Hallo zusammen.
Ich bin Kurierunternehmer und möchte mir einen neuen T5 zulegen. Wegen den steigenden Spritpreisen bin ich am Überlegen mir einen T5 2.0 Benziner mit LPG zuzulegen.
VW bietet an das Fahrzeug bereits umgerüstet auszuliefern. VW schickt das Auto nach Aurich zu Prince und von dort zur Auslieferung zum Händler. Kosten werden in der Finanzierung oder Leasing verrechnet.
Leider rät mir jeder davon ab.
- Das Contraargument von meinem Händler ist die geringe Reichweite
- Ein Kollege der ein Erdgasauto fährt sagt die Ersparniss ist zu gering
- Manche Umrüster bei denen ich mich erkundigt habe sagen ein 2.0l wäre nicht Gasfest
Ich stoße nur auf wiederstand und brauche noch ein paar Meinungen.
Bei einem Diesel T5 benötige ich bei meiner Fahrweise 9,0 Liter Diesel
Ich fahre täglich 200 KM Autobahn konstant 140 KM/h (nachts)
plus 100 KM Stadtverkehr. Kilometerleistung im Jahr ca. 80.000 KM.
Ich würde gerne eure Meinung hören.
1. Wie liegt der Durchschnittsverbrauch bei der angegebenen Fahrweise bei einer Princeanlage? wie hoch wären die Einsparungen der Spritkosten? Nach meiner Rechnung müsste ich ca. 100 Euro Spritkosten pro Monat sparen im Vergleich zum Diesel
2. Wie hoch ist die "Lebenserwartung" eines umgerüsteten Benziners im Gegensatz zum Diesel?
3.Was ist mit der Aussage der 2.0 l Motor ist nicht Gasfest.
4. Wie verhält sich ein Gasfahrzeug bei hoher Zuladung ( Leistung, Verbrauch, Temperatur)
Für mich als Kurierunternehmer ist es sehr wichtig ein zuverlässiges, sparsames Fahrzeug zu besitzen. Sollte die Ersparniss unter 100 Euro im Monat liegen würde ich wahrscheinlich lieber auf Nummer sicher gehen.
Ich freue mich über jede Meinung
Ich bin Kurierunternehmer und möchte mir einen neuen T5 zulegen. Wegen den steigenden Spritpreisen bin ich am Überlegen mir einen T5 2.0 Benziner mit LPG zuzulegen.
VW bietet an das Fahrzeug bereits umgerüstet auszuliefern. VW schickt das Auto nach Aurich zu Prince und von dort zur Auslieferung zum Händler. Kosten werden in der Finanzierung oder Leasing verrechnet.
Leider rät mir jeder davon ab.
- Das Contraargument von meinem Händler ist die geringe Reichweite
- Ein Kollege der ein Erdgasauto fährt sagt die Ersparniss ist zu gering
- Manche Umrüster bei denen ich mich erkundigt habe sagen ein 2.0l wäre nicht Gasfest
Ich stoße nur auf wiederstand und brauche noch ein paar Meinungen.
Bei einem Diesel T5 benötige ich bei meiner Fahrweise 9,0 Liter Diesel
Ich fahre täglich 200 KM Autobahn konstant 140 KM/h (nachts)
plus 100 KM Stadtverkehr. Kilometerleistung im Jahr ca. 80.000 KM.
Ich würde gerne eure Meinung hören.
1. Wie liegt der Durchschnittsverbrauch bei der angegebenen Fahrweise bei einer Princeanlage? wie hoch wären die Einsparungen der Spritkosten? Nach meiner Rechnung müsste ich ca. 100 Euro Spritkosten pro Monat sparen im Vergleich zum Diesel
2. Wie hoch ist die "Lebenserwartung" eines umgerüsteten Benziners im Gegensatz zum Diesel?
3.Was ist mit der Aussage der 2.0 l Motor ist nicht Gasfest.
4. Wie verhält sich ein Gasfahrzeug bei hoher Zuladung ( Leistung, Verbrauch, Temperatur)
Für mich als Kurierunternehmer ist es sehr wichtig ein zuverlässiges, sparsames Fahrzeug zu besitzen. Sollte die Ersparniss unter 100 Euro im Monat liegen würde ich wahrscheinlich lieber auf Nummer sicher gehen.
Ich freue mich über jede Meinung