Flip70
Jung-Mitglied
Hallo zusammen,
habe mich hier angemeldet nachdem ich mal wieder Probleme mit meinem Baby habe und die Werkstätten auf Gut Glück Schrauben wollen. Auf meine Kosten natürlich.
Vielleicht kommt nachfolgendes Jemanden bekannt vor :
Mein Baby ist ein T5 Transporter 2.5 TDI, 128kw und aktuell 192000 km gelaufen.
Seit kurzem merke ich hin und wieder das er sich im Leerlauf (zb an der Ampel) kurz schüttelt. Die Drehzahl bleibt konstant auf 900 U. Selten und immer nur ganz kurz.
Des weiteren gibt er ein leichtes surrendes Geräusch von sich welches mit zunehmenden U. zunimmt.
Jetzt habe ich gemerkt das mit laufendem Motor beim Kupplung treten ein leichtes knarzendes Geräusch auftritt. Hört man gut wenn der Wagen steht, bei der Fahrt gar nicht. Fährt, schaltet und kuppelt einwandfrei.
Kann es sein das all diese Dinge in einem Zusammenhang stehen?
Von Ausrűcklager oder wie das heißt bis zweimassenschwungrad ist alles dabei.
Bin leider vollkommen ahnungslos.
LG Flip
habe mich hier angemeldet nachdem ich mal wieder Probleme mit meinem Baby habe und die Werkstätten auf Gut Glück Schrauben wollen. Auf meine Kosten natürlich.
Vielleicht kommt nachfolgendes Jemanden bekannt vor :
Mein Baby ist ein T5 Transporter 2.5 TDI, 128kw und aktuell 192000 km gelaufen.
Seit kurzem merke ich hin und wieder das er sich im Leerlauf (zb an der Ampel) kurz schüttelt. Die Drehzahl bleibt konstant auf 900 U. Selten und immer nur ganz kurz.
Des weiteren gibt er ein leichtes surrendes Geräusch von sich welches mit zunehmenden U. zunimmt.
Jetzt habe ich gemerkt das mit laufendem Motor beim Kupplung treten ein leichtes knarzendes Geräusch auftritt. Hört man gut wenn der Wagen steht, bei der Fahrt gar nicht. Fährt, schaltet und kuppelt einwandfrei.
Kann es sein das all diese Dinge in einem Zusammenhang stehen?
Von Ausrűcklager oder wie das heißt bis zweimassenschwungrad ist alles dabei.
Bin leider vollkommen ahnungslos.
LG Flip