T5 - Lüftung nur auf Scheibe bzw. Fußraum möglich

rottda

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 77 KW
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Hallo zusammen,

mir liegt folgendes Problem bei meinen Transporter (BJ03) vor:
Die Lüftung (warm/kalt) ist nur auf die Frontscheibe bzw. in Fußraum (oder zusammen) möglich.
Der Regler lässt sich problemlos drehen, zwar stimmen die jeweiligen Positionen nicht genau über ein, aber Luft für Scheibe/Fußraum funktionieren tadellos.
Bei Position Front und Front/Fuß kommt überhaupt nix raus.

Hatte schon an Bautenzug gedacht, aber leider weiß ich nicht genau wo ich zuerst nachschauen soll bzw. wie der Ausbau funktioniert.

Vielen Dank im Voraus für eure zahlreichen Antworten^^

Gruß Daniel

Das ist ein VWN - Leiden. Es gibt schon mehrere Beiträge darüber. Bei mir hat das eine Werkstatt im Rahmen der Übernahme gemacht. Beim erstenmal haben sie einen Bowdenzug gewechselt,
aber gleich einen neuen Termin gemacht, weil es das wohl nicht alleine war. Mussten wohl das ganze Armaturenbrett dafür ausbauen. Glücklicherweise musste ich das nicht bezahlen.

Hallo zusammen,

mir liegt folgendes Problem bei meinen Transporter (BJ03) vor:
Die Lüftung (warm/kalt) ist nur auf die Frontscheibe bzw. in Fußraum (oder zusammen) möglich.
Der Regler lässt sich problemlos drehen, zwar stimmen die jeweiligen Positionen nicht genau über ein, aber Luft für Scheibe/Fußraum funktionieren tadellos.
Bei Position Front und Front/Fuß kommt überhaupt nix raus.

Hatte schon an Bautenzug gedacht, aber leider weiß ich nicht genau wo ich zuerst nachschauen soll bzw. wie der Ausbau funktioniert.

Vielen Dank im Voraus für eure zahlreichen Antworten^^

Gruß Daniel
Hallo Daniel,

ich hätte gerne dasselbe Problem.
Es würde mich sehr freuen, wenn Du mir zur Reparatur ein paar Tips geben könntest, insbesondere habe ich zum Ausbau etc. keine bzw. zu wenige Hinweise gefunden bzw., ich bin zu "ungeschickt" zum suchen.

Danke und liebe Grüße aus Franken

Peter

Hallo,

habe neuerdings gleiches Problem.
Ich habe hier einen Thread gefunden:

http://www.t5-board.de/threads/luftverteilregler.24464/

Dieser Thread hier war in der Suche der Erste, dachte ich mache mal 'nen Crosslink für eventuelle Leidensgenossen.

Gruss, das kaepsele.

Zurück
Oben