T5 Matratze

robertw

Jung-Mitglied
Ort
Elektrokonstrukteur
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06.07.07
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
Delta
Extras
WWZH, PDC, eine Schiebetür, reflexsilber
Servus,

war am Wochenende mit dem MV in Holland zum surfen für ein paar Tage. Hab mir die MFB selber gebastelt. Viel besser als die originalle von VW und auf das Board kam ein 10 cm dicker Schaumstoff drauf.
Die Sitze beim MW sind mir aber zu hart und man hat nicht wirklich eine glatte Fläche zum schlafen. Gibt es irgendwo Matratzen für den T5 ? Oder gibt es einen Anbieter ?
Bei VW hab ich mich noch nicht informiert. Wird wohl sowas geben, aber der Preis wird genauso toll sein wie bei dem MFB...
Bin für jeden Tip dankbar, denn in 2 Wochen wollte ich nach Frankreich.

Gruß
Robert
 
AW: T5 Matratze

Hallo Robert,

schau mal bei Ikea, die haben so dünne Matratzen oder eher Auflagen. Ist nicht das Optimum, aber Preis-/Leistungs-mäßig das beste.

Gruß
Jochen
 
AW: T5 Matratze

Hallo Robert,

die speziell für den T5 gemachten Matzratzen sind recht teuer. Ab ca. 200 Euro und mehr.

Eine bezahlbare und sehr gute Alternative ist die Sultan Torsmo Matratzenauflage vom schwedischen Möbelhaus. :pro:

Die kostet in 160x200cm gerade mal 71 Euro und passt so in den MV, das an den Seiten kein Spalt mehr bleibt. Wenn man alleine schläft reicht auch die 140x200cm Version, die dann beim Multivan auf jeder Seite so ca. 5cm Platz zur Seitenwand hat. Die Auflage ist 5cm dick und nimmt die Unebenheiten recht gut raus. Ist echt bequem und zusammengerollt auch gut verstaubar.

Gruß,
Sascha
 
AW: T5 Matratze

Vielen Dank,

werde mal die Tage bei IKEA vorbeischauen.

Gruß
Robert
 
AW: T5 Matratze

Es gibt beim Dänischen Bettenlager auch eine super Matratze. Kostet auch um die 80,- und ist ausrechend hart/ soft. Man kann jedenfalls schön selbst auf einer harten Fläche liegen.

Die hat auch eine anständige Umhüllung. Diese Matrazte einfach in der mitte (quer) durchschneiden, zusammenklappen und Stoff einnähen. Perfekt faltbar!
 
AW: T5 Matratze

Hallo Forianer

ich habe mir eine große Baumwollbedampfte Luftmatratze gekauft. So eine, welche einer
normalen Matratze vom Profil am nächsten kommt.
Diese kann ich vom Luftdruck von soft auf hart aufblasen.
Bei Nichtgebrauch kommt sie einfach in den Schrank.

War auch wesentlich günstiger. Der Schlafkomfort ist gut.

Gruß Tobias
 
AW: T5 Matratze

Hallo, wir haben für unseren T5 atlantis eine sich selbstaufblasbare Doppelmatte von "nordisk" gekauft, Größe 134x196 cm; passt wunderbar auf die umgeklappten Sitze und ausgezogene Bank. Ist mit ca. 100€ relativ teuer, man hat aber einen sehr guten Schlafkomfort.
 
AW: T5 Matratze

Hallo, ich empfehle eine Visko-Kaltschaummatratze (Google!). Das Material wurde für die Raumfahrt entwickelt. Teuer bei TEMPUR zu erhalten als fertige Matratze (trotzdem zu empfehlen fürs traute Heim), für den Bus kann man aber preiswert größere Auflagen kaufen. Wenns nicht passt, zurechtschneiden. Die Dicke ist meist 4 oder 5 cm. Man schläft traumhaft, weil die Matratze sich dem Körper anpasst.

Gruß, Feldstein
 
AW: T5 Matratze

Ich habe zwei Klappmatratzen von Real (z.Z. im Angebot) und darüber 2 Luftmatratzen, selbstaufblasbar, von Rossmann.

Kostet nicht viel und der Schlaf ist hervorragend.
 
AW: T5 Matratze

Um den Thread noch mal aufzugreifen, bzw falls jemand die Suchfunktion benutzt:
Wir haben jetzt die Ideallösung zwischen Komfort, Platzbedarf und Preis gefunden.
Klappmatratzen bzw Faltmatratzen in den Maßen 195x65x8cm, und davon 2 Stück.
Die passen perfekt nebeneinander, sind recht bequem und machen sich zusammengeklappt
auf dem MFB ziemlich gut. Preis bei ca 30 Euro pro Stück, check the web
 
AW: T5 Matratze

Hallo Robert,

die speziell für den T5 gemachten Matzratzen sind recht teuer. Ab ca. 200 Euro und mehr.

Eine bezahlbare und sehr gute Alternative ist die Sultan Torsmo Matratzenauflage vom schwedischen Möbelhaus. :pro:

Die kostet in 160x200cm gerade mal 71 Euro und passt so in den MV, das an den Seiten kein Spalt mehr bleibt. Wenn man alleine schläft reicht auch die 140x200cm Version, die dann beim Multivan auf jeder Seite so ca. 5cm Platz zur Seitenwand hat. Die Auflage ist 5cm dick und nimmt die Unebenheiten recht gut raus. Ist echt bequem und zusammengerollt auch gut verstaubar.

Gruß,
Sascha

hi

die habe ich auch seit Jahren im Einsatz und schläft sich supa ;-)

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60152514/#/00156015

scheint der Nachfolger zu sein...
 
AW: T5 Matratze

bist du das nicht immer ;-)
 
Hallo,
wir haben mit der Matratzenauflage "Sultan" (ab und zu im Sonderangebot) von IKEA sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
Moin..

Habe mir "wieder" nach ca. 6 Jahren eine neue Matrazenauflage gekauft - und es war wieder die Ikea 200x160 für 99€...und was soll ich sagen.. klein zu rollen bzw. falten und schläft sich sau gut.

gruß Stephan
 
Hallo zusammen,
ich beschäftige mich nun auch mit dem "Schlafthema" im Cali. Kann mir jemand sagen, welche Maße die Matrazenauflage von IKEA hat? Welche Matratzenhöhe habt ihr gewählt?

Schönen Gruß
Sönke
 
Zurück
Oben