierbar, und funktioniert soweit, aber sobald es drin ist
läßt sich keinerlei Fehlercode aus irgendeinem Steuergerät mehr auslesen!
Sobald man es absteckt läuft die Diagnose wieder.
Die T5 RFK low paßt mechanisch nicht mehr in die Heckklappe.
=> die "Modellpflege" T5.2 auf T6 scheint "dank" geändertem CAN Bus absichtlich komplett inkompatibles Zubehör zu produzieren, bei orignal RNS, original MFL etc.
Macht die freie TX-Bus-Spezialwerkstätte etwas falsch oder will VAG mit Gewalt Elektronikschrott erzeugen?
Nach einem typischen Zahnriemenschaden folgt nun ein upgrade auf einen 2015er T6.
Die Werktstatt hat lange probiert das T5-MFL im T6 zum Laufen zu bringen. Scheinbar keine chance, keine Funktion.
Das RNS510 ist zwar konfigurierbar, und funktioniert soweit, aber sobald es drin ist
läßt sich keinerlei Fehlercode aus irgendeinem Steuergerät mehr auslesen!
Sobald man es absteckt läuft die Diagnose wieder.
Die T5 RFK low paßt mechanisch nicht mehr in die Heckklappe.
=> die "Modellpflege" T5.2 auf T6 scheint "dank" geändertem CAN Bus absichtlich komplett inkompatibles Zubehör zu produzieren, bei orignal RNS, original MFL etc.
Macht die freie TX-Bus-Spezialwerkstätte etwas falsch oder will VAG mit Gewalt Elektronikschrott erzeugen?