Frank Ha
Top-Mitglied
- Ort
- Winterlingen
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 05.05.2008
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Extras
- SCA Hochdach, langer Radstand, DEFA, Tempomat, Feuerlöscher, Top Innenbeleuchtung, Trennwand, AHK or
- Umbauten / Tuning
- Bett 60 x 200 cm, Rückleuchten vom Multivan, Schaltsack in Echtleder, Spüle / Wasser / Abwasser. Induktionsherd, Engel Kühlbox, schwarze Radläufe
- FIN
- WV1ZZZ7HZ8H100984
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H / 7J
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Ein paar tausend T5 beim Arbeitgeber ;)
Hallo
Ich habs doch tatsächlich geschaft... ich nenn jetzt einen T5 mein eigen und schon fangen die Probleme an nee.. nicht so wie ihr denkt...
Aber mal von vorne....
Mittwoch hab ich einen T5, langer Radstand mit Hochdach gekauft. Ein 2.5 TDi mit 131 PS leider ohne 4motion. Radio is drin... Feuerlöscher ist drin... zweite Batterie ist unter dem Fahrersitz... Schiebetür rechts sowie Fenster rechts... links gibts keine Tür und keine Fenster. Was ich wollte war eine Heckklappe und keine Flügeltüren.. hat er.. passt. Anhängerkupplung Star von Westfalia... ich denke original ab Werk... ist auch dran. Innen gibts viele Fächer, eine Top Beleuchtung, Steckdosen für 12v und 230v.
Die fast 500 km Überfuhrung hat er gut Überstanden. Bei manchen Geschwindigkeiten wummert es ein wenig. Gestern kurz beim Tüv gefragt wie es weiter geht und beim Freundlichen erst mal ausgelesen. Tüv sagt... alles ganz schwierig... Fahrzeug aus Östereich.... und die Beleuchtungseinrichtungen war ihm ganz ganz wichtig. Wobei die blauen funzeln schon überlackiert waren und die Frontblitzer hab ich gestern auch schon raus gemacht und durch einen normalen Grill ersetzt. Für eine Wohnmobilzulassung will er immer noch Stehhöhe.. ähm.. gabs da nicht mal nen Urteil? ... egal .. ich kann drin stehen das Fahrzeug ist ja 2,7 m hoch . Durch die Steckdose kann ich schön Notenbook, Induktionsherd usw. anschließen. Wesentlich war auch noch Wasser und Abwasser. Da gibts ne einfache Lösung. Die zwei 15 Liter Kanister passen sauber in nen Teil vom Einbau. Wo ich die Spüle hinmach da überleg ich noch. Statt nem normalen Hahn nehm ich ne Campingdusche. Pumpe, Duschkopf und Ansaugschlauch... das sollte so gehen.
Also das Ziel ist die nächsten Tage die Vollabnahme zu Schaffen und die Zulassung als Wohnmobil. An Papieren brauch ich wohl diese COC Papier von VW. Die Anfrage läuft. Der Tüver meinte ob ich die beiden Sitze hinten für die Mitfahrt eingetragen bekomme sei fraglich wenn ich nicht vom Ausbauer entsprechende Papiere beibringe.
Gestern hab ich ihn ja das erste mal gewaschen. Schwarze schlieren sind ja auf nem weißen Auto nicht wirklich schön! Gibts eigentlich normale Waschanlagen die 2,7 m Höhe bewältigen? Ansonsten geh ich halt in Zukunft in die LKW Waschanlage in Reutlingen.
Heut hab ich hinten so fast 100 kg Altmetall ausgebaut ... die Arretierung für den Tragestuhl sowie die Auflegerampe für die Trage. Da ist unten drunter nen langer Einschub wie so ne Riesen Schublade die lass ich wohl erst mal drin. Ansonsten hab ich mal so Griffe und Kleinteile abgebaut die nicht gebraucht werden. Die Löcher werd ich dann später noch Verdeckeln.
Technische Prüfung in unserer örtlichen Werkstatt werd ich dann auch noch machen. Beim VW Freundlichen hät ich noch nen Termin machen müssen.. aber schnell auslesen ging... nur der LMM war angezeigt. Mal sehen ob der beim nächsten auslesen noch mal auftaucht.
Und nu? Geh ich mal Foto´s machen ...
Frank
Ich habs doch tatsächlich geschaft... ich nenn jetzt einen T5 mein eigen und schon fangen die Probleme an nee.. nicht so wie ihr denkt...
Aber mal von vorne....
Mittwoch hab ich einen T5, langer Radstand mit Hochdach gekauft. Ein 2.5 TDi mit 131 PS leider ohne 4motion. Radio is drin... Feuerlöscher ist drin... zweite Batterie ist unter dem Fahrersitz... Schiebetür rechts sowie Fenster rechts... links gibts keine Tür und keine Fenster. Was ich wollte war eine Heckklappe und keine Flügeltüren.. hat er.. passt. Anhängerkupplung Star von Westfalia... ich denke original ab Werk... ist auch dran. Innen gibts viele Fächer, eine Top Beleuchtung, Steckdosen für 12v und 230v.
Die fast 500 km Überfuhrung hat er gut Überstanden. Bei manchen Geschwindigkeiten wummert es ein wenig. Gestern kurz beim Tüv gefragt wie es weiter geht und beim Freundlichen erst mal ausgelesen. Tüv sagt... alles ganz schwierig... Fahrzeug aus Östereich.... und die Beleuchtungseinrichtungen war ihm ganz ganz wichtig. Wobei die blauen funzeln schon überlackiert waren und die Frontblitzer hab ich gestern auch schon raus gemacht und durch einen normalen Grill ersetzt. Für eine Wohnmobilzulassung will er immer noch Stehhöhe.. ähm.. gabs da nicht mal nen Urteil? ... egal .. ich kann drin stehen das Fahrzeug ist ja 2,7 m hoch . Durch die Steckdose kann ich schön Notenbook, Induktionsherd usw. anschließen. Wesentlich war auch noch Wasser und Abwasser. Da gibts ne einfache Lösung. Die zwei 15 Liter Kanister passen sauber in nen Teil vom Einbau. Wo ich die Spüle hinmach da überleg ich noch. Statt nem normalen Hahn nehm ich ne Campingdusche. Pumpe, Duschkopf und Ansaugschlauch... das sollte so gehen.
Also das Ziel ist die nächsten Tage die Vollabnahme zu Schaffen und die Zulassung als Wohnmobil. An Papieren brauch ich wohl diese COC Papier von VW. Die Anfrage läuft. Der Tüver meinte ob ich die beiden Sitze hinten für die Mitfahrt eingetragen bekomme sei fraglich wenn ich nicht vom Ausbauer entsprechende Papiere beibringe.
Gestern hab ich ihn ja das erste mal gewaschen. Schwarze schlieren sind ja auf nem weißen Auto nicht wirklich schön! Gibts eigentlich normale Waschanlagen die 2,7 m Höhe bewältigen? Ansonsten geh ich halt in Zukunft in die LKW Waschanlage in Reutlingen.
Heut hab ich hinten so fast 100 kg Altmetall ausgebaut ... die Arretierung für den Tragestuhl sowie die Auflegerampe für die Trage. Da ist unten drunter nen langer Einschub wie so ne Riesen Schublade die lass ich wohl erst mal drin. Ansonsten hab ich mal so Griffe und Kleinteile abgebaut die nicht gebraucht werden. Die Löcher werd ich dann später noch Verdeckeln.
Technische Prüfung in unserer örtlichen Werkstatt werd ich dann auch noch machen. Beim VW Freundlichen hät ich noch nen Termin machen müssen.. aber schnell auslesen ging... nur der LMM war angezeigt. Mal sehen ob der beim nächsten auslesen noch mal auftaucht.
Und nu? Geh ich mal Foto´s machen ...
Frank